günstiger Farbdrucker(Patronen nachfüllbar & Einzelne Patronen)

o0Pascal0o

Neuling
Hi,

ich suche einen günstigen Farbdrucker. Die Patronen sollen aber nachfüllbar sein, damit man nicht immer neue kaufen muß. Und die Farben & Schwarz sollen einzeln sein.

Vielen Dank

Pascal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

schau dir mal den Canon Pixma MG6150 an. Der kostet in der Anschaffung ca. 140€. Vorteilhaft ist die Nachrüstung mit sehr preiswerten Fremdpatronen. Daraus ergibt sich ein sehr stimmiges Preis-Leistungsverhältnis.

Gruß

Danke. Kennst du die Shops, die Patronen so auffüllen? Man gibt seine Patronen ab & bekommt dann neue aufgefüllte. So etwas suche ich, also einen Drucker mit dem man so etwas machen kann. Das ist noch viel günstiger als Fremdpatronen. Wenn es solch einen Drucker für etwas weiter unter 140€ gibt, dann wäre das meiner. Es muß absolut nix professionelles sein vom Druckbild(beidseitiger Druck wäre natürlich sehr willkommen & Blätter zu sparen).

Zuletzt bearbeitet:
Warum füllst du die Patronen nicht einfach selber nach? Das ist einfacher als man denkt. Alles was dafür nötig ist, kann man im Internet bestellen.

Hab jetzt nicht nach deinen Patronen gesucht aber mein Einkaufszettel sah folgendermaßen aus:
2 Patronenhalterungen damit beim Befüllen nicht unten die Tinte raustropft. Eine Haltung für die schmalen Patronen und die andere für die breite Schwarz Patrone.
1 Handbohrer.
5 Verschlussstopfen
1 Chipresetter
5 * 100ml Tinte.
5 Schpritzen. 3 würden vermutlich auch reichen. 1 ist zu wenig.
Option noch Reinigungsflüssigkeit.

Beim 1. mal ist es etwas Aufwändig. Patrone in die Halterung einspannen. Damit wird die Patrone verschlossen. Dann muss man in den Voratsbehälter der Patrone mit dem Handbohrer ein Loch bohren. Das Loch muss man noch leicht vergrößern bis der Stopfen passt. Schon hat man seine eigene leicht nachfüllbare Patrone.

Das Nachfüllen ist dann eine Sache von wenigen Minuten. Patrone in die Halterung, Stopfen entfernen, Tinte einfüllen, Stopfen wieder drauf, raus aus der Halterung und auf Zeitungspapier kurz ruhen lassen. Wenn nach einer Minute noch nichts rausgetropft ist, kann die Patrone wieder in den Drucker. Vorher noch kurz an den Chip Resetter halten und schon freut sich der Drucker und meldet sich sogar wenn die Patrone die nächste Füllung braucht.

Aber das kann man ja nicht bei jedem Drucker machen.. manche sind ja geschützt. Also bei den Nchfüllshops in der Stadt - da gibt es so Listen von Druckern, wo das Nachfüllen funktioniert.

Von daher benötige ich ja auf jeden Fall eine Empfehlung für einen Drucker der dann das kann, was ich möchte:
1. Farbpatronen & Schwarz gesonderte Patronen
2. Günstiger Farbdrucker
3. gerne beidseitiger Druck
4. Patronen müssen nachfüllbar sein(Shops, Selbstnachfüllbar)

Aber das kann man ja nicht bei jedem Drucker machen.. manche sind ja geschützt. Also bei den Nchfüllshops in der Stadt - da gibt es so Listen von Druckern, wo das Nachfüllen funktioniert.

Selbst wenn dein Drucker nicht auf der Liste steht und der Hersteller behauptet er wäre geschützt, heißt das nicht, dass du ihn mit dem richtigen Zubehör nicht trotzdem nachfüllen kannst.

Es bleibt bei der Empfehlung. Canon Pixma MG6150 + oben stehende Einkaufsliste und dann selber nachfüllen.

Kann ich bestätigen, auch wenn ich ein älteres Modell mit "nur" RJ45 nutze.
Die Patronen sind günstig (ich hab damals beim Erwerb des Druckers 20 Patronen für um die 12€ bei eBay gekauft), der Drucker druckt noch genau so wie am Anfang und hat nun um die 2500 Seiten hinter sich, dabei hab ich immer noch Patronen da (drucke S/W Skripte meistens als Entwurf)

Also W-Lan benötige ich nicht, nicht einmal LAN. Scannen brauche ich auch nicht & Speicherkartenlesen etc. Gibt es den auch in einer Nr. kleiner ohne diese Dinge? Also wenn ich so etwas für <100€ bekomemn könnte wäre mir das lieber. Eher käme ja dann der DCP-195C in Frage.

Beidseitiger Druck beherrscht der nicht, oder? Steht nicht dabei zumindest.

@Patronen
Mich wundern aber wohl die günstigen Druckerpatronenpreise. Also normal ist das doch nicht, oder? Ich kenne das so, dass die Hersteller über ihre teuren Patronen viel Geld verdienen & am Drucker an sich gar nichts. Hat sich das geändert irgendwie oder ist Brother eine Ausnahme oder ???

Zuletzt bearbeitet:
Dann kannst du natürlich auch einfach das billigste Modell nehmen:
Brother DCP-195C, Tinte (DCP195CG1) | Geizhals.at Deutschland
30 Patronen 16€: 30 Patronen Brother LC980 DCP 195C | eBay
Natürlich kein Gerät für die Ewigkeit, aber 3 Jahre Garantie bei 50€ Anschaffung und Patronenpreisen für 50 Cent, da passt das schon.
Hauptnachteil ist natürlich das schlechtere Druckbild und die lahme Druckgeschwindigkeit.
Aber für wichtige Dokumente würde ich sowieso den Copyshop und gutes Papier empfehlen und für Skripte/normale Briefe/usw. ist es wahrlich egal..

Naja Brother verdient da wohl so gut wie nichts dran. Die Billigpatronen haben oft eine schlechte Tinte, die rein theoretisch den Druckkopf schädigen könnte. Aber wie gesagt, bei einem Gerät dieser Preisklasse würde ich mir da wenig Gedanken machen.
Hochwertige Nachbautinten gäb es z.B. von Geha oder Pelikan, aber da ist man dann weit über den 50 Cent.

Edit:
Drucker mit Duplex sind natürlich um einiges größer :)
Bei den Tintern bin ich da garnicht bewandert.. kenne das eher von den größeren Laserdruckern. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh