[Kaufberatung] günstiger HTPC für 1080i

Nicht jeder verkauft eigene Vermutungen, Meinungen als absolute Wahrheit.

Das machst doch eher du. Ich habe diesen Chipsatz täglich in Benutzung und weiss deshalb wovon ich rede.

Lieber nuts,

Die absolute Wahrheit gibt es nicht.
Ich bin genauso fehlbar wie jeder andere hier auch.
Nicht alles was ich schreibe muß auch umbedingt stimmen. Auch bei mir schleichen sich Fehler ein und ich bin stets dankbar, wenn mich dann jemand verbesser und sagt wie es richtig ist. Dadurch lernt man schließlich etwas und entwickelt sich weiter. Was ich damit sagen möchte: niemand weiss alles.
Wenn du meine Aussage infrage stellen solltest, was den nivida 9400 chipsatz und hdtv in 1080 betrifft, so gibt es hier ja genügend Leute, die du deshalb ebenfalls fragen kannst.
Ich bleibe dabei und sage, das bei mir hdtv in 1080i flüßig läuft, gut aussieht und ich sehr zufrieden damit bin. Sehr wahrscheinlich werden dir das die anderen mit demsleben Chipsatz auch bestätigen können.

Wir sollten jetzt wieder versuchen auf den Punkt zu kommen und dem Te zu helfen. Unabhängig für welche Lösung er sich letztendlich auch entscheiden wird. Wenn noch Gesprächbedarf über die genannte Themtik bestehen sollte, so stehe ich dir, aber auch jedem anderen gerne per pm zur verfügung (wenn der Tonfall angemessen ist).

Gruß
g.m

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielen Dank für eure Mühe, ich habe mir jetzt mal eine Zeit lang Sport HD1 angesehen, da kommt im Moment Fußball und ich konnte keinen zweiten Ball feststellen, das ganze auf einem Core i3 530.

Als Software kam der DVBviewer zum Einsatz.

Ich bin mir im Moment noch nicht sicher was es wird, allerdings bin ich einer onboard Lösung gar nicht mehr so abgeneigt. Wenn der Rest passt, also Preis und Lautstärke bzw. Temperatur.

wenn du zufrieden bist, spricht auch garnix gegen die Onboard Lösung, das habe ich ja ganz am Anfang schon angemerkt! :)

Es ist wirklich unglaublich:

Erst wird mit allen Mitteln versucht, dem Te eine externe Grafikkarte aufzuschwatzen, teilweise sogar mit Vorspiegelung falscher Tatsachen (du wirst mit einer onboard gpu beim Fußballspiel zwei Bälle sehen" usw.
Dann testet der Te das glücklicherweise selbst und stellt fest das es Quatsch ist und eine onboard gpu für seine Bedürfnisse völlig ausreicht. Dann wird aufeinmal von den Fanboys externer Grafikkarten zurück gerudert und eine onboard graka passt aufeinmal doch.

Bin ich froh, das ich zumindest soviel background habe, um mich von solchem Geschwätz nicht einlullen zu lassen. Der unbedarfte Anwender, der nach bestem wissen nach der für ihn am besten geeigneten Lösung fragt, hat dagegen das Nachsehen. Das sollte so einfach nicht sein und das finde ich auch nicht ok. Deshalb auch diese Anmerkung.
Wenn ich jetzt wieder beschossen werden sollte, prallt das an mir ab. Hauptsache es wurde mal Klartext gesprochen. Mir geht es in erster Linie um den Te und nicht um die Fanboys externer gpu`s.

Gruß
g.m

Niemand muss hier zurückrudern.
Nur mit deinen Posts will sich keiner ernsthaft beschäftigen.

Gerade beim DVBViewer mit den Shadern und dem aufwendigen OSD gibt es viele Gründe eine vernünftige Graka einzusetzen.

Nur die Fanboy externer gpu`s wollen sich mit meinen Posts nicht befassen.
Hätte mich auch gewundert wenn es anderst wäre. Die sind mir aber auch wurst!

Gerade beim DVBViewer mit den Shadern und dem aufwendigen OSD gibt es viele Gründe eine vernünftige Graka einzusetzen.

Das sagt jemand, der keinen Plan von onboard gpu`s hat und selbst eine externe Grafikkarte einsetzt. Ich denke dazu muß man wirklich nicht mehr sagen. Ich kenne beide Lösungen und habe solche Mutmaßungen deshalb nicht nötig. Bringt auch nichts da weiter darauf rumzureiten.
Jeder der mit gelesen hat, wird sehen, das es genau so ist wie ich sage und der Te ist jetzt glücklicherweise auch wieder auf dem richtigen Weg.
Besonders die Vorschläge von omnium gingen ja in die richtige Richtung.
Für mich ist das Thema externe gpu hiermit sowieso erledigt und die ganzen Streß wie gestern, gebe ich mir zweimal nicht. Deshalb kann es gut sein, das ich auf weitere Angriffe gegen mich erst gar nicht eingehen werde.

Gruß
g.m

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
und ab auf die Ignorelist mit dir, dein seitenlanges Geschwafel ohne konkreten Inhalt ist nicht auszuhalten.

für dich nochmals mein Post auf Seite eins, Postnummer 5:

du könntest es auf jeden Fall auch mit einer der genannten Onboard-Grafikkarten probieren, bestmögliches Deinterlacing klappt damit aber nicht. Ob dir's daher von der Qualität reicht, musst du selbst beurteilen.

abschließend bleibt für mich nurnoch zu sagen, dass du bissl weniger von dem Zeug nehmen solltest, dass du dir laufend reinziehst.

Zuletzt bearbeitet:
Hast vollkommen recht. Ich trinke zu viel Kaffee und Gummibärchen sind auch nicht vor mir sicher;) Ansonsten bin ich viel zu beschäftigt um mich noch länger unkonstruktiv zu streiten. Meine ganze Aufmerksamkeit gilt jetzt meiner neuen TV-Karte:)

Gruß
g.m

Ist das eine 8800GTS aus der ersten 8er Reihe?
Die hatten glaube ich noch keine vollständige HD Unterstützung. Wie hoch ist denn die CPU-Last?

Am 60hz Samsung wird das aber eh nie perfekt flüssig.

es ist eine g92 8800gts. cpu last ist bei 25%. als decoder nehme ich den windows 7 standard

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:08 ----------

dass der cyberlink decoder das besser macht, glaube ich irgendwie nicht.

außerdem kommt's nicht ausschließlich auf die Prozessorauslastung an.

Niemand muss hier zurückrudern.

Ich muss schon sagen das man mit dem Core i3 unter Mediaportal kein 1080i gucken kann, das ruckelt ohne ende, aber mit dem DVBViewer gehts.

Von daher denke ich das der DVBViewer besser dafür geeignet ist als MediaPortal.

Wie gesagt, ich weiß ja auch noch nicht was ich genau hole, muss mich erst noch was informieren.

Ich muss schon sagen das man mit dem Core i3 unter Mediaportal kein 1080i gucken kann, das ruckelt ohne ende, aber mit dem DVBViewer gehts.

Das macht mir ehrlich gesagt etwas angst. Ich habe nämlich bisher nicht ausgeschlossen, mir irgendwann auch vielleicht mal einen core i3 zuzulegen und ich verwende natürlich;) mediaportal.
Ich hoffe mal das erhärtet sich nicht und es hat sich nur irgendwo ein Fehler eingeschlichen. Kann man halt aus der Ferne alles schlecht beuteilen.

Gruß
g.m

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh