[Kaufberatung] Günstiger Mini Server

Weil in dem LC Power Gehäuse nur eine 3,5" HDD passt. Und da wären 5 SATA Ports unbenutzt und da würde es auch ein günstigeres ITX Board mit weniger SATA Ports machen. Ein Gehäuse wo mit ITX und 4-5 3,5" HDDs passen kostet auch wieder 65 € + ein NT 30 €.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah so, ja klar. Der Threadersteller müßte uns halt mal verraten um welche Datenmengen es denn da überhaupt geht ;)
 
exakt. Wobei da kleine LC einen wirklich guten Preis hat. Muss man halt 1x 2,5" und 1x 3,5" Festplatten nutzen.

Gruß

..::mcpaschetnik::..
 
dessen Vorteil: zwar weniger Leistung, aber viel mehr Kapazität. Ist für mich eher n NAS.

Gruß

..::mcpaschetnik::..
 
Dann wird es der N40L.

Eine Frage noch, ich möchte gerne Ubuntu nutzen und mehrere Festplatten. Die Daten auf den Festplatten sollen im NEtzwerk freigegeben werden, also sollen sie als eine Logische Festplatte gesehen werden.

Setzt man sowas mit Raid um? Oder wie macht man das?
Kann der N40L standardmäßig Raid 5 ? Oder reicht Software Raid
 
laut hier kann das teil raid 0/1. es gibt hier im forum aber einen guten sammelthread zu diesem thema. insofern einfach mal dort vorbeischauen/einlesen/fragen. ansonsten gibt es sicherlich das ein oder andere video auf youtube.

grüße

..::mcpaschetnik::..
 
Hallo ich hoffe es ist okay wenn ich mich hier noch mit rein hänge :-)

Ich fand diese Konfiguration noch ganz gut:
Die Billovariante aus der x86-Welt:
1 x Intel Celeron Dual-Core G530, 2x 2.40GHz, boxed (BX80623G530)
1 x G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-4GBNT)
1 x ASRock H61M-ITX, H61 (B3), (Sockel-1155, dual PC3-10667U DDR3)
1 x LC-Power LC-1320mi, 75W extern, Mini-ITX

Meine Fragen dazu betreffen vor allem nochmals den Stromverbrauch. Ich würde das ganze gern 24/7 laufen lassen. Im Idle (mit 1-2 Platten) nimmt das ganze etwa 20w habe ich das richtig gelesen? Was wären denn so ganz grob der maximale verbrauch? Kann das jemand abschätzen?
Wäre als PRozessor auch der G630 anstatt des G530 möglich oder macht das keinen Sinn?
Ach so und das Gehäuse trifft nicht so ganz meinen geschmach ;-) Muss ich auf etwas bestimmtes achten wenn ich mir ein anderes ITX-Gehäuse aussuche?

Vielen Dank schon mal
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh