[Kaufberatung] Günstiger Office PC Aufrüstung

SeMe

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
229
Ort
Oldenburg
PC ist nur zum Arbeiten gedacht, ich habe jetzt mal was von AMD zusammen gestellt, da ich davon ausgehe, dass man in dem Bereich einfach mehr fürs Geld bekommt.
Vorhanden ist ein altes Gehäuse und ein altes NoName 350W Netzteil. Geht's noch günstiger? Bei zwei Shops liegen wir so bei 170€ plus 15€ Porto also 185€.

Einsatzgebiet:
Sage KHK
Word
Exel
Internet

Wunschliste vom 18.11.2010, 20:21 Uhr | Geizhals.at EU
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den CPU-Kühler kannst du eigentlich auch weglassen, da der Boxed-Kühler für die CPU leise genug bleiben sollte und der von dir gewählte vielleicht sogar schechter performt als der boxed.
Außerdem würde ich noch auf ein Mainboard mit DDR3-Ram setzen, da du hier später eventuell Probleme haben könntest, neuen und günstigen Speicher zu bekommen.

Zudem würde ich dir raten in ein gescheites Marken Netzteil zu investieren (Seasonic, Arctic Cooling, Enermax, Antec, Cougar, Corsair sind Marken bei denen du fast nichts falsch machen kannst).
 
Den CPU-Kühler kannst du eigentlich auch weglassen, da der Boxed-Kühler für die CPU leise genug bleiben sollte und der von dir gewählte vielleicht sogar schechter performt als der boxed.
Außerdem würde ich noch auf ein Mainboard mit DDR3-Ram setzen, da du hier später eventuell Probleme haben könntest, neuen und günstigen Speicher zu bekommen.

Zudem würde ich dir raten in ein gescheites Marken Netzteil zu investieren (Seasonic, Arctic Cooling, Enermax, Antec, Cougar, Corsair sind Marken bei denen du fast nichts falsch machen kannst).

Hatte die CPU nur als Tray gefunden, deswegen der Lüfter.
Ist der Ram und das MB wenn es DDR 3 ist dann nicht teurer? Habe genügend Ram in anderen PCs verbaut, also der DDR 2 Ram wird mir nicht ausgehen
 
Würd das Board gegen:

ASUS M4A78LT-M, 760G tausche,
DDR3-RAM von Elixir einbauen und
ein bequiet 300 Watt Netzteil reinmachen. Rest ist okay
 
Klar, aber das kann die Konfig auch viel leichter zerschießen. Am Netzteil zu sparen ist ein großer Fehler!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh