günstiger RAID 1 Controller für 3 TB Festplatten

fibis

Neuling
Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem RAID Controller und habe hierfür schon recht viel durchsucht, auch einige Foreneinträge hier. Mein größtes Problem ist, dass die meisten gebrauchten RAID Controller, welche ich gefunden habe, nur Festplatten bis zu einer Kapazität von 2 TB managen können, der Rest der Kapazität geht dabei verloren.
Ich bin leider beim Kauf des Mainboards für meinen Homeserver auf das FakeRAID von Intel reingefallen:heul: und somit kommt die Virtualisierungssoftware nicht damit klar und es gibt kein RAID. Ich würde jedoch zwei 3 TB Festplatten zu einem RAID 1 verbinden und dies auch noch über SATA 6G,so dass dieses RAID auch später erkannt wird. Das sollte dann doch auch mit den FakeRAID Controllern gehen, welche intern wiederum alles als über Software regeln, oder?

Somit zurück zur Frage: Kennt ihr einen günstigen RAID Controller, welche meinen Anforderungen entspricht? Würde mich über eine Antwort freuen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe hier noch einen Fujitsu Raidcontroller mit 2 x 4 Fach Kabel peitschen liegen. Der basiert auf dem LSI 2800 (oder so ähnlich) und kommt auch mit 8 TB Platten zurecht. Wenn Interesse PM.

Vermutlich LSI2008. Wäre damit quasi-Ident zu LSI 9211-8i/IBM M1015 .
Guter Controller, mit IT-Mode-Firmware der "Gold-Standard" für ZFS. Läuft problemlos mit ESXI (als Hardwareraid dann IR-Firmware aufspielen!).

Ich habe hier noch einen Fujitsu Raidcontroller mit 2 x 4 Fach Kabel peitschen liegen. Der basiert auf dem LSI 2800 (oder so ähnlich) und kommt auch mit 8 TB Platten zurecht. Wenn Interesse PM.
Danke für das Angebot, du solltest eine PM bekommen haben ;).

Vermutlich LSI2008. Wäre damit quasi-Ident zu LSI 9211-8i/IBM M1015 .
Guter Controller, mit IT-Mode-Firmware der "Gold-Standard" für ZFS. Läuft problemlos mit ESXI (als Hardwareraid dann IR-Firmware aufspielen!).
Super, vielen Dank für die Info, dass hört sich doch vielversprechend an :). Wie man die IR-Firmware auf den Controller flasht weiß ich zwar noch nicht genau aber ich meine hier einige Anleitungen dazu im Forum gesehen zu haben, welche mir sicher weiterhelfen werden.

Wenn der Contoller mit der IT-Firmware geflasht wird. ist leider kein Raid1 mehr möglich.
Er wird damit zum HBA.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh