Bisher habe ich auf meinem Desktop-PC rendern lassen, der aber mit einem C2D E6600 ein wenig zu schwach auf der Brust ist und außerdem währenddessen für nicht viel anderes zur Verfügung steht. Als einziger Rechner im Haus ist das natürlich ein wenig ungünstig.
Als Renderer kommt ein Renderman-Compliant zum Einsatz, OS wird wohl Linux.
Daher hab ich mich vorerst mal an den Cinebench-Resultaten orientiert (z.B. hier).
Cuda-Programme benutze ich bisher nicht, deshalb wird wohl die billigste (bzw. Onboard) GK ausreichen würde(?).
Als Student ist mein Geldbeutel recht schmal... Daher meine bisherige Idee:
Einen Tower hätte ich noch bei mir stehen.
Meint ihr, das 300W-Netzteil reicht für die Konfiguration aus?
Ich würde die CPU gern übertakten, da das ja mit dem 1055T angeblich so gut klappen soll. Reicht das Board dafür aus, bzw. gibt es vielleicht etwas vergleichbares mit OnBoard Grafik? Dann könnte ich mir die extra Graka sparen. Auch gerne mATX.
Oder vielleicht doch gleich auf Intel setzen? Bringt das für mein Vorhaben einen so großen Leistungssprung, dass der Preis gerechtfertigt wäre? Gibt's vielleicht auch etwas gebraucht?
So viele Fragen - ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Vielen Dank schonmal!
Als Renderer kommt ein Renderman-Compliant zum Einsatz, OS wird wohl Linux.
Daher hab ich mich vorerst mal an den Cinebench-Resultaten orientiert (z.B. hier).
Cuda-Programme benutze ich bisher nicht, deshalb wird wohl die billigste (bzw. Onboard) GK ausreichen würde(?).
Als Student ist mein Geldbeutel recht schmal... Daher meine bisherige Idee:
Preis: ca. 420€
Einen Tower hätte ich noch bei mir stehen.
Meint ihr, das 300W-Netzteil reicht für die Konfiguration aus?
Ich würde die CPU gern übertakten, da das ja mit dem 1055T angeblich so gut klappen soll. Reicht das Board dafür aus, bzw. gibt es vielleicht etwas vergleichbares mit OnBoard Grafik? Dann könnte ich mir die extra Graka sparen. Auch gerne mATX.
Oder vielleicht doch gleich auf Intel setzen? Bringt das für mein Vorhaben einen so großen Leistungssprung, dass der Preis gerechtfertigt wäre? Gibt's vielleicht auch etwas gebraucht?
So viele Fragen - ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Vielen Dank schonmal!