Hallo zusammen,
ich bräuchte eigentlich nur einen Multimedia-Player wie den Western Digital Live TV. Aber aus irgendeinem Grund kommt doch immer wieder die Lust hoch, einen HTPC zu basteln.
Die Anforderungen sind nicht sonderlich hoch:
- Videos - DVD von HDD, ein wenig mkv (praktisch alles 720p), evtl. mal ein Avi
- TV - eigentlich nicht nötig, vielleicht wird mal eine Sat-Karte eingebaut
- Musik
- einfache Bedienung und nettes GUI
Ihr seht, viel muss die Kiste nicht können. Für BDs habe ich einen Stand-Alone, Spiele laufen auf der Xbox 360. Klar könnte ich wie gesagt auch einfach einen billigen MM-Player nehmen oder mit der Xbox streamen. Das sage ich mir seit einem Jahr und immer wieder kommt der Wunsch hoch, mir doch einen HTPC zu basteln. Also muss ich dem endlich mal nachgeben.![zwink ;) ;)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/wink.gif)
Viel ausgeben möchte ich allerdings nicht. Und ich denke, das ist bei den Anforderungen auch nicht nötig. Ich hatte vor 2,5 Jahren einen AMD-HTPC und der konnte das alles schon. Eine HDD und ein DVD-LW sowie eine FB sind vorhanden, als Gehäuse wollte ich einen alten DVD-Player nehmen. Was fehlt sind also Mainboard, CPU, NT, Speicher und Betriebssystem. Und da dachte ich eigentlich an alte Hardware von ebay.
Habt Ihr eine Empfehlung, was man da so nehmen könnte? Ich weiß nämlich nicht so recht, wonach ich suchen soll.
Danke für eure Hilfe
Gidian
ich bräuchte eigentlich nur einen Multimedia-Player wie den Western Digital Live TV. Aber aus irgendeinem Grund kommt doch immer wieder die Lust hoch, einen HTPC zu basteln.
Die Anforderungen sind nicht sonderlich hoch:
- Videos - DVD von HDD, ein wenig mkv (praktisch alles 720p), evtl. mal ein Avi
- TV - eigentlich nicht nötig, vielleicht wird mal eine Sat-Karte eingebaut
- Musik
- einfache Bedienung und nettes GUI
Ihr seht, viel muss die Kiste nicht können. Für BDs habe ich einen Stand-Alone, Spiele laufen auf der Xbox 360. Klar könnte ich wie gesagt auch einfach einen billigen MM-Player nehmen oder mit der Xbox streamen. Das sage ich mir seit einem Jahr und immer wieder kommt der Wunsch hoch, mir doch einen HTPC zu basteln. Also muss ich dem endlich mal nachgeben.
![zwink ;) ;)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/wink.gif)
Viel ausgeben möchte ich allerdings nicht. Und ich denke, das ist bei den Anforderungen auch nicht nötig. Ich hatte vor 2,5 Jahren einen AMD-HTPC und der konnte das alles schon. Eine HDD und ein DVD-LW sowie eine FB sind vorhanden, als Gehäuse wollte ich einen alten DVD-Player nehmen. Was fehlt sind also Mainboard, CPU, NT, Speicher und Betriebssystem. Und da dachte ich eigentlich an alte Hardware von ebay.
Habt Ihr eine Empfehlung, was man da so nehmen könnte? Ich weiß nämlich nicht so recht, wonach ich suchen soll.
Danke für eure Hilfe
Gidian