Bei Feinstaub ist es nun wirklich egal woraus die Partikel bestehen oder glaubst du das "Feinstaub Asche" von nem Toaster gesünder ist als Tonerfeinstaub? Dem Körper ist es egal wodurch er letztenendes belastet wird.
Interessanterweise schreien nur die "Tonerfeinstaubgeschädigten" auf (wer auch sonst) das die Geräte ja alle so schlimm seien, Ärzte, Forscher und andere sagen das die Belastungen weit unter anderen Geräten liegen. (Das Sommerloch tat den Rest)
Klar ist es scheiße wenn man auf Toner(-feinstaub) irgendwie allergisch reagiert, aber dann müssten die zig Millionen anderen Allergiker auf der Welt auch sonstwie aufschreien.
Aber geil das du jetzt hier 1-2 Toastscheiben mit 200 Seiten DinA4 vergleichst.
Wir können ja mal rechnen
200 Seiten drucken: 5min Belastung
Dein Toaster fasst 2 Scheiben, 15 Sekunden für 2 Scheiben, 8 Scheiben in einer Minute, 200 Scheiben in 25 Minuten, das heißt die 5 fache Zeit bei stärkerer Belastung.
ohje, dann guten Hunger und das Lüften nicht vergessen....**
**
Dieser Beitrag muss zu teilen nicht ganz Ernst genommen werden.
Und vergiss nicht das Acrylamid, das du über die Nahrung aufnimmst, wenn du diese toastest, backst, brätst, was weiß ich.
Ich kann dir auch gerne so nette Erfahrungen aus meinem Berufsleben erzählen. Als das Thema Feinstaub aufgebauscht wurde, durften wir auch zig Fragen von Anwendern beantworten oder mussten Drucker umstellen weil irgendwelche Leute Panik geschoben haben.
Dann hat man aber die gleichen Leute aber mit der Fluppe vor der Tür stehen sehen oder haben in der Kantine sich den letzten Scheiss reingeballert und von der Figur sahen sie auch häufig aus als ob der letzte Sport ihres Lebens in der Schulzeit war. Und genau diese Leute sorgen sich dann um ihre Gesundheit durch Tonerfeinstaub? Viele sind dann übrigens mit ihrem dicken Audi A8 oder VW Phaeton o.ä. nach Hause gefahren.....
Da weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll.
PS: Übrigens enthalten Druckertinten u.a. Stoffe (VCO -
http://de.wikipedia.org/wiki/Flüchtige_organische_Verbindungen ), welche Geburtsschäden und auch Krebs verursachen können. Nicht nur beim Erhitzen der Tinte im Druckkopf entstehen si Dämpfe, auch bei der unsachgemäßen Entsorgung (sprich Mülldeponie) können diese ins Grundwasser gelangen. Stoppt die Tintenstrahldrucker!