[Kaufberatung] günstiger und stromsparender Office (Mini)-PC gesucht

Hallo ihr lieben,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem kleinen (Mini) Office PC mit Windows 11. Ich würde den täglich nutzen für Surfen, Office-Paket (vorwiegend Excel und Powerpoint), Youtube, Wix, Zoom. Festplattenplätze benötige ich zwei für meine beiden SSD (250GB Betriebsystem und 1TB Daten).

Ob neu oder gebraucht ist egal, Preislich passend der Leistung so günstig wie möglich (P/L muss einfach stimmen).

viele grüße und euch einen tollen Abend.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Echte Stromsparer sind Mini PC

Als Beispiel : Intel NUC , Deskmini, Minisforum , Asus Mini PC , Thinkcentre, Geekom

Man könnte auch selbst ein Small Form Faktor PC mit Pico Psu bauen nur wüsste ich nicht ob das dann genauso stromsparend wie ein Intel NUC oder dergleichen ist.

Ich empfehle definitiv diesen Thread

Frag sonst dort die Jungs mal wieviel die im Betrieb verbrauchen

Zuletzt bearbeitet:
So was reicht da völlig, Intel NUC mit CPU der 8. Generation

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh