[Kaufberatung] günstiges 5.1 system für Ps3 gesucht

hayvan

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.03.2010
Beiträge
436
Ort
Düsseldorf
Hallo Gemeinde,

bin auf der suche nach einem guten (bzw. vielleicht sogar ein preis-Leistungs Sieger?) 5.1 System, das ich an der ps3 (hauptsächlich blu ray) direkt anschließen kann. Ich kenne mich in der Materie nicht so aus, brauche ich da unbedingt einen extra reciever? Wir lang sind im Durchschnitt die Kabel für die hinteren boxen? Habe ich wegen dem hdmi immer noch Sound aus den tv boxen, wenn das 5.1 System läuft?

Kriterien:

1. So günstig wie es geht.
2. Ich brauche kein System, was das ganze Haus unterhält, sprich, es brauch nicht eine Million Watt zu haben, dezent ist da mehr:)

Über Vorschläge freue ich mich im voraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, so ganz und garnicht.

Wenn das Budget so klein ist würde ich vlt eher ein Stereo-System versuchen.....
 
Was ist mit dem Teufel concept e 400? Das war der erste Treffer unter Google. Bräuchte ich dafür nen reciever? Lässt sich das teil nur am PC anschließen?
 
Logitech Z-5500 ist 5.1 und sehr gut für den Preis, nutze ich selber an der ps3 (optical) und am pc (klinke)

bzw es gibt einen Nachfolger (Modell Nr weiss ich ausm kopf grad nicht)


Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
und nein das crystal kann nicht das ganze haus beschallen. ;)

Was ist mit dem Teufel concept e 400? Das war der erste Treffer unter Google

wie soll man das am passensten beschreiben

das hat mit 5.1 nigs zu tun^^ das ist ein pc 5.1 würfelchen system. was erwartetst du davon. das es unter google gleich oben auftaucht ist leider schade. genau das passiert dann^^

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App

was haste denn gesendet :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry bin ausversehen auf absenden gekommen ^^


Habs noch mal ausgesucht ist sogar günstiger als das alte
geizhals.de/621355
Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie das hat nichts mit 5.1 zu tun? Es werden doch mehrere Kanäle genutzt und der Ton wird doch dementsprechend aufgeteilt, oder nicht?
 
Logitech Z-5500 ist 5.1 und sehr gut für den Preis, nutze ich selber an der ps3 (optical) und am pc (klinke)

bzw es gibt einen Nachfolger (Modell Nr weiss ich ausm kopf grad nicht)

Der Nachfolger ist das Z906 ;)

Die beiden Logitech System haben einen SUPER Sound, bitte lass dich hier nicht einschüchtern!
Langsam habe ich kein Verständnis dafür, dass hier nur noch (in meinen Augen ) überteuerte High-End Ware empfohlen wird, die eigentlich keiner braucht bzw. 99% keinen Unterschied merken.
 
Du solltest dich mal damit auseinander setzten, Highend Ist irgndwo bei 3000€ PRO Lautsprecher bis open end.

Man versucht halt nur nach bestem gewissem etwas zu empfehlen. Das jemand der nur den logitech krams kennt auch mit dem zufrienden ist, ist klar.
Vllt solltest du es mal im Direkt Vergleich hören ... Oder dich mit grundlagen der Physik auseinander setzen. Aus kleinen LS kann einfach keine ordentliche Bühne aufgebaut werden
das ist ganz einfach nicht möglich. Es brauch schon ein Mind. Volumen das mit so einem System einfach nicht gegeben ist.

Nur weil sich die anzahl der Lautsprecher vermehr wird der Sound nicht besser! Jeder Regal LS in der 100 - 130€ Klasse mach das System nass!
 
Zuletzt bearbeitet:
jaja diese hifi welt. schon eine verzwickte scheisse hier. :fresse:

Ich kenne mich in der Materie nicht so aus, brauche ich da unbedingt einen extra reciever?

wenn du diesen hast, kannst du deine lautsprecher einfach austauschen ohne groß´nachzudenken. das ist ein großer vorteil. außerdem kannst du wenn du mit stereo anfangen würdest einfach aufrüsten.

bei einem fertig system kannste den ganzen krempel wenn du was besseres haben willst weghauen

@ all

ich hatte letztens irgendwo einen super geschriebenen text gefunden für solche fälle. aber lost^^
 
Zuletzt bearbeitet:
vorallem wie sollen 99% kein unterscheid hören, wenn sie eh keinen vergleich haben ?

Einen unterschied hört eig nen fast tauber.
 
Ok, vielleicht habe ich ein falsches Bild von mir abgegeben. ich möchte wirklich nicht viel Geld ausgeben und habe auch keine high end Erwartungen. zum Vergleich: vor 6-7 Jahren hatte ich mal ein Logitech 5.1 System für damals 80 Euro und war davon relativ begeistert. Da wird wohl das Logitech z 906 oder das Teufel concept e 400 vollkommen ausreichen. Kann mir bitte einer kurz erläutern, warum das Teufel concept nichts mit 5.1 zu tun hat?? Oder ist das nur eine ironische Reaktion?
 
Wir lang sind im Durchschnitt die Kabel für die hinteren boxen?

so lang wie du willst^^ wenn es keine chinch anschlüsse sind kannste einfach abschneiden.und die länge anpassen.

warum das Teufel concept nichts mit 5.1 zu tun hat??

ich habe das aus mehreren gründen gesagt. die meisten stimmen hier auch zu.

klar hast du recht. 5 boxen + 1 subwoofer ergibt ein 5.1 system. aber eigentlich darf sich das sowas gar nicht nennen. für einen gescheiten klang benötigen lautsprecher volumen um tief spielen zu können. bei diesen kleinen würfelchen haste genau das nicht. das tiefe übernimmt dann der sub der dann so mies spielt das man sogar mit dem sub mitsingen kann. ( logitech z-5500 z.b. hatte ich selber)

vll finde ich diesen besagten text gleich irgendwo damit ein leie das versteht^^

noch dazu ist es einfach unrealistisch für 300 euro ein 5.1 system zu erwarten welches "gut" ist.

soll kein vorwurf sein. wir wissen dass es aber so aufgenommen wird durch werbung usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist immer das Selbe.

Klar stinkt ein 200€ 5.1 Set gegen eines für 15000€ arg ab, aber im Vergleich mit den Fernseherlautsprechern ist das unfassbar viel besser.

Ich hab an meinem TV ein - sagen wir mal "höherwertiges" (Untere Mittelklasse?) 2.1 System und an meinem PC das Teufel CEM - sicher ist das 2.1 System besser, 6 winzige Mittelhochtöner + Hochtöner stinken gegen zwei 16cm Mitteltöner mit Hochtönern einfach ab, dennoch würde ich nicht sagen, dass das teufel System wirklich schlecht ist.
Dem Preis entsprechend.

Dieses Forum ist für solche Fragen nicht geeignet, weil es zu viele Leute gibt, die zu teure Lautsprecher und Receiver zu Hause rumstehen haben, wenn du hier nicht direkt 5000€ für Zwei Lautsprecher und nen Receiver ausgeben willst, wirst du gleich blöde angemacht weils ja nur Schrott sein kann...


Kommen Selbstbaulautsoprecher in Frage?
Wäre deutlich billiger als fertige 5.1 Sets, aber mit 200€ kommste niemals hin.

Gebrauchter Receiver 5.1 (60-80€) + erstmal nur zwei Lautsprecher bauen und langsam weiter machen.

Mein Teufel CEM werd ich auch langsam mit CerAls 4.2 erweitern, erstmal den Center, dann die vorderen, dann die hinteren mit CerAl 4.1ern, letztenendes den Subwoofer samt Receiver dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es selber für Konsole und dafür reicht es allemal. Also das Logitech System

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
im hifi forum isses 10x mal schlimmer als hier also regt euch ab ;)

@ TE

vll hast du schon gemerkt. es gibt hier 2 lager. du hast ium anfangspost geschrieben "gutes" 5.1 system aber kein budget angegeben. gutes 5.1 kostet 2k +.

für 200-400 euro gibts es nur diese kleinen sets. für die einen ist das gut, für die anderen schrott. ^^

ich finde halt man sollte sich einen verstärker oder receiver anschaffen. hat man das als basis kann man mit lautsprecher spielen. doich bei so nem fertigset hat man immer das problem mit dem austauschen.

und ja. ein fertigset wird auf jedenfall besser klingen als die tv lautsprecher. da geb ich euch schon recht. aber es ist meiner meinung nach der etwas schlechtere weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß was du meinst. wenn man den woofer aus macht, merkt man das am besten. Da hören sich die Würfel wie walkman Kopfhörer an. Mag ja sein, aber wie gesagt, ich gebe mich auch mit weniger zufrieden. das billig-System von vor 7 Jahren hat durchaus und definitiv einen Raum klang erzeugt.


Fragen wir mal so: hat einer den direkten Vergleich zwischen dem Teufel e 400 und dem Logitech z906?
 
z906 soll glaub ich schlechter sein, ich habs z5500 und bin zufrieden. Im Endeffekt entscheidest selber, ich bin fürs z5500 da es es damals für 215€ gab, top Preis!
 
z906 soll glaub ich schlechter sein, ich habs z5500 und bin zufrieden. Im Endeffekt entscheidest selber, ich bin fürs z5500 da es es damals für 215€ gab, top Preis!

jetzt aber nicht mehr der Nachfolger (z-906 ab Ca 240 €) ist günstiger als das z-5500 (ab Ca 300 €)

das wie bei cpus, alte Kosten immer mehr, weil die immer weniger Anbieter haben und/oder nicht mehr hergestellt werden


Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
und ich rate dir ab das Z5500 zu holen, hol dir lieber ein Soundsystem von Edifier, die schlagen die Soundsysteme in dem Preisbereich von Teufel und Logitech locker
 
Ich nicht, die selbst zusammen gestellten (receiver + 5
5.1boxensystem) machen erst Sinn ab 600 aufwärts mmn.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App
 
jetzt aber nicht mehr der Nachfolger (z-906 ab Ca 240 €) ist günstiger als das z-5500 (ab Ca 300 €)

das wie bei cpus, alte Kosten immer mehr, weil die immer weniger Anbieter haben und/oder nicht mehr hergestellt werden


Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App

ah okay fail :d hab ich jan schnapperle gemacht ;)

wie gesagt bin zufrieden. wenn ich in meinen eigenen rauemlichkeiten bin, kommt was grosses. aktuell hab ich kein platz fuer mehr.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Also, ein zusammengestelltes System was ich irgendwann aufrüsten kann oder so kommt nicht in frage. Wie gesagt, ich bin TV boxen Sound gewöhnt und das billigste 5.1 System von vor fast einem Jahrzehnt hatte mich damals schon begeistert.....

Auf Amazon kann man unzählige, überaus sehr positive rezensionen zu dem z906 nachlesen. Unter anderem auch von einem Mann der den direkten Vergleich zu professionellen dj equip hatte und er, wenn's um filme geht, von dem z906 schlichtweg überwältigt wurde. Ich denke das ist aussagekräftig für mich, und vor allem mehr als ausreichend. Die frage ist nur, wie sehr und ob das Edifier System das toppen kann ......
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh