Günstiges C2D Arbeitstier

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Edit:ich bräuchte dringend bis morgen Nachmittag Antworten,sonst schick ich das MB zurück weil sonst verfällt die 2 Wöchige Rückgabefrist.
DAS erzählt er uns am besten nochmal selbst genau.

O.K ;) . . .btw Spitzen Forum, *Daumenhoch*

Also bei dem neuen Mainboard waren gar keine Abstandshalter dabei.Es hat 8 Löcher zur Befestigung ich hab aber nur 6 Abstandshalter da also hab ich 2 weglassen müssen.Die 6 Dinger sind aber alle am richtigen Platz.
Ist es nun egal ob welche fehlen?

towatai schrieb:
Einspruch! Die Abstandshalter habe sehrwohl ne funktion! Meist stellen die zugleich nen massekontakt zwischen gehäuse und dem board da und es hatten schon einige leute probleme mit diversen mainboards, die genau darauf zurückzuführen waren!
Utila schrieb:
Häh?
Meinst du die bronzefarbenden Teile, die zwischen Mainboard und Gehäuse kommen? Nein da muß nichts isolieren oder Kontakt herstellen; deren Funktion ist, äh, Abstand zu halten.
was stimmt jetzt?Ich hatte mal einen alten Pentium III Rechner da waren sie aus Plastik und konnten somit garkeinen Kontakt herstellen.

Zum IDE Kabel:Vielleicht hab ich es falsch herum angeschlossen das muss ich nochmal probieren aber ich glaub ich hatte das blaue Ende ins MB gesteckt,also richtig.
Wieso du DDR2-667 geholt hast, leuchtet mir zwar nicht ein, aber dann mußt du halt auch beim neuen Board mit Speicherteiler arbeiten.
Kannst du mir das erklären?.Der E2160 laüft doch mit 200 Mhz FSB auf Standard-Einstellung.Dadurch taktet der RAM mit 400 Mhz wenn ich die Einstellung im Bios auf Auto lasse oder?Ist dass ein Problem er ist doch abwärtskompatibel?RAM teiler hat das Board ja keine ich kann nur Auto/533/667/800 auswählen.

Zuletzt bearbeitet:
Hilf mir nochmal auf die Sprünge. Wieso soll das Mobo zurück?

Du kannst den Rechner sogar ohne Gehäuse betreiben. Mobo einfach auf dem Tisch, solange die Unterlage weich ist und nicht leitet. Und der Speicher geht bei Auto nicht auf Synchron sondern auf den Takt den es offiziell maximal verträgt. Erst nach dem Übertakten, musst du manuell den richtigen Wert einstellen, da Auto weiterhin vom FSB 200 ausgeht.

Hilf mir nochmal auf die Sprünge. Wieso soll das Mobo zurück?

1.weil der Chipsatzkühler viel zu heiss wird -unübertaktet,im Winter!-
2.weil übertakten so gut nicht möglich ist,(+10 % hab alles probiert)
3.weil es keine RAM Teiler gibt

.
.. der Speicher geht bei Auto nicht auf Synchron sondern auf den Takt den es offiziell maximal verträgt. Erst nach dem Übertakten, musst du manuell den richtigen Wert einstellen, da Auto weiterhin vom FSB 200 ausgeht.
Das Mainboard setzt automatisch den richtigen RAM Teiler?

Zuletzt bearbeitet:
1. Dein Problem mit Temps ist mir unbekannt. Habe auch schon G965 verbaut.
2. Das Mobo unterstützt doch FSB 266. Dank der Graka kommst du nur bis etwa 270Mhz. Und du kommst nicht über 220?
3. Aber du kannst doch 533/667/800 einstellen. Stell 533 ein und teste wie weit du takten kannst. Vielleicht bleibt der Speicher nicht auf 667, wenn du übertaktest, weil der Teiler nicht mehr stimmt. Ich schreib das jetzt nicht richtig auf, aber fürs Verständnis reicht:

667:200=3,33 3,33*266=886 --> Der Speicher macht nicht mit.
533:200= 2,66 2,66*266= 709 --> Dein Speicher kann dies wahrscheinlich verkraften, wenn du die Spannung des Speichers um 0,1V erhöhst.

Ich hab das MB zwar jetzt schon zurückgeschickt aber dein Post hilft mir trotzdem weiter.
1.Das Prob mit dem überhitzen Chipsatz beim P5B VM haben mehrere im Netz.
2.Ja
3.Das wusste ich so nicht danke.
Dazu hab ich das hier noch gefunden
If I drop the memory speed fromDDR2 800 to DDR2 667 in the Bios all it really does is change the FSB:Memory ratio from 2:3 to 4:5. Asus should have labled these as the different ratios they set, not as Mem speed settings.
Quelle:www.hardforum.com DisKussion übers P5B VM

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh