Guten Abend,
meine Eltern haben mich darum gebeten ihnen einen neuen PC fürs Wohnzimmer zu bauen,
da ihr Laptop (HP Pavilion G7-2248SG) leider nicht mehr der schnellste ist.
Der PC wird für das Übliche benutzt: Youtube, Netflix, im Internet surfen etc.; gezockt wird nicht. Budget liegt bei 500€, aber ein Monitor muss noch her, demnach maximal 400€ für den PC.
Die einzigen Anforderungen die meine Eltern an den PC haben, sind, dass er recht klein ist und das
zusätzlich zum Monitor noch der Fernseher angeschlossen werden kann (also min. 1xHDMI + 1xHDMI/DP/DVI)
Nach einer kurzen Recherche hier im Forum, habe ich folgendes zusammengestellt:
Crucial DIMM 8GB, DDR4-2133, CL15
Intel Pentium Gold G4600, 2x 3.60GHz, boxed
MSI B250I Pro
Intel SSD 600p 256GB, M.2
Antec ISK 110 VESA U3, 90W extern, Mini-ITX
Lediglich beim Gehäuse und dem Mainboard bin ich nicht sicher. Reichen 90w aus und passt der mitgelieferte CPU-Kühler
ins Gehäuse rein? Gibt es vielleicht ein besseres Mainboard?
meine Eltern haben mich darum gebeten ihnen einen neuen PC fürs Wohnzimmer zu bauen,
da ihr Laptop (HP Pavilion G7-2248SG) leider nicht mehr der schnellste ist.
Der PC wird für das Übliche benutzt: Youtube, Netflix, im Internet surfen etc.; gezockt wird nicht. Budget liegt bei 500€, aber ein Monitor muss noch her, demnach maximal 400€ für den PC.
Die einzigen Anforderungen die meine Eltern an den PC haben, sind, dass er recht klein ist und das
zusätzlich zum Monitor noch der Fernseher angeschlossen werden kann (also min. 1xHDMI + 1xHDMI/DP/DVI)
Nach einer kurzen Recherche hier im Forum, habe ich folgendes zusammengestellt:
Crucial DIMM 8GB, DDR4-2133, CL15
Intel Pentium Gold G4600, 2x 3.60GHz, boxed
MSI B250I Pro
Intel SSD 600p 256GB, M.2
Antec ISK 110 VESA U3, 90W extern, Mini-ITX
Lediglich beim Gehäuse und dem Mainboard bin ich nicht sicher. Reichen 90w aus und passt der mitgelieferte CPU-Kühler
ins Gehäuse rein? Gibt es vielleicht ein besseres Mainboard?