Günstiges Lga 1366 Mainboard

Stormyse

Experte
Hallo Zusammen,

da das alte Mainboard meines Vaters (ein Asus P6T SE) leider den Geist aufgegeben hat, wollte ich mir das selbe noch einmal kaufen. Leider fand ich keinen Anbieter der dieses ungebraucht verkauft. Deswegen ist meine Frage , ob jemand ein günstiges, (bis max 150€) gleichwertiges LGA 1366 Maiboard kennt was es noch zu kaufen gibt.

Grüße

Stormyse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was muss da Board denn alles können ?
Das was ich jetzt auf den ersten blick als einzig "besonderes" gesehen habe ist der eSata und der Firewire anschluss. Wenn er die nicht braucht und sonst keine besonderen ansprüche ans OC z.b. hat kann man jedes Board nehmen.

such dir was gebrauchtes, mehr als 50 solltest nicht mehr investieren. Hier im MArktplatz sollte sich doch was finden lassen, bei Geizhals ist nicht wirklich was geliotet aber wie ich sehe, suchst du ja schon fleisig!

Ich glaube selbiges Board hat sogar jemand im Marktplatz im Angebot....

Danke für eure schnellen Antworten. Der Computer wird hauptsächlich zum spielen benutzt (Arma3 etc). Es sollten also 16gb Ram draufpassen (4x4gb ddr3 pc10600 cl9). Von gebrauchten Computerteilen halte ich nichts, also wenn möglich neu mit Garantie.

Der Sockel ist nur leider tot, da gibt es nichts mehr "neu mit Garantie"...

Produziert werden die Mainboards ja schon seit Jahren nicht mehr und selbst in der Bucht werden keine Restposten angeboten. Dafür aber instandgesetzte Mainboards ab 150,- Euro. An dem Punkt würde ich einen Gebrauchtkauf wieder in meine Überlegungen einbeziehen ;)

Oder die CPU verhökern und auf einen neuen i5 samt Board setzen, dürfte nicht viel mehr kosten, wenn man den Erlös der CPU dazu nimmt...

Oder die CPU verhökern und auf einen neuen i5 samt Board setzen, dürfte nicht viel mehr kosten, wenn man den Erlös der CPU dazu nimmt...

genau das hätte ich auch vorgeschlagen:

150€ + Verkaufserlös der CPU.

Für rund 230€ bekommst du ein 1150er Brett mit I5, welche erheblich flotter sind als die alten 1366er cpus.

Das Board unterstützt tripple Channel RAM, also entweder 12 oder 24 GByte drauf packen nach Möglichkeit (3 oder 6 Riegel).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh