katzeneinbrechR
Semiprofi
Hallo Luxxer,
da ihr das Notebook abgeschmiert ist, sucht sie ein neues, hat kaum Durchblick und quasi mich beauftragt ihr zu helfen.
Sie sucht ein 15.x" Notebook - überwiegend zum surfen und schreiben - sie ist Studentin, Filme und Musik werden auch häufig genutzt, sollte daher einen relativ Klang haben, ihr altes Asus Z92T war doch relative leise im Vergleich zu einem Medion.
Jedenfalls bin ich über diverse Notebooks gestolpert. Die Preise sollten definitiv unter 500€ sein - aufgrund der medialen Nutzung dürfte die HDD ruhig etwas größer ausfallen (mind. 160GB).
Mir ist irgendwie aufgefallen, dass einige in Betracht kommende Notebooks nur 12 Monate Herstellergarantie haben - heißt aber, dass innerhalb der 24 Monate Gewährleistung dennoch eine Reklamation/Ersatz/RMA vollzogen werden kann, oder? (die Begrifflichkeiten sind mir etwas wirr).
kurze Zusammenfassung:
- Studentin (Budget <500€)
- Office, Surfen, Filme&Musik (HDD =>160GB)
- guter Klang
- gutes Tippverhalten
- 15.x" Bildschirm
- Akkulaufzeit zweitrangig
- gute Verarbeitung
- Dual-Core (mein Kriterium, 2GB Ram wünschenswert vor allem bei Vista)
Jedenfalls hier die bisherigen Ergebnisse:
Lenovo N200
HP 6735s
Acer Extensa 5630Z-322G16N
Ich persönlich tendiere zum Lenovo, für Ratschläge bin ich gern offen
Danke schonmal im voraus
da ihr das Notebook abgeschmiert ist, sucht sie ein neues, hat kaum Durchblick und quasi mich beauftragt ihr zu helfen.
Sie sucht ein 15.x" Notebook - überwiegend zum surfen und schreiben - sie ist Studentin, Filme und Musik werden auch häufig genutzt, sollte daher einen relativ Klang haben, ihr altes Asus Z92T war doch relative leise im Vergleich zu einem Medion.
Jedenfalls bin ich über diverse Notebooks gestolpert. Die Preise sollten definitiv unter 500€ sein - aufgrund der medialen Nutzung dürfte die HDD ruhig etwas größer ausfallen (mind. 160GB).
Mir ist irgendwie aufgefallen, dass einige in Betracht kommende Notebooks nur 12 Monate Herstellergarantie haben - heißt aber, dass innerhalb der 24 Monate Gewährleistung dennoch eine Reklamation/Ersatz/RMA vollzogen werden kann, oder? (die Begrifflichkeiten sind mir etwas wirr).
kurze Zusammenfassung:
- Studentin (Budget <500€)
- Office, Surfen, Filme&Musik (HDD =>160GB)
- guter Klang
- gutes Tippverhalten
- 15.x" Bildschirm
- Akkulaufzeit zweitrangig
- gute Verarbeitung
- Dual-Core (mein Kriterium, 2GB Ram wünschenswert vor allem bei Vista)
Jedenfalls hier die bisherigen Ergebnisse:
Lenovo N200
HP 6735s
Acer Extensa 5630Z-322G16N
Ich persönlich tendiere zum Lenovo, für Ratschläge bin ich gern offen
Danke schonmal im voraus