Quantum Luke
Enthusiast
- Desktop System
- Marke Eigenbau
- Laptop
- ---
- Prozessor
- Xeon E3 1231 V3 @default
- Mainboard
- AS Rock H97 Pro
- Kühler
- CPU+GPU @Mora3 420
- Speicher
- 2*8GB DDR3 1600MHz
- Grafikprozessor
- MSI GTX 1070 Gaming @EKWB FC 1080 TF6
- Display
- LG IPS LED 27" 60Hz 1080p 27"
- SSD
- Samsung 870 EVO 1TB
- HDD
- ---
- Opt. Laufwerk
- ---
- Soundkarte
- ODAC+O2 > AKG K812, Mikrofon: Fifine T669 + Mikrofonarm
- Gehäuse
- Xigmatec Midgard
- Netzteil
- be quiet! Straight Power 11 Platinum 550W
- Keyboard
- Cherry MX 3.0
- Mouse
- Zowie FK1
- Betriebssystem
- Win10 Pro
- Webbrowser
- Chrome
- Internet
- ▼100 mbit/s ▲40 mbit/s
Moin!
Der Titel sagt es schon, ich suche eine neues Smartphone in der Farbe Rose, also quasi pink-gold.
Aktuell habe ich ein Mi A1, was in Rose sehr schön aussieht und mir lange Jahre gute Dienste geleistet hat.
Der Akku ist allerdings etwas mitgenommen und gestern Abend ist es mir auf Betonboden gefallen, Display hat viele Sprünge und es wohl bald hinter sich. Das A1 werde ich dann als Ersatzhandy behalten.
Was muss das neue smartphone können?
- Rose/Rosegold! Dadurch fliegen leider schon fast alle aktuellen Modelle raus
- Akkulaufzeit! Das ist mir als "Poweruser" sehr wichtig.
Ich schaue fast jeden Tag etliche youtube Videos, zum Teil netflix, nutze den Tag über whatsapp und TeamSpeak, höre Musik, checke mails, surfe...
- 3,5mm Klinke Anschluss MUSS vorhanden sein, der Dac sollte vernünftig sein und auch mit gierigen Kopfhörern zurecht kommen.
Ich nutze den AKG K702 und K812
- Kamera: Für mich nicht brandwichtig, vernünftige Mitteklasse reicht.
Die Kamera vom A1 fand ich ok, nur bei wenig Umgebungslicht nicht ganz zufriedenstellend
- interner Speicher:
Da ich sehr viel offline Musik höre, muss das Handy über 64GB Speicher haben, sprich 128GB oder die Möglichkeit bieten, eine entsprechende SD Karte zu nutzen
- Spiele: Nein, absolut Null Nutzung!
GPU Performance also völlig egal
- Display: Für mich kein hochgradig wichtiger Punkt. Wenn ich ein gutes Bild genießen will, setze ich mich vor den OLED TV.
Was ganz nett wäre: Ein nicht katastrophal dunkles Bild bei Sonneneinstrahlung, damit man noch etwas auf dem Display erkennen kann.
Nach den oberen Kriterien bin ich auf das Xiaomi Mi 10T Lite 64/128in Rosegold gestoßen.
Da ich immer wieder nach Indien reise, würde ich gerne Dualsim nutzen.
Ich habe eine deutsche und eine indische Sim.
Dann passt natürlich die SD Karte nicht mehr rein.
Jedes mal die Sim wechseln könnte ich, aber hätte ich jetzt keinen riesen Bock drauf.
Die 128GB Version finde ich allerdings mit 80€ Aufpreis etwas happig.
Hat jemand nen Vorschlag bzw. rät mir zu bem anderen Smartphone?
Danke schonmal im Vorraus!
Der Titel sagt es schon, ich suche eine neues Smartphone in der Farbe Rose, also quasi pink-gold.
Aktuell habe ich ein Mi A1, was in Rose sehr schön aussieht und mir lange Jahre gute Dienste geleistet hat.
Der Akku ist allerdings etwas mitgenommen und gestern Abend ist es mir auf Betonboden gefallen, Display hat viele Sprünge und es wohl bald hinter sich. Das A1 werde ich dann als Ersatzhandy behalten.
Was muss das neue smartphone können?
- Rose/Rosegold! Dadurch fliegen leider schon fast alle aktuellen Modelle raus
- Akkulaufzeit! Das ist mir als "Poweruser" sehr wichtig.
Ich schaue fast jeden Tag etliche youtube Videos, zum Teil netflix, nutze den Tag über whatsapp und TeamSpeak, höre Musik, checke mails, surfe...
- 3,5mm Klinke Anschluss MUSS vorhanden sein, der Dac sollte vernünftig sein und auch mit gierigen Kopfhörern zurecht kommen.
Ich nutze den AKG K702 und K812
- Kamera: Für mich nicht brandwichtig, vernünftige Mitteklasse reicht.
Die Kamera vom A1 fand ich ok, nur bei wenig Umgebungslicht nicht ganz zufriedenstellend
- interner Speicher:
Da ich sehr viel offline Musik höre, muss das Handy über 64GB Speicher haben, sprich 128GB oder die Möglichkeit bieten, eine entsprechende SD Karte zu nutzen
- Spiele: Nein, absolut Null Nutzung!
GPU Performance also völlig egal
- Display: Für mich kein hochgradig wichtiger Punkt. Wenn ich ein gutes Bild genießen will, setze ich mich vor den OLED TV.
Was ganz nett wäre: Ein nicht katastrophal dunkles Bild bei Sonneneinstrahlung, damit man noch etwas auf dem Display erkennen kann.
Nach den oberen Kriterien bin ich auf das Xiaomi Mi 10T Lite 64/128in Rosegold gestoßen.
Da ich immer wieder nach Indien reise, würde ich gerne Dualsim nutzen.
Ich habe eine deutsche und eine indische Sim.
Dann passt natürlich die SD Karte nicht mehr rein.
Jedes mal die Sim wechseln könnte ich, aber hätte ich jetzt keinen riesen Bock drauf.
Die 128GB Version finde ich allerdings mit 80€ Aufpreis etwas happig.
Hat jemand nen Vorschlag bzw. rät mir zu bem anderen Smartphone?
Danke schonmal im Vorraus!