Günstiges Smartphone Rosegold, gute Akkulaufzeit

Quantum Luke

Enthusiast
Moin!

Der Titel sagt es schon, ich suche eine neues Smartphone in der Farbe Rose, also quasi pink-gold.

Aktuell habe ich ein Mi A1, was in Rose sehr schön aussieht und mir lange Jahre gute Dienste geleistet hat.
Der Akku ist allerdings etwas mitgenommen und gestern Abend ist es mir auf Betonboden gefallen, Display hat viele Sprünge und es wohl bald hinter sich. Das A1 werde ich dann als Ersatzhandy behalten.

Was muss das neue smartphone können?
- Rose/Rosegold! Dadurch fliegen leider schon fast alle aktuellen Modelle raus
- Akkulaufzeit! Das ist mir als "Poweruser" sehr wichtig.
Ich schaue fast jeden Tag etliche youtube Videos, zum Teil netflix, nutze den Tag über whatsapp und TeamSpeak, höre Musik, checke mails, surfe...
- 3,5mm Klinke Anschluss MUSS vorhanden sein, der Dac sollte vernünftig sein und auch mit gierigen Kopfhörern zurecht kommen.
Ich nutze den AKG K702 und K812
- Kamera: Für mich nicht brandwichtig, vernünftige Mitteklasse reicht.
Die Kamera vom A1 fand ich ok, nur bei wenig Umgebungslicht nicht ganz zufriedenstellend
- interner Speicher:
Da ich sehr viel offline Musik höre, muss das Handy über 64GB Speicher haben, sprich 128GB oder die Möglichkeit bieten, eine entsprechende SD Karte zu nutzen
- Spiele: Nein, absolut Null Nutzung!
GPU Performance also völlig egal
- Display: Für mich kein hochgradig wichtiger Punkt. Wenn ich ein gutes Bild genießen will, setze ich mich vor den OLED TV.
Was ganz nett wäre: Ein nicht katastrophal dunkles Bild bei Sonneneinstrahlung, damit man noch etwas auf dem Display erkennen kann.

Nach den oberen Kriterien bin ich auf das Xiaomi Mi 10T Lite 64/128in Rosegold gestoßen.
Da ich immer wieder nach Indien reise, würde ich gerne Dualsim nutzen.
Ich habe eine deutsche und eine indische Sim.
Dann passt natürlich die SD Karte nicht mehr rein.
Jedes mal die Sim wechseln könnte ich, aber hätte ich jetzt keinen riesen Bock drauf.
Die 128GB Version finde ich allerdings mit 80€ Aufpreis etwas happig.

Hat jemand nen Vorschlag bzw. rät mir zu bem anderen Smartphone?

Danke schonmal im Vorraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da dir dein Mi A1 ja nun gerade auf den Betonboden gefallen ist.. wäre es dann vlt nicht sinnvoll um das nächste Handy mal eine rutschfeste Hülle zu machen, damit es dann nicht auch wieder aus der hand rutscht und das Display bricht^^?
Dann würde sich natürlich aber auch die Sache mit dem Rosegold erübrigen, von der Rückseite sieht man mit einer Hülle ja eh nichts.. (vlt gibt es ja aber eine schöne Rose-Goldene Hülle für das neue Gerät?!).

Da dir dein Mi A1 ja nun gerade auf den Betonboden gefallen ist.. wäre es dann vlt nicht sinnvoll um das nächste Handy mal eine rutschfeste Hülle zu machen, damit es dann nicht auch wieder aus der hand rutscht und das Display bricht^^?
Dann würde sich natürlich aber auch die Sache mit dem Rosegold erübrigen, von der Rückseite sieht man mit einer Hülle ja eh nichts.. (vlt gibt es ja aber eine schöne Rose-Goldene Hülle für das neue Gerät?!).
Nun!
Auf der Arbeit nutze ich grundsätzlich eine Hülle für mein Handy, am Feierabend schmeiße ich sie ins Schließfach und nutze das Handy "nackt".
Hier ist der Grund dass es schonmal Schläge oder Druck durch Gegenstände/Tischkanten in der Hosentasche abbekommen kann.

Hüllen sind für mich privat ein absolutes Nogo, auch aus optischen, vor allem aber haptischen Gründen.
Beim Fall auf den Betonboden kamen mehrere ungünstige Faktoren zusammen, die bei mir im Normalfall absolut auszuschließen sind:
Mein Kopfhörer hat einen Kabelbruch direkt hinterm Klinkenstecker, deswegen nutze ich übergangsweise ein paar alte Ohrstöpsel.
Das Kabel ist allerdings relativ kurz, daher hatte ich das Handy in der Bauchtasche des Pullis, normal ist mein Handy immer in der Hand oder Hosentasche, hier beträgt die Wahrscheinlichkeit des Herunterfallens annähernd null Prozent.
Nun bückte ich mich stark nach vorne, da ich die Abstellkammer reinigte.
Das Handy fiel aus der weichen Bauchtasche auf den Boden.
Ein Fall der bei mir mit anderen Kopfhörern eigentlich garnicht auftreten kann.
Für den doch sehr unwahrscheinlichen Fall, dass mein Handy aus anderen unerklärlichen Gründen auf den Boden fallen sollte, kalkuliere ich einfach das Risiko eines Totalschadens ein.
Hüllen kommen bei mir während der Freizeitnutzung nicht in Frage.

Zurück zum Thema:
Ich sah gerade, dass das Mi 10T Lite Rosegold Beach zur Hälfte blau ist.
So ein Scheiß.
Daher nehme ich die Farbe mal aus den Kriterien raus und öffne mich jeglichen anderen Farben, um mehr Auswahl bei den Modellen zu haben.

Poco F2 pro mit 256gb?
Ist günstig und hat bis auf die Farbe alles.

Poco F2 pro mit 256gb?
Ist günstig und hat bis auf die Farbe alles.
Ich weiß nicht, ob du es ernst meinst oder mich veräppeln willst.
Der Preis liegt nach meinem Empfinden ganz weit von günstig entfernt.
Für das A1 habe ich damals etwa 170€ gezahlt, das war günstig.
Viel mehr ist mir ein Telefon einfach nicht wert.
Trotzdem danke für den Tipp.

128GB intern sollten mir eigentlich reichen, nur 64GB sind arg knapp.

Ich freue mich auf weitere Tipps.

Ich weiß nicht, ob du es ernst meinst oder mich veräppeln willst.
Der Preis liegt nach meinem Empfinden ganz weit von günstig entfernt.
Für das A1 habe ich damals etwa 170€ gezahlt, das war günstig.
Viel mehr ist mir ein Telefon einfach nicht wert.
Trotzdem danke für den Tipp.

128GB intern sollten mir eigentlich reichen, nur 64GB sind arg knapp.

Ich freue mich auf weitere Tipps.
Günstig ist subjektiv. Definiere es oder gibt halt deine Anforderungen einfach bei geizhals ein...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich möchte mich nochmal kurz rückmelden.
Es ist am Ende das Xiaomi Mi 10T Lite in Rosegold beach mit 128GB internem Speicher geworden.
Mit dem Gerät bin ich sehr zufrieden und habe es um den Jahreswechsel deutlich unter UVP bekommen, dazu eine Mi watch gratis.
Bisher alles top.
Die Kamera hat mich positiv überrascht.