perator
Neuling
Riverna schrieb:Ja merkt man.
aus der luft gegriffen ...
ist z.z. noch nicht nachweisbar ...
wenn ja, zeig mir nen glaubwürdigen test der das gegenteil beweist [3% = messtoleranz!]
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Riverna schrieb:Ja merkt man.
Sabrelord schrieb:€ Habe schon ein paar mal gelesen das der Cache einen unterschied von ca. 200 Mhz macht.
Heavendenied schrieb:Wie du in den Benches sehen kannst bringt der größere Cache bei Spielen definitiv was!
Allerdings hat der X2 3800+ eben von Haus aus nen 200MHz höheren Takt, was den Vorsprung des Cache beim Opteron wieder etwas relativiert. Wenn du bereit bist zu OCen ist der Opteron auf jeden Fall die bessere Wahl. Denn OCen ist kein Problem, Cache nachrüsten geht hingegen nicht!
SANY schrieb:Und wo genau merkt man das???
Ich erinnere mich an eine Aussage von No_Name wo er berichtete, dass selbst bei Benchmarks der Unterschied kaum nenneswert ist und bei normalen Anwendungen und Spielen überhaupt nicht spürbar. (bezog sich auf dualcore cpus)
Finde den Post leider nicht mehr, war glaub ich im Dualcore OC Liste
Edit:
so hab den Beitrag gefunden
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=3135821&postcount=2196
Heavendenied schrieb:dieser Test.
Da ist deutlich zu sehen, dass der Sandy mit 1MB Cache in Spielen die anderen A64 mit nur 512KB bei gleicher Frequenz deutlich abhängt..
Eben das meinte ich doch, dass es selbst bei Benches kaum nennenswerte Unterschiede gibt und Du willst mir doch nicht erzählen, dass man beim zocken was merktcl4w schrieb:fals du es nicht mitbekommen hast, es geht ums zocken und nicht um benches