günstigster dual core?

Nicht jeden, das Stepping des X2 muss passen. Mir sind bis jetzt 4 verschiedene Steppings des X2 3800+ bekannt. Wie viele verschiedene es insgesamt von AMD gibt, weiß ich nicht. Aber ich hab wohl 'nen guten erwischt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anscheinend gehen die aktuellen X2 sehr gut, wenn man in den OC Thread hier im Forum reinschaut.

Das schon, aber eben dafür braucht man halt gute und passende Komponenten, die das auch auf dauer machen.

Der 165 geht höchstwahrscheinlich besser als ein X2 3800+

Wenn ich mir die Werte auf Toms angucke, überkommen mich Zweifel, ob ein DC zur Zeit überhaupt sinnvoll ist. Die einfachen Venice sind da ja oft schneller. Die Anwendungen wo die X2 wirklich schneller sind (Video, Bildbearbeitung) sind für mich nicht von Interesse.

In Spielen hat man heute noch nicht iel davon, ausser man steht auf Multitasking. Wenn man aber ausschilesslich spielt, dann würde ich den 3700+, 3800+ oder 4000+ empfehlen.

Im Moment hat DC tatsächlich für viele User kaum Vorteile, aber das wird in nächster Zeit kommen und wer das Geld hat solte auf jeden Fall zu DC greifen.
Ich denke das spätestens in nem halben Jahr die meisten Anwendungen und Spiele von DC stark profitieren werden und dann müsste man wieder umsteigen.

ein dual-core bringt momentan vielleicht 20% mehr leistung durch die angepassten grafikkartentreiber, das wars aber auch.

Wobei wir ja in einem Jahr wohl schon den neuen Sockel haben, da werde ich denn wohl mit einem meiner Venice solange ausharren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh