[Kaufberatung] Günstige Hifi Komponenten - brauche Beratung

ging ja um die Metas du meinst bestimmt die Victa 301 was kosten die 89€

die Victas würd ich min. als Rears nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der te sollte am besten ermal bissel probehören gehen damit er weis was er kauft. vll findet er andere lautsprecher die besser klingen und usw...
 
ja das mein ich

sollte ja nich das Problem sein in Berlin

ape88 du Pflaume ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann, dass ihr alle noch wach seit. :)

Also ich kauf mir dann wahrscheinlich den Pioneer VSX 521 (oder den Onkyo) plus erstmal ein paar Victa 700. :)

Dann evtl. den Victa center.

Rear muss ich dann noch ein bisschen sparen. Da aber nochmal die Frage, sollten es dann auch Victa 700 sein oder kann ich da komplett andere nehmen? Worauf muss ich achten?

Und vorhin wurde gesagt es muss ein stärkerer Subwoofer her. Kann mir jemand einen empfehlen? In einer moderaten Preisklasse. Nicht son megateures Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein vergiss erstmal den Subwoofer

hätt ich nich schon den DENON 1912 würd ich den ja nochmal nehmen

hör dir die Victas , Metas mal an
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann, dass ihr alle noch wach seit. :)

da bei 5.1 die hinteren lautsprecher eher nicht viel arbeit übernehmen und eher effektlautsprecher sind nimmt man hinten meist die kompakte variante also in dem fall die 300 oder 200er

natürlich gehen hinten auch die großen.

der victa sub selber passt eigentlich dazu. der kostet 200. subs fangen dort auch erst an.

probehören hast du keine lust ? solltest du aber tun.

wenn du farbmischen magst dann kannst du die 700er nehmen aber wie gesacht den center gibt es nicht mehr von der alten reihe. die neuen haben alle andere farben und würde nicht mehr zur front passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Probehören...Ich weiß nich wo. Mediamarkt ist ja irgendwie Quatsch. Müsste schon ein Hifi Laden sein. Aber bei mir zu Hause kann es ja dann doch wieder ganz anders klingen.

Ich würd' sagen ich lass' mir die 700er schicken und wenn mir gefällt, was ich höre behalt ich sie und wenn nicht, schick' ich sie wieder zurück. Nich gut?

Ja ist schon Sche.., dass es den Center nicht mehr in Rosewood gibt. Aber den kann ich auch in schwarz oder Espresso nehmen glaub' ich.


sonst komm ich nach B und dann klatscht es , aber kein Beifall
Hmm...der Komentar passt irgendwie zu deinem Avatar. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Rear muss ich dann noch ein bisschen sparen. Da aber nochmal die Frage, sollten es dann auch Victa 700 sein oder kann ich da komplett andere nehmen? Worauf muss ich achten?

Und vorhin wurde gesagt es muss ein stärkerer Subwoofer her. Kann mir jemand einen empfehlen? In einer moderaten Preisklasse. Nicht son megateures Teil.
lass den Sub erstmal weg. Ist sowieso fraglich ob man, ich nehme mal an du hast jetzt kein riesiges Wohnzimmer oder, überhaupt brauchst. Ich habe in meinem WZ unterm Dachgeschoss 2xVicta 300, 1x Victa Center und 2x Victa 200 als Rear. Dank der Dachschrägen habe ich keine Standlautsprecher verbauen können. Und ich komme bis heute super ohne zusätzlichen Bass aus, das reicht rundum. Wer nicht Tiefgang bis zum Abwinken und Bass bis die Wände wackeln braucht, kommt auch gut ohne aus. Ich finde Subwoofer für Musik eh störend, lieber mit üppig dimensionierten LS arbeiten die auch gute Mitteltöner haben.

Ich verstehe allerdings wirklich nicht warum du nicht zu gebrauchten LS greifst. Insbesondere die damals wirklich teuren Dinger gehen heute zum Schleuderpreis runter. Ich hab meine Infinity Reference 61i für knapp 200€ ersteigert, der damalige Neupreis lag bei etwa 3000DM. Ich meine die Victas sind halt wirklich gut keine Frage, aber man merkt schon an der Verarbeitung dass man da wirklich hart an der Budgetgrenze gekratzt hat, es ist irgendwie doch schöner zu wissen dass man einen Gegenstand gebraucht erstanden hat, der damals unwahrscheinlich teuer gewesen ist. Grade in Berlin kannst du doch über die Ebay Kleinanzeigen stöbern und mal hier und da vor Ort probehören gehen, was besseres gibts doch gar nicht um LS einzuschätzen.
 
Kenn' mich ja eben nicht aus mit Lautsprechern. Deswegen weiß ich auch nicht, welche alten Latsprecher gut sind und wo ich ein riesen Schnäppchen mache.

Außerdem hab' ich leider keine Möglichkeit, die irgendwo abzuholen.
 
Finger weg von dem Kinder-Subwoofer.
Aha hast du den Subwoofer etwa schon probeghört? ich denke eher nicht.
Genauso könnt ich sagen, lass die Finger von Nubert, Heco, Jamo, Canton, etc. die verbauen den gleichen Chinamüll wie Teufel, JBL, Beng, etc. Ich hab von keinem dieser Hersteller je etwas gehört, doch ich vermute mal, dass es so ist /ironie!
Ist doch komplett lächerlich wie hier Vermutungen über schlechten Klang durch Hellseherei mit Glaskugeln gemacht werden.

Bestell was in deinem Budget ist, hör es probe bei dir zu Hause, denn auch im Hifiladen ist der Sound komplett anders als in deinen 4 Wänden. Und entscheide dich, es zu behalten oder es zurückzuschicken.
Meine Empfehlung ist aber auch, bevor du dir so Tischhupen holst, die bestenfalls noch für den reinen PC Gebrauch ausreichen (wegen der nahen Sitzposition), besorg dir erst 2.0 und erweiter es dann auf 5.1.

Als Standlautsprecher können z.B. auch Mohr SL-15 bei dir gut klingen, die hat hier im Forum sicher noch nie einer gehört, dass sie wegen dem Preis nur schlecht klingen können, wird wieder nur vermutet. Es sind eben gute Lautsprecher für den kleineren Geldbeutel. Hier in anderen Farben: weiß, nussbaum, ahorn und silber (und wie man sieht, gibts auch hier keine einzige schlechte Bewertung, aber Amazon Kunden haben ja generell keine Ahnung vom Klang)

Zum AV Receiver würde ich mal sagen, dass du bis 250 EUR quer durch die Hersteller bestellen kannst, die haben so ziemlich alle die selbe Technik verbaut. Erst ab so 300 EUR kommen dann die kleinen Unterschiede, die dann immer mehr werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das macht aber nur Sinn wenn man sich mehrere Kandidaten in der Preisklasse bestellt, den wenn man nur eins bestellt, ist die Chance das man es toll findet schon extrem hoch.
 
und die faulheit es zurückzuschicken und die nächsten zu bestellen.

erst im hifi laden anhören. dann die favoriten ausleihen find ich besser
 
Da hast du schon recht, doch geh ich in den einzigen Hifi-Laden der bei mir in der Umgebung ist und frage nach, ob ich bei ihm McVoice Admiral gegen Heco Victa gegen Jamo S606 gegen Mohr gegen Beng Probehören kann, dann kuckt der mich erstmal wie ein großes Fragezeichen an. Evtl. sagen ihm 2 Hersteller etwas, die er aber sicher nicht da hat.

Solche Schuppen, zumindest ist das bei uns in der Umgebung so, haben für Low-Budget Magnat, dann Canton und dann Nubert oder noch teurer. Dazu evtl. noch Teufel und JBL.
Was mir da fehlt sind die Randgruppenhersteller, die fast keiner kennt und trotzdem Gutes produzieren. Das ist wie wenn ich eine gute Maus suche und zum MM fahre, da sind geschätzte 5% erhältlich als im Internet angeboten werden.

Ich würde ja zugern mal wissen, was ein Lautsprecher rein Herstellkosten kostet.
 
Ich würde ja zugern mal wissen, was ein Lautsprecher rein Herstellkosten kostet.

Welcher Preisklasse ?
Schau dir mal die Preise elektronischer Bauteile an. Eine gute Frequenzweiche bei einem 2Wege System kostet gut und gerne mal zwischen 75 bis 200€ !

Wenn ich darf... :)

Das ist das was du kennst :



Und das ist ''nur'' eine Nubert NULine FW :



Merkst was ?
 
Hallo Leute,

da ich von der Suche nach einem Subwoofer für mein Fernseher zu einem Verstärker + 2.1 System umgeschwankt bin, und das hier in etwa auch reinpasst.

Bei einem Budget von Max 200-220 € und primärem Einsatzzweck des Musik hörens für einen Verstärker (Denon,Onkyo,Yamaha) + 2 Regallautsprechern (die nicht gross sein dürfen da mein Platz begrenzt und das Wohnzimmer relativ klein ist), beides auch gerne gebraucht, was würdet ihr da empfehlen?

Ich habe momentan folgende Kombo im Auge:

Onkyo TS-XR 503 (ca 70-80 €) + Heco Victa 200 (paar ca 60 €)

Ich kenn mich mit Lautsprecehrn nicht gut aus, aber bin mir fast sicher das ich gebraucht bis ca 100 € ein besseres Paar als die Victa 200 bekommen könnte.

Gruss hakercin
 
Guck mal ob du irgendwo noch an ein paar Quantum 603 kommst, die sind wirklich klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

da ich von der Suche nach einem Subwoofer für mein Fernseher zu einem Verstärker + 2.1 System umgeschwankt bin, und das hier in etwa auch reinpasst.

Bei einem Budget von Max 200-220 € und primärem Einsatzzweck des Musik hörens für einen Verstärker (Denon,Onkyo,Yamaha) + 2 Regallautsprechern (die nicht gross sein dürfen da mein Platz begrenzt und das Wohnzimmer relativ klein ist), beides auch gerne gebraucht, was würdet ihr da empfehlen?

Ich habe momentan folgende Kombo im Auge:

Onkyo TS-XR 503 (ca 70-80 €) + Heco Victa 200 (paar ca 60 €)

Ich kenn mich mit Lautsprecehrn nicht gut aus, aber bin mir fast sicher das ich gebraucht bis ca 100 € ein besseres Paar als die Victa 200 bekommen könnte.

Gruss hakercin

Benutz deinen Thread weiter und klau nicht den von anderen! :motz:
 
@ Kingkill: Die sind gebraucht schwer zu finden glaube ich ( ich bin ebay, kleinanzeigen und quoka durch), aber ich werde ausschau halten. Gibts da vergleichweise auch andere ähnliche Modell nach denen ich ausschau halten kann.

@raz00r : Das passt schon hier rein. Natürlich wen der Threadstarter nichts dagegen hat.
 
Das ist unübersichtlich, wenn wir hier 2 User gleichzeitig beraten müssen.
 
Mein Vorschlag:

Auch der Receiver kann gebraucht gekauft werden. Der Onkyo 509 kann zwar mit einigen Multimediaspielereien glänzen, aber meistens kann das auch der evtl. vorhandene Multimediaplayer oder HTPC abdecken. Von daher würde ich bei knappen Budget einen älteren, aber etwas größeren Receiver empfehlen, z.B. den Onkyo 607 o.ä. Selbst ein Onkyo 604 hat schon 2 HDMI- Eingänge - das sollte ja der meist gefragte Eingang sein.

Für das gesparte Budget kannst du dir evtl. bessere Lautsprecher leisten.
 
@blaulicht: Das habe ich auch vor, ich will sogar keine HDMI eingänge haben, insofern reicht mir schon der Onkyo 503´er z.B.

Wegen Boxen ist mein Problem das ich begrenzten Platz habe, ansonten würde ich mit gebrauchte Heco Victa 700er holen.

Also ein Onkyo TxSR 604 mit Magnat Quantum 603 würden wohl ne feine Wahl werden. Muss ich nur sehen das ich die günstig finde, also Leute Aungen auf wenn ihr was sieht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@raz00r : Das passt schon hier rein. Natürlich wen der Threadstarter nichts dagegen hat.

Ich glaub' wirklich, es ist besser, wenn du deinen eigenen Thread öffnest. :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:24 ----------

Kann mir vielleicht nochmal jemand sagen, ob der Pioneer 521 oder der Onkyo 509 besser ist?

Der Onkyo hat noch USB aber ich weiß nicht, ob ich das wirklich brauch'.

Oder gibt's für den Preis vielleicht einen noch besseren Receiver?

Ach und schleifen denn all Receiver Bild und Ton z.B. von der PS3 durch? Ich hab' irgendwo mal gelesen, dass bei manchen nur Ton aber kein Bild durchgeschleift wird. Woran kann das dann liegen?

Außerdem haben der Pioneer und der Onkyo HDMI 1.4 Mein TV und die PS3 aber glaub' ich nicht...Kann's da irgendwie Probleme geben?
 
das mit dem HDMI ist wurscht.

mein pioneer vsx920 schleift zwar durch aber nurt wenn er an ist. im standby macht er das nicht glaub ich. irgendwas war da. leider.

weis nicht wie das mit den neuen ist.
 
Also zum Pionier kann ich dir nicht viel sagen. Beim 509 ist halt noch lan dabei fur z.b Internet Radio oder auch USB fur dein mp3 Players oder festplatte als auch kannst direkt von deinem handy mit einer app direkt den 509 ansteuern und Lieder abspielen. Ich besitze den *08 und mir fehlen diese Features aber diese habe ich alle an meinem TV zum Glück. Wenn du den schnik schnak nicht brauchst guck dir den 508 an. Und nein hdmi 1.4 wird keine Probleme machen es ist abwärts kompatibel. Denke soweit ist alles gesagt.... jetzt muss du dich nur entscheiden und kaufen. mfg

edit //
Aha hast du den Subwoofer etwa schon probeghört? ich denke eher nicht.
Ist doch komplett lächerlich wie hier Vermutungen über schlechten Klang durch Hellseherei mit Glaskugeln gemacht werden.

Nein, falls du mir erzählen willst, das dieser Subwoofer selbst für den HiFi "Einsteiger" gut ist, dann weis ich auch nicht weiter .....
Bei leiser Lautstärke sicherlich besser als ein Handylautsprecher, aber glücklich wird man mit dem als Mann auf dauer nicht.
Ein bisschen Staub durch die gegend pusten kann er alle male.
Hatte so ein ähnlichen schon mal bei einem Bekannten gehört. Man kann nur beraten, ob es fur einen selber reicht muss jeder selbst wissen ;).

Gesendet von meinem HTC HD2
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha hast du den Subwoofer etwa schon probeghört? ich denke eher nicht.
Genauso könnt ich sagen, lass die Finger von Nubert, Heco, Jamo, Canton, etc. die verbauen den gleichen Chinamüll wie Teufel, JBL, Beng, etc. Ich hab von keinem dieser Hersteller je etwas gehört, doch ich vermute mal, dass es so ist /ironie!
Ist doch komplett lächerlich wie hier Vermutungen über schlechten Klang durch Hellseherei mit Glaskugeln gemacht werden.

Ja ich habe ihn mehrfach gehört, da er mit Yamaha Säulen Lautsprechern bei einem Kumpel steht.

Ist auf jeden Fall ein Schlammschieber der Spitzenklasse :d

Ne ernsthaft, das Teil dröhnt sich einen zurecht, das ist nicht mehr schön. Finger weg von solchen Kindersubwoofern.
 
Ich denke ich gehe dann doch auf den Onkyo 509. Versuche ihn nun möglichst günstig zu bekommen.

Er war vor kurzem bei einem anderen Planeten im Angebot. Hab' ich leider verpasst. :(
 
Hab' mir den Onkyo gekauft.

Lautsprecher werden geliefert.
 
Welche Lautsprecher hast du gekauft?
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh