G.Skill 4GBPQ PC6400 **Sammelthread + OC-Ergebnisse**

flyingX

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
1.565
Hallo,
habe heute oben genannten Speicher bekommen.

Wollte zuerst den 1000er G.Skill nehmen, aber insgesamt habe ich beim 800er 40€ gespart. Und dieser Mehrpreis für ein paar MHZ die man im wirklichen Leben nicht merkt, lohnte sich imho nicht wirklich. Und auch dieser Speicher wird von meinen OC-Versuchen natürlich nicht verschont bleiben. Ziel sind zumindest 1000MHZ.

Ich merke schon einen Unterschied zu meinen 2GB davor. Vista X64 läuft einen Tick geschmeidiger.

Geizhals-link: http://geizhals.at/eu/a235798.html


Danke an SPR1NGER für die nachfolgenden wunderschönen Bilder :)

i16173_CIMG1177.JPG

i16170_CIMG1174.JPG

i16171_CIMG1176.JPG

i16182_CIMG1205.JPG




Update + OC-Ergebnisse:


Hab gestern Nacht endlich mal ein wenig Zeit gehabt das RAM zu testen. Somit kann ich nun erste OC-Ergebnisse posten (sind als Anhänge dabei).

Die Riegel laufen mit 800MHZ bei 1,8V locker mit den Einstellungen 4-4-4-9.
Außerdem laufen sie bei mit 1000MHZ bei 1,9V mit den Latenzen 5-5-5-15

Somit sind erstmal die 1000MHZ drin und das mit guten timings... sehr gute erste Ergebnisse, wie ich finde :)

Allerdings muss man beachten, dass ich PRIME nur ~20 Min laufen hatte... war schon sehr spät :d Aber das sind zumindest schon mal Richtwerte und zeigt, was der RAM leistet.

lg, flyingX
 

Anhänge

  • 1000MHZ.jpg
    1000MHZ.jpg
    238,1 KB · Aufrufe: 264
  • 800.jpg
    800.jpg
    221,2 KB · Aufrufe: 205
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du mehr übertakten willst, solltest du natürlich auch die Spannung mit anheben.
 
Die Spannung habe ich auf bis zu 2,1 angehoben :)

Sind schon 0,2V über normal. Mehr wollte ich erst mal nicht riskieren... und für 50-100MHZ mehr setz ich die V nicht exorbitant hoch
 
ich habe den Speicher ebenfalls vorgestern geordert und hoffe das er gut laufen wird. Genaueres kann ich aber erst ab morgen abend sagen wenn dann das Paket hoffentlich da ist.
 
Bin gespannt ... ich werd nachher nochmal genauer testen, aber es scheint, dass bei mir wirklich bei 840MHZ Schluß ist
 
Gibts was neues zu den Speichern? OC-Tests/Ergebnisse?

Lasst den thread mal aufleben :bigok:
 
hi sorry da lieferung von NorskIT! Immer noch nicht da ist habe ich keinerlei Ergebnisse, hoffen wir mal auf Montag!
 
Hoff mal mit dir :) Bin gespannt ob deine Chips mehr hergeben...
 
mal meine Ergebnisse ausn anderen Thread:

aus8usc0t175k9rpl.jpg


ausc37dwue9om1m6h.jpg
 
nicht schlecht! Wieviel V hast du gegeben?

Ich muss auch mal versuchen die timings rabzusetzen... wobei ich schon ganz gern 5-5-5-15 hätte
 
Soo, ich habe nochmal intensiver getestet und wollte eine kleine Zwischenmeldung geben.

Sobald ich die Latenzen etwas verstelle, komme ich auch auf sehr gute Ergebnisse.

Ich habe 1000MHZ bei 2,0V und 5-6-6-19 ...
momentan habe ich das RAM aber auf 900MHZ bei 1,9V laufen, da dies besser mit meiner CPU passt. HAbe diese nämlich auf 3GHZ bei nem FSB von 375.

Ich werde den ersten post ein wenig editieren, denn anscheinend ist das RAM doch besser zum OC geeignte als zuerst angenommen.

Genauere Ergebnisse mit Bildern werde ich in den nächsten Tagen liefern :)

lg, flyingX
 
Zuletzt bearbeitet:
hui, das sind doch schonmal erfreuliche Ergebnisse, ich bin froh wenn ich mein Intel und den Ram auf stabile 2x3,2 GhZ bekomme hehe
 
Intel Core 2 Duo E6750 boxed, kommt aber auch erst zusammen mit dem Board und den RAM hoffentlich am Montag an :). Gekühlt werden soll der kleine mit einen Scythe Mine Rev.B mit einen 120mm Yate-Loon D12SL drin und direkt am Gehäuserücken ebenfalls mit einen Yate-Loon D12SL der direkt die warme Luft nach hinten rausbläst. Vorne ist noch ein 120mm Aerocool LED-Lüfter drin den ich auf 8V runterregeln werde.
 
Ohne das board zu kennen sag ich mal, sehr gute Zusammenstellung :)
Wirst du sicherlich auf 3,2 GHZ stabil bekommen
 
Board wird ABIT IP35 Pro sein, mein Schätzchen *gg*, Ram wie bereits gesagt dieses G.Skill 4GB Kit, Netzteil mein altes Seasonic S12-380W Rev. 2.0, dazu eine kleine XFX 7900GT Extreme Edition@Zalman VF-900CU LED und Zwei kleine bescheidene 320GB Seagate S-ATA2 16MB Cache HDD´s.
 
hab mir dieses kit auch in verbindung mit einem q6600 und einem msi neo2 fir bestellt. Kommt alles nächste Woche an und dann gehts los, ein zweites Weihnachten innerhalb von 2 Wochen :fresse:
 
Glückwunsch :bigok:

Hoffe auf zahlreiche OC-Ergebnisse :d
 
nächste woche werde mir die G.Skill nun auch endlich bestellen ....
Ich freu mich drauf, hoffe nur, daß auf dem GA-MA69G-S3H gut laufen, mit der vollbestückung hab ich leider hier und da probleme mit dem booten 8[
 
Ja, aber Vollbestückung wirst du dann ja nicht mehr haben... und 2 Riegel machne in der Regel weniger probs als 4
 
der erhoffe ich mir von denen ;)

Eigentlich könnte man den Thread Namen auch ändern, daß es nen SammelThread wird.
Für den Preis ist das kit einfach unschlagbar, wie ich finde.
 
Ja, ist auch unschlagbar. Vor allem die Tatsache, dass man das Kit mit 1000MHZ betreiben kann überzeugte mich letztendlich sehr.

Das mit dem Sammelthread hatte ich auch vor... änder das sofort mal.
 
Naja, als Konkurrenz würde ich das nicht sehn :) Gehört ja sozusagen zur Familie :d
Ist wohl eher für Leute die etwas sparen und gleichzeitig die beinahe Leistung haben wollen ;) Und die paar MHZ merkt man eh nicht...
 
flyingX ich finde wir sollten nochmal richtige nahaufnahmen des schönen RAM´s machen. Sobald der RAM hier ist kommen ein paar schöne Makroaufnahmen von mir :)
 
Ja, mach das :bigok:

Ich werd wohl erst nach dem 1.1. mehr Zeit haben mich damit zu befassen. Dann gibts auch von mir screens
 
hab meins eben nun endlich bestellt :d

Ich hoffe das es Ende nächster Woche kommt ^_^
 
bislang immer noch nichts da... ich ruf da jetzt mal an. Schade so gibts heute noch keine Bilder :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh