G.Skill 4GBPQ PC6400 **Sammelthread + OC-Ergebnisse**

und was ist mit den subtimings? wenn die auch gleich sind, wird es wohl an den timings im gewählten strap liegen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alles 12 die jumper stehen auf 200

*edit*
mit Strap auf 400 8700mb :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm, meins läuft mit ~2.08V bei 541-6-5-4-14. Mit 2.2V gings aber nicht über 541 hinaus, aber für die 70€ denke ich ist das durchaus Ok.
 
6-5-4-14 oO
naja 541 sind ja auch beachtlich.
mein ergebnis muss ich übrigens korrigieren. 500 5-5-5-15-60 hat bei 1,85V plötzlich rumgemuckt - 590 fehler im memtest, nachdem ständig spiele abgestürzt sind. jetzt mit 1,9V läufts wieder sehr gut. naja, bin trotzdem zufrieden ;)
 
Mhm jo, meine mögen keine Latenzen. Die mucken bei 425 Mhz schon rum bei getweakten Timings. CL4 muss ich weiter unter 400 gehen damit das läuft.. bei 400 nichtmal mit 2.2V.
Was soll man machen.
 
mit cl4 hab ichs bisher auch noch nicht geschafft. hab ich aber nur am anfang ausprobiert, mit bios f1 ;)
 
Mein Speicher läuft seit einer Stunde Prime mit 1000 MHz bei 1,8V .Ist das möglich ?:d
5 5 5 15
 
klar ist das möglich.
jedenfalls sofern du nur ein kit hast ;)
 
Jo wie in der Sig. 2x2GB . Gut ,dass ich mir nicht die 8000er bestellt habe :d
 
bei mir gibts ein kleines update, meine skillers machen die 500 5-5-5-15 plötzlich nicht mehr mit 1,8V sondern nur noch mit 1,9V mit (sonst memtest-fehler, NICHT im prime)
 
Habe vor mir dieses kit auf mein p5w-dh deluxe zu quetschen.
Gibts hier wen der Erfahrungen damit gemacht hat?

mfg
 
Habe bereits in nem anderen Thread gefragt aber vielleicht passt es besser hier:

Ich habe mir heute ein Kit des RAM geholt und besitze zur Zeit noch ein 2x1GB Kit GSkill F2-6400PHU2-2GBHZ. Diese laufen im Moment bei 2,1V 4-4-4-12 auf PC6400 was mir vollkommen reicht ( Ich übertakte nicht ).
Nun wollte ich diese beiden Kit's zusammenlaufen lassen wenns geht. Wenn ich schon Vista X64 draufmache dann ruhig mit 6GB statt 4GB ;)

Im Internet habe ich zu diesem RAM gelesen, dass er nicht auf 4-4-4-12 geht egal wieviel Spannung. Ist das richtig? Mir ist es eigentlich egal ob CL4 oder 5. Bringt beim Intel ja eh nicht wirklich was.
Jetzt habe folgende 2 Optionen:

- Beide Kit's mit 1,9V laufen lassen ( das wäre das Maximum was angeben ist bei dem 4GB Kit )
- Beide Kit's mit 2,0V laufen lassen ( Untergrenze des 2GB Kit's )

Da wären allerdings noch Fragen offen:
- Läuft mein altes Kit mit 1,9V CL5 ? Spezifiziert sind ja 2,0V - 2,1V
- Wieviel verträgt das 4GB Kit ? Sind 2,0V da ein Problem ??

Voraussetzung ist natürlich, dass mein aktuelles 2GB Kit bei 2,0V CL5 macht, weil CL4 gehen bei mir auch nur mit 2,1V, darunter gibts sporadische Reboots.

Ich weiss viele Fragen. Das Beste wäre, dass das 4GB Kit 2,1V auf Dauer ab kann ;)
 
fang doch bei 1,8V an. ich könnte mir vorstellen dass beide kits auf cl5 so laufen könnten (jedec standard)
 
Also habs jez auf 1,9V laufen und bisher gehts. Habe eigentlich auch keine Lust 1,8V zu testen. Wenns so läuft, ist ja auch gut :)
 
Ich bin am überlegen ob ich mir 8 GB Ram holen soll bei den Preisen.:hail: Also Board hab ich ein P35-DS4. Sind da irgenwelche Probleme zu erwarten mit 8GB Ram? Lohnt der Aufpreis auf diesen Ram?: G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) (F2-8000CL5D-4GBPQ):confused:
 
Hat irgendwer die RAMs aufm ASUS P5Q Deluxe laufen?
Bekomme die nicht bei 500Mhz stabil.
Selbst bei 2V will es nicht klappen

5-5-5-15, SubTmings sind so eingestellt wie er sie @ AUTO haben möchte.
tRFC=55
 
die scheiß P5Q reihe kommen irgendwie nicht mit dem ram klar, hatte das selbe prob mit dem pro, bist aber nichts der einzige, hab da schon so viel drüber gelesen.
 
Na gut zu wissen, denn egal was ich tue, ich bekomme weder die 500MHz noch PL9 zum laufen.

Merkwürdigerweise scheinen die 8000er GBPQs zu laufen. Habe zumindest im P5Q-D Thread schon ein paar Leute damit gesehen. Da läuft der 8000er Teilweise mit über 533MHz.

Da Hilft wohl nur testen, testen, testen.
Ich hoffe das ich wenigstens mal die 9x445 stabil bekomme.
8x500 würden mir zwar besser gefalle, aber was will man machen.
 
dieser thread scheint tot zu sein. schade eigentlich.handelt es sich hier um top ram. also meine aufen nach wie vor auf 1066 mhz @ default vdimm...
 
kann nicht sein. das ist ein anderer ram als der in diesem thread hier. kann mir nicht vorstellen, dass die beiden zusammengelegt wurden.
 
kann nicht sein. das ist ein anderer ram als der in diesem thread hier. kann mir nicht vorstellen, dass die beiden zusammengelegt wurden.
Nee flyingX hatte am 28 Dezember einen Thread hier Eröffnet obwohl bereits am 8 November hatte tehcrs einen geführt somit war der hier überflüssig, und der Ram ist gleich "Standard G.Skill 4GBPQ PC6400 **Sammelthread + OC-Ergebnisse** "
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh