G.Skill break the 3000 Mhz !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was bringt einem der tollste RAM-Takt beim Sockel 1156 wenn der Uncore hinterher hinkt und somit die Bandbreite ausbremst... naja ansichtssache

was bringt einem der tollste RAM-Takt beim Sockel 1156 wenn der Uncore hinterher hinkt und somit die Bandbreite ausbremst... naja ansichtssache
Von welcher RAM Bandbreite redest Du ? So toll ist die nicht, bei nur *einem* DDR3 Kanal :lol:

Das war nur ein Test fürs Marketing mehr nicht.

Genau, ist auf jeden Fall eine feine sache, auf die wir von G.Skill stolz sind!

Naja, bei 258Mhz BCLK beträgt der Uncore immerhin ~4.64Ghz beim i7-8x0 ;)

Sollte reichen ^^

Ich erreiche hier mit 3.54Ghz Uncore und DDR3-2200 21k lese / 15,7k schreib und 22k kopierdurchsatz (Dual-Channel)

Edit: mittlerweile wurde auch schon die 3100er Marke durchbrochen...

123rsur.png

Zuletzt bearbeitet:
Was bringen einem 5ghz unter ln2 beim i7, wenn das ganze nicht alltagstauglich ist? ;-)

Also bei sowas über den Sinn zu reden ist schon etwas witzig. Als ob solche Rekorde überhaupt Sinn machen, egal ob mit I7, I5 oder Pentium 2. Es muss Spaß machen. :)

Nice result!

@Techlogi
:bigok:

dauert nimmer lang dann ist DDR3-3200 erreicht :d

recordsdcx5.png

Da hast du recht. Die RAM- geschwindigkeiten steigen stetig an, fast unbremsbar
rasen die Geschwindigkeiten nach oben.
Es ist schon interessant zu beobachten, wei schnell sich dies alles entwickelt.

ajo, immer ran, ganz so einfach wirds natürlich ned sein *fg*

aber um welche gskill rams handelt es sich? die neuen ripjaws evtl.?

würde dann eh max die 3ghz anpeilen, für mehr braucht man ja auch schon glück und eine vernünftige ausrüstung

gute ergebniss
aber könnte man auch mit andere speicher erreichen :)
Uncore musste man anpassen

es geht nicht um performance jungs :)
es geht bloss um validierte max ergebniss

ich denke BBSE :)@2.0VDimm
Oder D9GTR 2.5VDimm+

na ja warum? :)
CAS11 ist kein problem eigentlich

problem war:
775 system FSB grenze (für 3000mhz musste man 750+ FSB schaffen)
1156 und 1366 Uncore grenze

sonst mit 2.6-2.8V skaliert D9GTR sehr weit
und kriegt coldbug unter -35
elpida BBSE oder Hyper konnen kaum unter 0 gehen :)

Zuletzt bearbeitet:
einfach unter 0 bringen
fals -10 und weiter möglich das sind microns
fals 0 bi -5 coldbug in dem fall sind es Elpida BBSE oder hyper

Oh, ich habe deine Frage ganz übersehen, tut mir leid.

Ob es Retailware war, kann ich dir leider nicht sagen. nur ein 1024MB Modul, da man ein Dualchannel auf dem Board wohl nicht Screen/ Benchstable hinbekommen hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh