G.Skill F2-6400CL5D-2GBNQ für 221€

Hi all

Hi,

Hast Du Deine in einer neuen Verpackung bekommen (von Vibu ?) diese mit dem Sportwagen drauf ?

Ich hoffe meinen kommen heute an, meine CPU, Board liegen schon seit Samstag zu Hause bereit hab nur keinen Speicher.
Nur meine 2 Gig DDR 1 Ram hehe

Versuch doch mal die Timings auf 4-4-4 zu stellen Spannung würde ich so mind. 2,1 geben.

Wenn das stabil hinhaut dann sind das Micron Chips hehe.

Mfg
Ri*g*g*er
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
werde ich heute mittag probieren, allerdings sind gestern alle OC-Versuche schief gelaufen, zumindest ging 450mhz@5-5-5-15 bei +0.1V schonmal nicht, musste sogar bios resetten weil die kiste dann gar nich mehr hoch kam :d

wieviel V muss man denn draufgeben damits 2.1V sind? ich hab irgendwo auch mal gelesen dass mein board standardmäßig +0.1V gibt sodass diese einstellung manuell gar nichts bringt, also erst ab +0.2V. das würde erklären warum das gestern nich gefunzt hat :)

EDIT ja bei vibu gabs die mit der neuen verpackung. da kannst du dir auch fast sicher sein dass die immer aktuelle ware haben, da die sich ein lager mit mindfactory und compuland teilen, da geht also sehr viel raus und die bekommen häufig nachschub.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um zur eigentlichen Frage zu kommen. Ja die SPeicherpreise werden auch wieder günstiger, aber erst im nächsten Jahr. Normalerweise immer im 2. Quartal könnt ihr ja sehr schön bei Geizhals beobachten ;)
Bloß dann stellt sich mit DDR3 schon wieder eine ganz andere Frage, ob sich DDR2 überhaupt noch lohnt...

Ciao
 
Also das auf den NQs ausser Microns auch Samsung Chips verbaut sein sollen höre ich zum ersten mal. Allerdings stimmt es auch, dass die Microns, die von den HZ übrigbleiben, auf die NQs draufkommen, wenn da mal ein Engpass ist wird G.skill wohl auf einen anderen Chip zurückgreifen:wall:
 
tja so sagt es der g.skill-mitarbeiter nunmal :) wo hast du denn das mit den HZ gehört?? das heisst ja dass einige NQ (fast) die selbe leistung wie die hz hätten.
 
Hallo

Plane auch mir DDR2 Speicher zuzulegen, aber bei den G-Skill bin ich total verunsichert. da gibts es ja die 800er in den Ausführungen:

GBNQ 55515
GBNR 55515
GBZX 44412
GBPK 44412
GBJS 44412 + Holzschachtel
GBHZ 44412 = die selben wie GBJS jedoch ohne Holzschachtel

Möchte mir für den Core 2 Duo 4300 der ja nun kommt, einen Passendnen
OC Speicher besorgen mit dem ich ohne probleme auf 2,8 - 3 GHZ komme.

Fragen, Fragen, Grübel...

Gruß
Frank
 
nein HZ hat bessere microns soweit ich mich erinnere da ist doch ein link mit einem test lest den doch mal :d

frankhh takt und timing und chips sind nicht gleich -> such funktion verwenden :)
 
Sooo, ich hab eben ein bisschen rumgetestet, die Ergebnisse:

meine Vermutung, dass das DS4 bzw. der RAM von Haus aus +0.1V auf den DIMM gibt, hat sich bestätigt. Also bringt +0.1V DIMM im BIOS erstmal gar nichts, erst darüber wirkt es. Deswegen sind meine OC-Versuche auch immer gescheitert.

Mit 2.0V laufen meine NQ Orthos-stabil bei 4-4-4-12. Ausserdem habe ich mal 450Mhz bei Standard-Timings versucht (5-5-5-15). Orthos lief auch 20 Minuten einwandfrei durch, aber beim Reboot kam der PC nichtmehr hoch, ging immer wieder aus und wieder an.
Kann das evtl. mit den Temperaturen zusammenhängen? Ist das BIOS da so pingelig?

Für weitere OC-Versuche hat mir dann die Geduld gefehlt ;) Aber demnächst werd ich nochmal weiter forschen :d
 
Bei mir rennen sie mit 920MHz bei 5-5-5-15 und 2.0V. Mehr brauch ich nicht und ich denke das reicht auch.
 
bootet dein pc dann noch einwandfrei, auch wenn du kurz davor orthos oder sowas laufen lassen hast?
was fürn board haste?
 
Eule ich bin grad zu platt um zurück zurechnen kannste mir mal kurz deine FSB multiplikator usw einstellungen rutner beten ? :) Achja deine cpu wär auch nett.
Ich würd auch eher zu hoher Frequenz wie niedrigen timings tendieren.
 
ööhm,kann denn mal jemand hier sagen,das ein gigabyte dsX und ein intel c2d 6XXX wirklich problemlos rockt?

ich habe vor,mir ein ds4 zu holen und den 6300'er schon hier am laufen.allerdings bin ich sehr von stabilen systemen angetan und möchte,das nichts rumzickt wie ein hysterisches,eifersüchtiges mädel :hail:
 
Hm, meine F2-6400CL5D-1GBNQ laufen mit 2,1V nur bis ~370MHz (5-5-5-15), also weit von den 400 entfernt, die versprochen sind.
Eigentlich wollte ich meinen E6400 damit auf 3,2GHz takten, aber das scheint nicht zu funktionieren. VCPU + VMCH kann ich als Fehlerquelle ausschließen, da ich die schon testweise extrem überhöht habe. Liegts an etwas anderem, dass ich falsch mache? :(
Board ist ein Abit Aw9d-Max.
 
haste mal alles auf auto gestellt? 2.1V brauchen die gar nicht um auf standard takt zu laufen. probier die mal auf nem anderen board von nem freund oder mit nem bios-update. wenn das nicht hilft auf jeden fall umtauschen.
 
bluna du dreister Assi :d das ist nicht nur das FALSCHE Forum sondern auch noch thread hijacking und ultra faules nicht suche benutzen.
BÖSE! Worf sagt du BÖSE!
 
Back

Hi all,

mein Speicher kam erst gestern an.

Also ran an den Umbau.

Hab mir in Ruhe Zeit gelassen und E6400 + DS4 + 2 Gig NQ verbaut.

Dann einfach alte Windows XP Installation angeschlossen umgestellt auf Multicore System paar Treiber installiert und . . .

dickes Grinsen auf dem Gesicht läüft wie geschmiert und geht ab wie Schmitz Katze.

Dann hab ich mir gedacht ok direkt mal Wunscheinstellungen vornhemen:

3.200 Mhz (8 x 400) FSB:RAM (1:1)

Ab ins Bios eingestellt gebootet RENNT hehe

War ein wenig spät gestern bzw. heute morgen daher konnte ich nicht viel testen. Allerdings erscheint mir meine Temp. mit dem C2D ziemlich hoch aber bisher alles stabil.

Hab direkt mal nen Fil gerippt mit DvD Shrink das geht sowas von schnell krass es werden sogar 100 % beide Cores benutzt. °<°

Heute Abend werd ich mal das Bios updaten und bischen optimieren etc.

Mfg
Ri*g*g*er
 
was für temps haste in coretemp, welchen kühler? wenns ein Arctic Freezer 7 Pro is haben wir exakt die selben Grundkomponenten ;)
 
yo, :fresse:
ich hab mir die GBNQ auchmal bestellt. meint ihr ich kann damit einen Takt von 475Mhz fahren bei schlechten Timings? ^^
 
mittlerweile kann man die schon für 212€ schiessen.
oh man,mich junkts inne fingers.war eben schon kurz davor bei km zu bestellen mit dem ds4,hab mich dann aber doch nicht getraut auf enter zu drücken :lol:
 
Huhu

Hi all,

Hab noch den Intel Box Kühler am laufen.

Coretemp bei beiden 100 % gegeben hat schon locker die 70° angekratzt hehe

Aber ich hab wohl im Bios noch irgendwas nicht richtig eingestellt.
Außerdem hab ich noch das F3 Bios drauf.

Aber es scheint wohl zwischen F3 und F6 einiges an den Einstellungen bezüglich der Lüftersteuerung verändert worden zu sein laut gigabyte forum.

Ich hab mich mal in die Materie eingelesen und werde heute Abend nach der Arbeit mal ein paar Test´s fahren.

Ach, hab gestern noch Titan Quest angetestet.
das rennt nun immer mit FPS am Anschlag hehe
Die Power ist unheimlich.

Heute Abend mal ich nochmal ein paar DvD Ripps hehe

Mfg
Ri*g*g*er
 
Was hat das mit dem RAM zu tun um den es hir geht? :d

Ich glaube du bist hier irgendwie falsch. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ri*g*g*er Oh Mann, jetzt wo du es sagst krieg ich auch schon so eine Lust auf die Power meines neuen C2D Sys. Nur noch ein bisschen warten und dann gehts ab :drool: :shot:
 
so Jungs wie siehts aus jemand schon probiert mehr aus den GBNQ zu holen?
Hab sie atm auf 5 5 5 15 laufen.
 
das ist ja nicht wirklich mehr :d also bei mir laufen sie mit 450mhz stabil, aber nur in windows (orthos), wenn ich dann reboote gibts an/aus :hmm: vielleicht zu wenig spannung, ich probier demnächst mal 2.1V
4-4-4-12 geht übrigens mit +0.1V problemlos.
 
Hi kann eure vermutungen das die GBNQ 450 Mhz und mehr schaffen etwas untermauern,habe sie selbst am laufen auf einem GIGABYTE DQ6 und sie schaffen bei 2,1 - 2,2 Vdimm locker 500 Mhz mit den Timings 5.5.5.15
Mehr habe ich dann nicht mehr getestet weil mir die 3,5 Ghz locker reichen bei angenehmen 55 Grad unter Dual Prime und Orthos.
Übrigens hatte doch irgendjemand die Kombi mit GBNQ und Abit AW9D MAX hier im Thread...darauf laufen die Rams irgendwie nur sehr miserabel..mehr als Standart DDR 800 1:1 hab ich auf dem Board nicht hinbekommen.
Dann noch ne Frage an den Herrn mit dem Arctic Freezer 7 Pro..wie sind deine Temps damit??Hab den in meinem 2ten Sys auf nem E6300 @2400 Mhz und da hab ich schon im Idle 50 Grad ich vermute der Kühler Sitzt nicht richtig...oder hast du auch solche Werte im Idle???


Torsten
 
Das hier ist ein 1024er Riegel... Der hat fast genau die gleiche Bezeichnung wie das 2x1024er Kit - Heißt das da sind jetzt auch Microns verbaut oder hat jemand ne Ahnung was der Unterschied zum Kit ist?

http://geizhals.at/deutschland/a217232.html
G.Skill DIMM 1024MB PC2-6400U CL5-5-5-15 (DDR2-800) (F2-6400CL5S-1GBNQ)
 
auf den GBNQ sind doch seit neustem Samsung IC's, oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh