- Desktop System
- Wolf im Altherrengewand
- Prozessor
- AMD Ryzen R9-5900X @ 5.15 GHz
- Mainboard
- ASUS TUF Gaming Z570 Plus (WiFi)
- Kühler
- WaKü Koolance + MoRa 2 Pro
- Speicher
- 2x16GB Crucial Ballistix MAX BLM2K16G44C19U4BL RGB DDR4-4400 CL19
- Grafikprozessor
- nVidia GeForce RTX 3090 FE @ Bykski WaKü inkl. aktiver Backplate
- Display
- 35" Acer Predator X35, 21:9 WQHD, HDR 10, 200Hz, G-Sync Ultimate
- SSD
- 2x 2TB Samsung 990 Pro, 1x 2TB Samsung 850 Evo
- Opt. Laufwerk
- LG BH10LS30 BD-RW
- Soundkarte
- SoundBlaster X AE-5 an Teufel Concept E Magnum 5.1
- Gehäuse
- Koolance PC3-426SL MidiTower mit WaKü (aus 2009!)
- Netzteil
- Xilence XN074 850 Watt 80+ Gold
- Keyboard
- Razer Ornata Chroma
- Mouse
- Razer Deathadder V3
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro 64Bit
- Internet
- ▼300 MBit ▲40 MBit
Da meine G.Skills @ 1200MHz mit 2,35V vor sich hinbraten, überlege ich mir eine leise, aber aber optisch passende Kühlung zu besorgen.
Dabei ist mir die Corsair Dominator Airflow Kühlung aufgefallen. Der Kühler an den Befestigungshaken der Ram-Slots eingehakt, wenn man die Dominators besitzt mit den obigen Thumb-Screws auch festgeschraubt.
Hat schon jemand diese Kühllösung (die @12Volt zu laut sein soll, @7Volt aber angeblich fast unhörbar ist) bei anderen Speichern als den Dominators getestet? Wäre interessant ob die Kühllösung auch gut haltet, sonst würde ich gleich zuschlagen!
Greetz,
XStoneX
Dabei ist mir die Corsair Dominator Airflow Kühlung aufgefallen. Der Kühler an den Befestigungshaken der Ram-Slots eingehakt, wenn man die Dominators besitzt mit den obigen Thumb-Screws auch festgeschraubt.
Hat schon jemand diese Kühllösung (die @12Volt zu laut sein soll, @7Volt aber angeblich fast unhörbar ist) bei anderen Speichern als den Dominators getestet? Wäre interessant ob die Kühllösung auch gut haltet, sonst würde ich gleich zuschlagen!
Greetz,
XStoneX
Zuletzt bearbeitet: