G.Skill GBHZ mit Corsair Dominator AirFlow kühlen?

XStoneX

Enthusiast
Da meine G.Skills @ 1200MHz mit 2,35V vor sich hinbraten, überlege ich mir eine leise, aber aber optisch passende Kühlung zu besorgen.

Dabei ist mir die Corsair Dominator Airflow Kühlung aufgefallen. Der Kühler an den Befestigungshaken der Ram-Slots eingehakt, wenn man die Dominators besitzt mit den obigen Thumb-Screws auch festgeschraubt.

Hat schon jemand diese Kühllösung (die @12Volt zu laut sein soll, @7Volt aber angeblich fast unhörbar ist) bei anderen Speichern als den Dominators getestet? Wäre interessant ob die Kühllösung auch gut haltet, sonst würde ich gleich zuschlagen!

Greetz,

XStoneX

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Ahnung aber wenn ich demnächst wieder Geld haben sollte werde ich mir solche eine Kühleistung zulegen also max 1Monat. Dann könnt ich posten was die bringen und wiese halten.

@ Tommy_Hewitt

Danke für deinen Tipp. Leider passt die OCZ wegen meiner WaKü nicht rein - würde der HDD-WaKü anstossen.

Daher habe ich jetzt einfach mal EUR 20,-- risikiert und mir den Corsair AirFlow Speicherkühler geschnappt. Den Hitzetod werden meine G.Skills dann wohl abgehakt haben.

Greetz,

XStoneX

Kannst ja mal posten, ob der Kühler dazu passt. Ich bin auch gerade am überlegen, wie ich meinen Speicher am besten kühlen kann.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Werd' ich machen!

Der Corsair Dominator Airflow Kühler ist völlig unabhängig vom RAM-Hersteller.

Ich habe damit Mushkin und G.Skill gekühlt. Null Problemo. Auf 12 Volt allerdings hörbar.

Fein zu wissen, danke für die Antwort! Dann freue ich mich schon auf meine Kühlung, natürlich wird @ 7 Volt gefahren. Man will ja nicht die Silent-Kulisse zerstören :d

Greetz & THX,

XStoneX

Gerne :d

ich lasse den Kühler über das Aquaero steuern:

Ist der RAM <- 30° warm ist der Lüfter aus. Bei 37° erreicht der Lüfter 100%. Funktioniert prächtig.

Kannst du mal Bilder machen? Mich würde mal interessieren, wie das aussieht ohne die Dominator-Module, also jetzt installiert...

MfG

wo hast denn den kühler bestellt??

Servus Saga, alter Freund und Zwetschkenröster :d

Habe den Kühler bei NewVisions bestellt. Kommt mit Versand auf EUR 22,08. Hätte ich wegen einer Sammelbestellung früher fragen sollen? Vielleicht kann man noch nachbestellen! Ich bin zuerst nämlich nicht davon ausgegangen, dass er auch wirklich 100%ig passt, daher dachte ich mir, dass ich das mal probiere. Bei mir ist's ja wegen der Temps schon ziemlich akut.

Vielleicht möchte ja auch der Richie und der Beutlin ein Exemplar, dann könnts ja eine Sammelbestellung machen.

Preisvergleich @Geizhals.at: http://geizhals.at/eu/a221539.html

Greetz,

XStoneX

ein Wort:

HÄSSLICH

stimmt :)

Servus Saga, alter Freund und Zwetschkenröster :d

Habe den Kühler bei NewVisions bestellt. Kommt mit Versand auf EUR 22,08. Hätte ich wegen einer Sammelbestellung früher fragen sollen? Vielleicht kann man noch nachbestellen! Ich bin zuerst nämlich nicht davon ausgegangen, dass er auch wirklich 100%ig passt, daher dachte ich mir, dass ich das mal probiere. Bei mir ist's ja wegen der Temps schon ziemlich akut.

Vielleicht möchte ja auch der Richie und der Beutlin ein Exemplar, dann könnts ja eine Sammelbestellung machen.

Preisvergleich @Geizhals.at: http://geizhals.at/eu/a221539.html

Greetz,

XStoneX

vielleicht kannst aus deiner bestellung ja noch 2Stk machen :d

Schon erledigt!

Bin ich der einzige von uns der den ganzen Tag buckelt und keine Zeit hat vorm PC zu sitzen :motz: :d Vielleicht kann man die Bestellung nochmals ändern :wink:

Seas Beutlin!

Leider hat NewVisions keine mehr auf Lager, sie hatten nur zwei. Daher - rede dich am Besten mit dem Richie zusammen - müsstets nochmals bestellen. Am Besten woanders, wo das Ding lagernd ist.

Greetz,

XStoneX

Bei KM kriegste den OCZ Kühler für 12€ irgendwas.

Muss sagen, der Kühler ist schon eine feine Sache. Passt zwischen meine WaKü wie angegossen, hält wunderbar und lässt die G.Skills gerade mal handwarm werden.

War ein guter Kauf, kann ich nur weiterempfehlen! Nebenbei: @ 7 Volt sind sie wirklich nicht mehr zu hören.

Also hat der Corsair Dominator AirFlow von mir für alle Übertakter eine klare Kaufempfehlung. :) Pics gibt's auf meiner Nethands.de Page in der Signatur.

Greetz,

XStoneX

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh