G.Skill Ripjaws + Zipang2

youmetoo

Neuling
Hi,

hab mir gerade das Board M4a89GTD Pro/USB3 geholt und dazu DDR3 Ram von G.Skill mit Rippen.
Ich Intelligenzbolzen hab natürlich nicht daran gedacht, dass die Heatpipes des CPU-Kühlers (Scythe Zipang 2) nur knappe 3-4mm über dem aktuellen DDR2 Ram (ohne Rippen) sind. Mit den Rippen wäre der Platz weg. Die würden sich berühren, bzw. der Ram würde den Zipang 2 glaub ich auch leicht hochdrücken, getestet hab ichs allerdings noch nicht. Umdrehen kann ich den Kühler auch nciht, dann würde der Kühler das Netzteil berühren, welches bei mir oben ist.

Hat damit schon jemand Erfahrung, bzw. sollte ichs riskieren, dass die beiden sich berühren, allerdings weiß ich auch nicht, wie das mit dem Wärmetransport ist, ob der Kühler nicht den Ram erwärmt bzw. umgekehrt. Meine CPU ist schon immer ziemlich kühl, da ich sie undervolte.
Oder gibt es Probleme, wegen Strom, bzw. Spannung.

Ram tauschen, dauert wieder so lange...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles 'reinquetschen, auf die Sommermonate warten und dann schauen, was passiert ...
oder ein paar Tage auf "besser passende" Ramriegel warten.
Mußt du wissen :d

^^ich glaube, ich quetsche alles rein und warte auf den sommer^^

okok, ich hätts mir ja eigentlich denken können...danke für die "leider" allzu logische antwort, ich hätts ja gern mal ausprobiert :d :asthanos:

könnte es denn einen kurzschluss geben, bzw. übertragen die hitzeableiter denn strom?

Nö - das wird (wahrscheinlich) einen Hitzestau geben und der Rechner semmelt dir immer wieder ab ...

hast du die Kombination denn schon verbaut? Dein DDR2 RAM in Verbindung mit dem Zipang2 muss sich ja jetzt noch auf einem anderen Mainboard befinden. Es kann sein das es auf dem neuen schon wieder ganz anders aussieht, weil das Layout nicht gleich mit deinem alten ist!

nee, das design ist fast identisch, ich glaube der sockel sitzt nen paar mm verschoben, aber ansonsten identisch. hab von 790gx auf 890gx gewechselt, beides asus. egal, neuer ram ist bestellt.

danke für die antworten :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh