[Sammelthread] G.SKILL RipjawsZ - The Ultimate Quad-Channel Memory ★Scores + Bilder★

jepp...das er lüppt.... :fresse2:....bin heute den ganzen Tag schon am Testen...da habe ich aber erstmal als primäres Ziel meine CPU & MB gesetzt...

momentan so, wie es im Anhang ist.

Wenn ich ein stabiles 4,5Ghz Setting habe für meine 24/7..dann werde ich mal den Ram takkern. Momentan läuft er, wie du siehst, in den Spezifikationen mit 1.65v...:wink:

Anhänge

• 4,5ghz.test.jpg
    4,5ghz.test.jpg
    203 KB · Aufrufe: 122
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich interessiert was die mit 1,5 bzw 1,55v packen.
Ich weis im Startpost ist zwar etwas aber doppelt hält besser :)

Eben, ist Geschmacksache, ich würde sie sofort nehmen.:love:

so, also, ich habe meine Ram`s zwar nicht getakkert (bin kein Ram-Takkerer) aber ich finde die machen ein supper eindruck für 24/7....

Hier sind meine Settings die ich für mich pers. als 24/7 nehme. Sind absolut rockstabel und ich denke mal, power für skypen und mineswiper genug :fresse2:

Die vDimm ist STOCK (1.65v im BIOS) und die Latz`en natürlich manuell eingegeben.

Was mich natürlich ein bissel wundert, ich brauche 1.325v VTT Spannung für dieses Setting mit 2133Mhz. Wobei ja von Intel 1.40v freigegeben ist, liegt es noch im Grünen Bereich. Aber ein bissel weniger wäre ja wie in allen Bereichen, nicht verkehrt. Ich denke aber, das es an dem IMC der CPU liegt, das der eben soviel Spannung brauch für 2133Mhz. Bei 1866Mhz liegt die Spannung bei 1.252v.
Ich sehe, das du die VVCCSA (SysAgent) auf über 1.300v angesetzt hast, bei mir war damit dann kein booten, wenn ich die so hoch anhebe. Dachte das ich damit ein bissel die VTT senken kann, denn darüber kriegt ja der Controller auch eine gewisse Spannung ab (neben PCiBus etc.), aber leider kein Erfolg.

Naja, im Großén und Ganzen bin ich supper zufrieden und der Ram kriegt 4 von 5 Kochlöffel von mir ...:wink:

Schön Smatterling :)

Was ich auf dem iPhone grad nicht erkenne.... grünes oder auch schwarzes PCB?

es sind mittlerweile wirklich zu 97% prozent schwarze pcbs. kommt nur nach ganz selten vor, dass noch grüne für die riegel benutzt werden

Es scheint mir so als ob euch unsere neuen RipjawsZ sehr gut gefallen?! ;) :bigok:

geiles Thead hier !

naja Frage dann mal hier !
Habe XMP angehabt und nach ein Paar Stunden hat sich 1 Kern Verabschiedet !

habe jetzt mal manuell die 4 Timings und auf 1 T gestellt bei 2133 MHZ sollte doch gehen oder

so lief die Kiste einwandfrei

muss ich auf sonnst noch was achten !?

nice Lieschen. :)
Eigentlich sollte 2133 MHz mit 1T rocken..

BTW: Tolles Produkt - schwarzes PCB :love:
Einzig der Wunsch nach etwas "edler" wirkenden Heatspreadern bleibt bestehen..
Weg mit dem Aufkleber, her mit einem edlen Schriftzug..

Und wieder ein bluesreens ich könnte kotzen

Vcore 1,290v
VCCSA 1,250v
VTT 1,2250v
2133mhz 9-11-10-28-127-1n 1,67v

Zuletzt bearbeitet:
mach doch mal die VTT hoch....man...immer diese ängstlichkeit im Bezug auf die VTT....nicht jeder hat so eine low-VTT IMC wie @BulliT & Marvin...

Ich brauch auch 1.35v für die 2133 CL9...

Zuletzt bearbeitet:
Ok
Das komische daran ist das meine CPU temp ca um 8 grad ansteigt was ich sehr komisch finde

Der Fred gefällt mir....

Du bist im falschen thread,
das ist der Ripjaw-Z thread und die rams von dem link sind Ripjaw-X ;)

Hoffe aber das ich im richtigen Thread bin ;)

Wollte von 4GB auf 8GB aufrüsten und ursprünglich wollte ich folgendes 8 GB kit bestellen

Desktop-Speicher - G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit F3-12800CL8D-8GBRM, Ripjaws-Serie | neckermann.de

jetzt hab ich aber gesehen dass das 16gb kit nur 20€ teuerer ist

G.Skill Arbeitsspeicher DIMM 16 GB DDR3-1600 Quad-Kit: Amazon.de: Elektronik

Allerdings ist es CL9. Und deswegen bin ich etwas unsicher.
Da wollt ich fragen ob ich wegen den Timings zum 8gb Kit kaufen soll oder ruhig zu den 16gb Kit greifen kann da es keinen Unterschied macht ob CL8 o. CL9 !?!?? :)

Mit freundlichen Grüßen

Looser

die gibt es 15€ billiger.
habe vorgestern noch 69€ bezahlt. hatte wohl glück. laufen auf einem p55 super.

danke dir.

die riegel sind insgesamt ca. 4,1cm hoch und du musst ab deinen rambänken ca.3,7-3,8cm draufrechnen.

sollten eig. sogut wie alle luftkühler passen oder?

fe2fd8w7.jpg

Heatspreader von X und Z sind ziemlich identisch was die Aufbauhöhe angeht, evtl die Z 1mm höher, aber mehr nicht.

Frohes Fest euch allen !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh