so, also, ich habe meine Ram`s zwar nicht getakkert (bin kein Ram-Takkerer) aber ich finde die machen ein supper eindruck für 24/7....
Hier sind meine Settings die ich für mich pers. als 24/7 nehme. Sind absolut rockstabel und ich denke mal, power für skypen und mineswiper genug
Die vDimm ist STOCK (1.65v im BIOS) und die Latz`en natürlich manuell eingegeben.
Was mich natürlich ein bissel wundert, ich brauche 1.325v VTT Spannung für dieses Setting mit 2133Mhz. Wobei ja von Intel 1.40v freigegeben ist, liegt es noch im Grünen Bereich. Aber ein bissel weniger wäre ja wie in allen Bereichen, nicht verkehrt. Ich denke aber, das es an dem IMC der CPU liegt, das der eben soviel Spannung brauch für 2133Mhz. Bei 1866Mhz liegt die Spannung bei 1.252v.
Ich sehe, das du die VVCCSA (SysAgent) auf über 1.300v angesetzt hast, bei mir war damit dann kein booten, wenn ich die so hoch anhebe. Dachte das ich damit ein bissel die VTT senken kann, denn darüber kriegt ja der Controller auch eine gewisse Spannung ab (neben PCiBus etc.), aber leider kein Erfolg.
Naja, im Großén und Ganzen bin ich supper zufrieden und der Ram kriegt 4 von 5 Kochlöffel von mir ...