[Sammelthread] G.SKILL RipjawsZ - The Ultimate Quad-Channel Memory ★Scores + Bilder★

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den 720 hab ich fast 3std laufen lassen jedoch um die vtt zu testen.
Der 960 lief auch 2 std für vcore
Nun dacht ich mir nimmste den 800'er für vdimm, läuft bis jetzt noch :)
Wenn das alles gut geht gibts morgen den custom

..ich finde deine geringe VTT und vDimm spannung schon sehr geil..ich haeb bis jetzt zwar nur 1.65v getestet, aber wenn ich das bei dir sehe, muss ich morgen mal bissel LOWER...

Hab gestern mal ne halbe Std mit 1,5vdimm laufen lassen, war auch ohne probs
Gleich mal schnell die 2400Mhz antesten :)

Hi,

Kurze Frage zu den Kühlern.
Wenn man sich zusätzlich diese Gskill Kühler auf dem RIVE verbaut (wie auf dem Bild auf der Startseite), wird es da nicht für den 1ten PCIe Slot zu eng? Es kommt mir so vor, als gäbe es deswegen Platzprobleme mit der Graka.
Ich halte nämlich auch gerade Ausschau nach so einem Kit und wollte evtl auch diese Kühler verwenden. Aber auf dem RIVE liegt alles irgendwie sooo eng aneinander, deswegen bin ich mir etwas unsicher.

Mal Probesitzen! Es fehlt nur noch eine CPU und eine Grafikkarte..!

Ja finde ich auch:d!
Obwohl die Farbe von den Heatspreaders einbisschen anders ist, als das Rot vom Mainboard!
Fällt aber auf dem bild nicht sonderlich auf.

hat eigentlich jemand 16GB ripjaws Z auf einem 1155 system am laufen? :)

Haben die Ripjaws Z 1866 auch ein XMP für 2133 oder muss man dann die Timings manuell einstellen?

Hab mir jetzt auch das 16GB 2133er Kit gekauft um meine 1600er Venegeance rauszuschmeißen. Spass haben die Corsair nicht gemacht, ich hoffe die G.Skill machen es...

...ich würde die Timings immer manuell einstellen...

Ja stimmt schon, aber ich dachte ich kann mir das testen sparen wenn es ein XMP gibt. Aber warscheinlich ist es besser wenn man selber testet.

Hat jemand die 1600er auf 1866MHz bei 1,5V laufen?

Zuletzt bearbeitet:
es sind mittlerweile wirklich zu 97% prozent schwarze pcbs. kommt nur nach ganz selten vor, dass noch grüne für die riegel benutzt werden
Mmh, meine 16GB 2133er CL9 sind heute gekommen, haben aber alle ein grünes PCB. Schade, das schwarze würde besser zum RIVE passen...
Aber die Riegel ansich gehen sehr gut!
Bin mal gespannt ob meine 1,05v VTT und 1,15v VCCSA so durch Prime laufen werden, bis jetzt lief es schon fast 1,5 Stunden so...

Im Moment mit nur 4,5GHz bei 1,304v.
Wenn das Setting, welches nun schon weit über 2 Stunden Prime Blend stable ist, kommen die 4,7Ghz und vlt 4,8Ghz.
Kann man Memtest86+ auch zum Testen auf OC-Stabilität nehmen? So ganz vertraue ich Prime irgendwie nicht, die Spannungen kommen mir zu gering vor, als dass das Sys stabil wäre.

---------- Post added at 19:07 ---------- Previous post was at 19:02 ----------

Hier der Screen:

sehe gerade, es sind 1,312v Vcore, der Wert schwankt aber immer zw. 1,304v und 1,312v

Zuletzt bearbeitet:
Ich grätsche mal mit einer kleinen Frage rein: Hat jemand von euch die Riegel unter einem Noctua NH-D14 verbaut? Bisher konnte mir leider keiner sagen, ob sie drunter passen (möchte gerne auf 32GB aufrüsten).

@ timbola
Ramtest = prime custom + 15000mb ram + 800k einstellen

Das komplette sys testest man mit custom + haken bei fft's in place :wink:

@ timbola
Ramtest = prime custom + 15000mb ram + 800k einstellen

Das komplette sys testest man mit custom + haken bei fft's in place :wink:

Gut, hab dann nur das letzte gemacht.
Egal, will eh noch versuchen, ein paar Spannungen zu drücken.

---------- Post added at 17:22 ---------- Previous post was at 15:10 ----------

Hab eben nochmal so getestet wie du es beschrieben hast, fast genauso stabil... Der RAM + IMC scheinen so stabil zu laufen, wie man es auf meinen Screenshot sehen kann, ich musste aber die Vcore um einen Schritt anheben, das habe ich durch gemerkt als ich nochmal den 960K laufen lassen hab.

Habe jetzt nochmal die VDIMM auf 1,6v reduziert (1,55v gibt sofort Fehler in Prime 800K) und die VCCSA auf 1,100v gesetzt, mal sehen ob das was wird.

Wenn das lüppt, werden mal 2400MHz probiert...

Meine machen die 2133 mit 1,5vDimm,1,15VTT und 1,1v VCCSA aber 2400 bekomm ich einfach net stabiel :-[

Ist wirklich Quatsch, hab das gleiche Kit und auch ein RIVE, läuft bestens die Kombo;)

Eine Kleinigkeit ist mir heute aufgefallen als ich meine neue Graka einbaute, bei zwei Riegeln war auf einer Seite jeweils der Heatspreader ab.
Eigentlich sollte sowas nicht passieren, oder?
Hab sie wieder vorsichtig angedrückt und scheinen jetzt wieder zu halten...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh