PsychoShade
Neuling
Ich sag dir, dass liegt am Speichercontroller! Alle Welt meckert sowieso mit mir rum. Steige auf Intel um - oder kauf dir nen 8 Kerner! Zugegeben, ich habe von Intel soviel Ahnung wie ein Pferd vom Motorsport und ein AMD 8-Kerner soll es auch nicht bringen. Wo hat denn Intel den Speichercontroller - auf dem Mainbord? Kann ja nur daran liegen! Oder?
Nachtrag:
Hab mich jetzt mal schlau gemacht. Ab Nehalem ist der Speichercontroller ebenfalls implementiert. Nun ist das ja der selbe Effekt wie bei AMD - hebt man den Speicherbus an und hat das Board vernünftige Signalpfade, sind die Durchsätze besser. Nun hast du in deinem Bench einen Bustakt von 1066 und ich dümpel mit 800 rum. Da wird mir einiges klar^^
Nachtrag:
Hab mich jetzt mal schlau gemacht. Ab Nehalem ist der Speichercontroller ebenfalls implementiert. Nun ist das ja der selbe Effekt wie bei AMD - hebt man den Speicherbus an und hat das Board vernünftige Signalpfade, sind die Durchsätze besser. Nun hast du in deinem Bench einen Bustakt von 1066 und ich dümpel mit 800 rum. Da wird mir einiges klar^^
Zuletzt bearbeitet: