Servus.
Ich habe nun eine Frische Installation von Windows durchgeführt und bin wie folgt vorgegangen :
1. Windows 11 Bootmedium mit aktueller W11 Pro version erstellt
2. Windows 11 Frisch ohne Netzwerkanbindung installiert
3. Intel Chipsatztreiber installiert 10.1.18836.8283
4. Intel ME treiber installiert 2208.16.0.2718
5. NVidia Grafikkartentreiber + Physx installiert 512.95 + 9.21.0713
6. Realtek Treiber installiert 6.3.9600.2311
Alle Boardspezifischen Treiber wurden von der MSI Homepage geladen und von einem USB Stick installiert.
Der Grafiktreiber wurde von der NVidia Homepage geladen und ebenfalls vom USB Stick installiert.
G.Skill Lighting Control als Administrator installiert - neustart - Programm als Administrator geöffnet
Keine Steuerung möglich !
Software deinstalliert inklusive bereinigung - Version 1.00.29 installiert - neustart -
Alle installationen wurden ohne Netzwerk durchgeführt.Es wurden keine veränderungen an Windows vorgenommen außer der deinstallation einiger vorinstallierter Apps.
Momentan ist der PC mit dem Netzwerk verbunden und zieht sich updates.Wenn soweit nichts weiteres mehr passiert /geladen wird veruche ich es erneut und teile das Ergebnis mit.
Edit :
Nach der Installation aller direkt verfügbaren Updates -
keine Steuerung möglich !
Versuch 2 :
Neuinstallation - nur Chipsatztreiber und Grafiktreiber installiert / Software installiert -
Versuch 3 :
Grafikkarte demontiert - Neuinstallation - nur Chipsatztreiber Installiert -
Ich habe nach jedem Versuch/Änderung eine komplette Neuinstallation gemacht und nicht einfach zurückgesetzt.Es war also
immer eine frische Installation ohne installation anderer Software.
@Cody [G.SKILL] : warum das Problem bei Euch nicht nachvollzogen werden kann weiß ich nicht. Ich habe nun alle mir zur Verfügung stehenden Optionen probiert außer einem Bios Flashback. Ob es nun am Bios oder Eurer Software liegt oder am Speicher weiß ich nicht. Fakt ist leider daß die Software bei mir nicht funktioniert !