Da offenbar nicht jeder dies im Parallel-Thread verfolgt hat, fasse ich den aktuellen Stand hier noch einmal zusammen:
Wir konnten das Problem, bei dem ein einzelner CPU-Thread durch einen Hintergrundprozess von Trident Z Lighing Control permanent ausgelastet ist, durch Mithilfe eines Forenusers identifizieren und zudem erklären, warum dies zuvor bei keinem unserer Testsysteme aufgetreten ist. Der Fehler wird mit dem nächsten Software-Update behoben, welches in Kürze verfügbar sein soll.
Ein konkreter Termin dafür ist mir noch nicht bekannt. Sobald die Kollegen am 17.02. aus dem Urlaub (Chinese New Year) zurück sind, werde ich diesbezüglich noch einmal in Taiwan nachhaken.
Als Workaround empfiehlt es sich bis dahin die LED Suite eures Mainboards zu verwenden. Dies auch auf die generelle Empfehlung für alle, die mehr als nur die Beleuchtung des Arbeitsspeichers selbst steuern wollen.
Eine Steuerung mit Razer Chroma ist grundsätzlich möglich, benötigt zur Funktion jedoch Trident Z Lighting Control, bis Razer eine native Unterstützung in Chroma implementiert. Zudem ist die Anzahl der LED Zonen durch Chroma auf 4 statt der bei den Trident Z Royal vorhandenen 8 beschränkt.
Gruß
Cody
G.SKILL Deutschland
Tech Support Team