[Sammelthread] G.SKILL Trident Z & RGB DDR4 (DDR4-2800/4700)

F4-3600C17D-8GVK -------> sind zwar Ripjaws, aber seht selbst:

1) DDR4-3733 @ 1,344v:



2) DDR4-3800 @ 1,344v:



:banana::banana::banana:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Endlich:banana:

DSC04396_10-02-2015.jpgDSC04403_10-02-2015.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt, die Aufkleberbeschriftung in weiß klebt auf der schwarzen Seite, die man sieht, wenn man durch das Gehäuse guckt.
Weiß einer, ob die Gewährleistung flöten geht, wenn man die abmacht?
Außerdem scheint mir die Oberseite eher Orange zu sein, statt rot.
 
F4-3600C17D-8GVK laufen auch CL17 mit 1.344v @ DDR4-3800:banana::



:asthanos::asthanos::asthanos:
 
cachemem Gskill 3466.png

Höher hab ich heut noch nicht probiert. Man hat ja auch noch andere Hobbys:d
 
Sind zwar keine Tridentz aber die neuen Ripjaws V

Gestern meine neuen Riegel mal kurz angetestet, diese hier https://geizhals.de/g-skill-ripjaws...-3400c16q-32gvk-a1327017.html?hloc=at&hloc=de

Für 270€ geschossen.

Noch kurz durch XTU gejagt ;) Machen gut Punkte die neuen .........., waren nur grobe Einstellung :coffee:

Pic-Upload.de - 1749.png

Out of the box mit 1T:



Hammer Riegel, aber.............alles über 3400Mhz muss ich mit dem BLCK erhöhen, ansonsten kein Boot, nichtmal 3466, kann doch nur am Bios liegen oder lieg ich falsch.
 
@patient: lassen sich die Kühlkörper der TridentZ Speicher entfernen bzw. die schwarze und silberne Seite vertauschen oder
sind diese geklebt?
 
vom Entfernen der geklebten Seitenteile sehe ich erstmal ab. Nicht das da am Ende noch ein chip mit dranklebt.:fresse: Ich habs auch nicht auf Festigkeit geprüft.Es lässt sich auf jeden Fall das rote Kopfstück entfernen. Mehr kann ich dir dazu nicht sagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Föhn anschmeißen und vorsichtig runterhebeln. Wenn de einmal n anfang hast geht's wie von alleine. Hab ich auch durch. Meine sind @H2O

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Hardwareluxx App
 
@andreef

Danke, den Trick kenne ich. Hab das letztens mit einer SSD durch, die danach nicht mehr wollte.:heul:( ja, ich mach das öfters) Deswegen sehe ich davon ab. keinen Bock auf RMA. Dazu bin ich erstmal viel zu glücklich, die Dinger hier zu haben:wink:
 
ich wollts auch nur machen, damit die schwarze Seite zu sehen ist, wenn man ins Gehäuse schaut.
Bei meinem Mainboard kommt die kurze Seite nach unten und die lange nach oben, d.h. die silberne Seite ist zu sehen.
 
Sind zwar keine Tridentz aber die neuen Ripjaws V

Gestern meine neuen Riegel mal kurz angetestet, diese hier https://geizhals.de/g-skill-ripjaws...-3400c16q-32gvk-a1327017.html?hloc=at&hloc=de

Für 270€ geschossen.

Noch kurz durch XTU gejagt ;) Machen gut Punkte die neuen .........., waren nur grobe Einstellung :coffee:

Pic-Upload.de - 1749.png

Out of the box mit 1T:



Hammer Riegel, aber.............alles über 3400Mhz muss ich mit dem BLCK erhöhen, ansonsten kein Boot, nichtmal 3466, kann doch nur am Bios liegen oder lieg ich falsch.

:bigok:-------> Da geht mehr - 4x4 taktet etwas schlechter als 2x4 - aber besser als 2x8. Welche VCCSA hast Du eingestellt? Wenn Du die vorsichtig erhöhst, bootet Deine Büchse auch 3466 & evtl.3600.

Mein ASUS Z170-A will bei 3600 1.256v, bei 3733 1.272v und bei 3800 1.296v VCCSA. VCCIO bleibt immer unverändert bei ~1.200v (Board übervoltet - im BIOS 1.1750v). Bei allen Einstellungen habe ich die Vdimm nicht erhöht (1.344v).

Viel Spass !!!:wink:
 
Sind zwar keine Tridentz aber die neuen Ripjaws V

Gestern meine neuen Riegel mal kurz angetestet, diese hier https://geizhals.de/g-skill-ripjaws...-3400c16q-32gvk-a1327017.html?hloc=at&hloc=de

Für 270€ geschossen.

Noch kurz durch XTU gejagt ;) Machen gut Punkte die neuen .........., waren nur grobe Einstellung :coffee:

Pic-Upload.de - 1749.png

Out of the box mit 1T:



Hammer Riegel, aber.............alles über 3400Mhz muss ich mit dem BLCK erhöhen, ansonsten kein Boot, nichtmal 3466, kann doch nur am Bios liegen oder lieg ich falsch.

läßt hoffen :-) allerdings im QuadChannel

hab sie mir auch bestellt (258€), sollen später 8x 8GB werden bei 3200MHz
 
Hat schon wer mit seinen Riegeln gespielt?
Ich habe jetzt endlich auch hier welche liegen ... 3400 2x8Gb
Ich bekomme jedoch nichts stabil oberhalb von 3400MHz hin.
Bei 3558Mhz bootet der PC zwar noch; bekomme aber im Windows BlueScreens und Abstüze.
 
hardwareversand bzw. computeruniverse haben sie lieferbar
Bei HWV musste immer mal reinschauen ...
 
Waren Atelco nicht die mit der Insolvenz? Ich hab meine bei Vibu bestellt. Allerdings schon, als sie generell noch nicht lieferbar waren. Hat ne knappe Woche gedauert, dann waren sie da. siehe #93
 
Ich hatte bei Mindfactory bestellt und sie sind jetzt auf dem Postweg :)
Kann dann auch gerne Fotos machen wenn gewünscht :xmas:
 
Mein Fazit bisher: OC ist bei den 3400 Modell auf einem UD5H noch nicht möglich. Sobald die Timings bzw. die MHz geändert werden, rührt sich der PC nicht mehr. Ich hatte mir mehr erhofft ...
 
Kann aber auch am BIOS liegen. Ich bekomme meine 3200er ohne irgendwas auf 3466. Allerdings wollte mein Extreme6+ erst gar nicht die 32GB erkennen und startete nur mit 16 GB. Erst nach dem Update von 1.20 auf 1.50 mit allen Riegeln gestartet und läuft ohne zicken
 
Hallo!

Wenn jemand weiß. wo es die f4-2800c15d-16gtz gibt, dann bitte posten.
Ich finde nur die GTZB und die möchte ich nicht.

Gruß
 
:heul: Hm, hier gibt es alles was wir brauchen:

tridentZ - Newegg.com

Warum hat Europa eigentlich immer die Ar$chkarte gezogen, wenn es um die Verfügbarkeit geht:stupid:???
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh