G.Skill Trident Z Royal Max + Mainboard

hallo. Ich bin neu hier und wollte unbedingt etwas fragen. Unzwar möchte ich mir ein neues Computer zusammenstellen lassen. Hab so gut wie alles gekauft. Da ich das Intel Core i9-9980XE
besitze, möchte ich mir passend dazu das Asus Mainboard ROG Strix X299-XE bestellen, wo drin steht das es bis zu 128 GB Arbeitsspeicher verfügen kann. Ich wollte mir jetzt dieses
G.Skill Trident Z Royal Silber 4000 MHz bestellen mit 8x16GB. Da wollte ich fragen ob überhaupt 8 Riegel reinpassen. Auf dem Foto vom Mainboard sieht es so aus als wären da 4 slots? also ich kenne
mich da jetzt nicht besonders gut aus. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Danke im vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ASUS Strix X299-XE Gaming besitzt 8 RAM Steckplätze, vier links und vier rechts vom CPU Sockel. Das kann man auf den Bildern eigentlich auch ganz gut erkennen.

Im Moment sind von den Royals allerdings noch keine 128GB Kits verfügbar, was also unabhängig vom Takt stets eine Mischbestückung bedeuten würde. Die F4-4000C19D-32GTRS werden aber der QVL nach auf dem Board vermutlich sowieso nicht per XMP laufen, denn das XE ist von G.SKILL überhaupt nur bis DDR4-3600 validiert. Also überleg dir vor dem Kauf, ob du den RAM tatsächlich manuell übertakten willst und dich ggf. mit weniger Speichertakt abfinden kannst.

ach so im Internet von der Asus Seite steht das es bis DDR4 4133 verfügt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh