G.SKILL WigiDash - Informationen, Guides & Software-Downloads (Manager & SDK)

Cody [G.SKILL]

Offizieller G.Skill-Account
Thread Starter
Mitglied seit
16.06.2017
Beiträge
671
Ort
DE
02-wigidash-logo-eng.png


2312191847530.png
2312191847532.png

Spezifikationen
Model NumberWigiDash
Part NumberGD-A7PCCSK-WGD
Screen Type7-inch IPS
Screen Resolution1024 x 600px
Screen Brightness (Max)300 nits
Touch Panel TypeCapacitive
Connection TypeUSB
Dimension, Product176 x 116 x 24mm
Weight, Product334g
Package ContentsWigiDash; USB Cable (Type-A to Type-C); Quick Start Guide
Software System RequirementsWindows 10 (64-bit), Windows 11 (64-bit); USB 3.0 port

Produktseite

WigiDash Manager
07-wigidash-manager-software-screen.png
Download:
Initial Release v1.0.8755.30239 - Download (zip)
[01.02.2024] Update V1.0.8794.33283 - Download (zip)
[03.04.2024] Update V1.0.8831.38720 - Download (zip)
[10.05.2024] Update V1.1.8890.36668 - Download (zip)

Video-Tutorials

WigiDash SDK

An dieser Stelle beantworte ich fortan alle eure Fragen zum Produkt und halte euch über Software-Updates auf dem Laufenden.

Gruß
Cody

Technischer Support
G.SKILL Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin Cody,

dann gleich die erste Frage - ab wann wird es in Deutschland verfügbar sein?

Schöne Grüße,
Robert
 
Alternate und Proshop haben es nun auch für 139 und 149€ gelistet zum vorbestellen.
 
Hi, Heute meins von Alternate erhalten uns bis jetzt sehr zufrieden. Hier schon Mal der erste Fehlerbericht:

die Symbol-Auswahl zeigt die Symbole nur an, wenn man die Maus drüber hält oder ein Symbol anklickt.
Im Screenshot sieht man die "angeklickte" 8 und die "Maus drüber" 4. Mauszeiger wollte Windows nicht abbilden...
 

Anhänge

  • wigi.png
    wigi.png
    35,8 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @drdhhh

Wird die App von einem Benutzer mit eingeschränkten Rechten ausgeführt?
Falls ja, kannst du bitte für mich prüfen, ob alle Symbole angezeigt werden, wenn du die App (über das Kontextmenu) als Administrator ausführst?

So sieht es bei meinem Testsystem und normalerweise aus:

WigiDash-Manager-Icon-Selector.png

Gruß
Cody

Technischer Support
G.SKILL Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin und Nice das es hier extra einen Support Thread dazu gibt.
Liebäugle ebenfalls mit dem Wigidash :unsure:
 
Hallo @drdhhh

Wird die App von einem Benutzer mit eingeschränkten Rechten ausgeführt?
Falls ja, kannst du bitte für mich prüfen, ob alle Symbole angezeigt werden, wenn du die App (über das Kontextmenu) als Administrator ausführst?

So sieht es bei meinem Testsystem und normalerweise aus:

Anhang anzeigen 960801

Gruß
Cody

Technischer Support
G.SKILL Deutschland
Hi Cody, Teste ich heute Abend nach der Arbeit. Könnte es evtl. das Design sein, bei mir ist anscheinend das weisse Design aktiviert...
 
Wäre schön wenn man das Gerät auch irgendwo kaufen könnte. Alternate hat schon mehrfach meinen Liefertermin verschoben. Es gibt keinen einzigen Shop wo das Teil verfügbar ist. Wie viele waren davon für Deutschland verfügbar? 100 Stück? Solche Paperlaunches kennt man sonst nur von andren Herstellern :(
 
Das größte Problem neben der Verfügbarkeit ist eigentlich die Preistreiberei. Alternate hatte das Gerät zwischendurch für 140€ zum bestellen. Mittlerweile sind es 160€. Proshop war direkt bei 150€.
 
Könnte es evtl. das Design sein, bei mir ist anscheinend das weisse Design aktiviert...
Ja, das wäre eine Erklärung und werden wir prüfen. Bei weißem Hintergrund muss dann gegebenenfalls eine Invertierung der Vordergrundfarbe implementiert werden.

Wäre schön wenn man das Gerät auch irgendwo kaufen könnte.
Die Kollegen unseres Vertriebs haben mir auf Nachfrage hin zugesichert, dass ab nächsten Monat größere Stückzahlen ausgeliefert werden. Dies wird sich hoffentlich positiv auf die generelle Verfügbarkeit auswirken und vielleicht auch bei den Verkaufspreisen bemerkbar machen.

Gruß
Cody

Technischer Support
G.SKILL Deutschland
 
So, hab's ausprobiert, im Dark Mode funktionieren die Symbole (y)
Nächster Bug Report:
Die AutoHotKey Geschichte scheint auch noch ein Problem zu haben, beim ersten Klick auf das Symbol passiert nichts, beim 2. kommt ein Fehler, siehe Screenshot. Passiert aber nur, wenn man über "Execute an Autohotkey Script" geht.
Das Problem kann man sehr einfach umgehen, entweder als Programm ausführen und direkt als Ziel das Skript angeben oder als Ziel den Pfad zur Autohotkey.exe angeben und den Pfad zum Skript als Parameter hinterlegen.


Habe beim Tippen erst gecheckt, dass Autohotkey in Wigidash integriert ist :oops:
Der Bugreport hat sich somit erledigt. Irgendein Indiz, dass das Skript läuft bzw. gestartet wurde, wäre vielleicht trotzdem nicht verkehrt.
 

Anhänge

  • 1705596161825.png
    1705596161825.png
    4,6 KB · Aufrufe: 25
  • 1705596250231.png
    1705596250231.png
    2,9 KB · Aufrufe: 23
Cool, dass es hier einen Tread zum WigiDash gibt. Mich interessiert das auch sehr. Soll eventuell mal mein Display von der Logitech G15 ablösen. Wobei der Preis schon heftig ist.

Kann mir mal jemand was zum Stromverbrauch sagen?
 
USB A 3.0, also nicht mehr als 4.5W laut Spezifikation von USB
Sollte überschaubar sein...
 
Kann mir mal jemand was zum Stromverbrauch sagen?
Hallo @A6

So sieht es bei meinem System aus:

WigiDash-USB-Deview-active.png

Wir empfehlen unabhängig davon die Verwendung eines USB3.x Steckplatzes am Backpanel des Systems.

Gruß
Cody

Technischer Support
G.SKILL Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.

OK, also 0,5Ax5V=2,5W. Das klingt freundlich wenig. Mal sehen, wenn es flächendeckend verfügbar ist, wie dann die Preise sind. Um die 150€ ist mir definitiv zu viel, um mir ein paar Systemwerte anzeigen zu lassen.

PS: Habe mir heute mal einen Dummy gebastelt um zu testen, ob das Teil gut unter meinen Monitor passt.
 
Servus @Cody [G.SKILL] ! Ich habe heute das Dash von Amazon US erhalten, cooles Teil.

Aber auch ein erstes Problem:
Das Plugin für HWinfo zeigt nicht alle Sensoren an, die Auswahlmöglichkeiten starten bei der CPU (Kerne, Takt, Volt, Temps etc.) und stoppen bei den NVME drives (Schreibrate etc.) => d.h. die gesamte Sektion GPU ist bspw. nicht wählbar, gibt es dafür eine Lösung?
 
Hallo @BM71

Schick mir wenn möglich eine E-Mail an cody[at]gskill.com mit einer Aufstellung deiner Hardware und einem Screenshot von HWinfo64. Wenn möglich markiere darauf die fehlenden Sensoren.

Wer werden dann versuchen das Problem nachzustellen und können dir im Anschluss hoffentlich ein Test-Build mit einem Fix zur Verfügung stellen.

Gruß
Cody

Technischer Support
G.SKILL Deutschland
 
Kann das Problem von @BM71 bestätigen, mir fehlt alles an Sensoren vom RAM. GPU ist aber wiederrum da.
Gefühlt sind 90% der Sensoren der 14900K :rolleyes2:
Schicke auch ein paar Screenshots an @Cody [G.SKILL]

Andere Probleme sind mir mittlerweile noch aufgefallen: bei HWINFO Sensoren geht der Wert im Feld "Display Name" einfach mal random verloren (alle Sensoren von HWINFO auf einmal)
Und heute waren alle HWINFO Sensoren auf den ersten Eintrag resettet, bei mir P-Core 0 Clock.
 
Hallo @BM71

Schick mir wenn möglich eine E-Mail an cody[at]gskill.com mit einer Aufstellung deiner Hardware und einem Screenshot von HWinfo64. Wenn möglich markiere darauf die fehlenden Sensoren.

Wer werden dann versuchen das Problem nachzustellen und können dir im Anschluss hoffentlich ein Test-Build mit einem Fix zur Verfügung stellen.

Gruß
Cody

Technischer Support
G.SKILL Deutschland
Danke, habe gerade eine Mail rausgeschickt
 
Hallo @drdhhh & @BM71

Ich habe euch beiden gerade geantwortet.

In der E-Mail ist ein Test-Build verlinkt, welches einige der gemeldeten Fehler behebt und auch mehr, der von HWInfo64 bereitgestellten, Sensoren unterstützt.

Ein neues offizielles Release sollte im Laufe der nächsten Woche bereit stehen.

Gruß
Cody

Technischer Support
G.SKILL Deutschland
 
Hallo @drdhhh & @BM71

Ich habe euch beiden gerade geantwortet.

In der E-Mail ist ein Test-Build verlinkt, welches einige der gemeldeten Fehler behebt und auch mehr, der von HWInfo64 bereitgestellten, Sensoren unterstützt.

Ein neues offizielles Release sollte im Laufe der nächsten Woche bereit stehen.

Gruß
Cody

Technischer Support
G.SKILL Deutschland
Klasse, besten Dank!

Der Testbuild hat jetzt fast alle GPU-Sensoren freigeschaltet (die wichtigsten wie Temps, Clocks, Voltages sind jetzt alle vorhanden), aus meiner Sicht fehlt nun noch DRAM SPD Temperatur (Channel A + B) und PresentMon - bin auf das "offzielle" Update gespannt.
 
WigiDash Manager - Update V1.0.8794.33283

Download: https://www.gskill.com/_upload/files/WigiDash_Manager_Setup_v10879433283.zip

Changelog schrieb:
1. Functional updates
- Updated HWinfo to the latest version
- Added more sensor support in HWinfo widget (including PresentMon for FPS readings)
- Added option for rounding corners of Widgets
- Added option for changing the background color

2. Bugfixes
- Fixed a crash when widgets did not initialize properly
- Fixed custom name/short name not loading from configuration/settings, for HWinfo widget
- Fixed a crash when AudioVisualizer widget enters sleep
- Fixed time/date fonts not loading from configuration for clock widget
- Fixed a crash that would occur randomly in Twitch Chat widget
- In Light Windows mode, the custom icon browser should now show the icons in black, for better visibility.

Auf der Produktseite sind nun sowohl G.SKILL Sensor Panels für Aida64 als auch ein aktualisierter PDF Guide verfügbar.

Gruß
Cody

Technischer Support
G.SKILL Deutschland
 
WigiDash Manager - Update V1.0.8794.33283

Download: https://www.gskill.com/_upload/files/WigiDash_Manager_Setup_v10879433283.zip



Auf der Produktseite sind nun sowohl G.SKILL Sensor Panels für Aida64 als auch ein aktualisierter PDF Guide verfügbar.

Gruß
Cody

Technischer Support
G.SKILL Deutschland
Hi Cody, klasse - so langsam wird das was mit dem HWinfo-Plugin ; )

Jetzt fehlt aus meiner Sicht nur noch eine Sache - die RAM-Sensoren:

1706798113792.png


Grüße!
 
Jetzt fehlt aus meiner Sicht nur noch eine Sache - die RAM-Sensoren
Die RAM Sensoren stehen bereits auf unserer To-do-Liste. Weiter geht es, sobald die Kollegen aus dem Urlaub (chinesisches Neujahr) zurück sind.

Gruß
Cody

Technischer Support
G.SKILL Deutschland
 
Hi,

hab das Wigidash seit heute auch, ist es möglich bei Button press den eingestellten Hotkey gedrückt zu halten bis man wieder auf den Button drückt?
Entweder bin ich blind und finde die Option nicht oder das ganze geht aktuell nur über AHK.

Ansonsten wäre es sicher gut, wenn man zwei Icons auswählen könnte? Bspw. Microphone mute, wenn man auf den Button drückt ändert sich das Icon zu dem mit dem \ drüber und umgekehrt wieder auf das normale Microphone Icon. Oder generell ein Indikator dafür das man einen Button gedrückt hat? Habe jetzt zumindest auch nichts in die Richtung gefunden.

Eine Copy/Paste Funktion wäre auch noch nice, mit der man bereits erstellte Buttons/Widgets einfach kopieren kann, evtl. sogar mit strg+c/v. Schätze aber mal solche "Grund-Funktionen" werden mit der Zeit sicher folgen. :d

beste Grüße und top Produkt! Gefällt mir bisher sehr :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die RAM Sensoren stehen bereits auf unserer To-do-Liste. Weiter geht es, sobald die Kollegen aus dem Urlaub (chinesisches Neujahr) zurück sind.

Gruß
Cody

Technischer Support
G.SKILL Deutschland
Hallo Cody,

1. wie sieht es mit den ganzen Lüftern aus, die werden in HWinfo angezeigt aber nichts in der WigiDash Software. Könnte man das auch mal implementieren.

2. Wie sieht es eigentlich aus mit einer implementierung das das WigiDash sich beim PC Herunterfahren ganz abschaltet, bei mir leuchtet aber noch die Hintergrundbeleuchtung leicht. Das ist echt nervig, da das WigiDash so die ganze zeit 24/7 unter Strom steht und Warm wird. Kann ja auch nicht so gut sein auf dauer für die Lebenszeit! Und im Bios auf USB Power off stellen kommt für mich nicht in frage, weil ich Peripherie wie zB. Handy, Headset usw. über Nacht damit aufladen möchte damit es eben am nächsten Tag einsatzbereit ist mit vollem Akku!

Es kann ja nicht so schwer sein, das Display nach einer zeit von zB. 5 sec. in den sleep mode oder shut down zu setzten wenn es keine Daten empfängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll jetzt habe ich seit heute sogar Pixel Fehler beim WigiDash :fire: :kotz:

Tja dann geht das ding wohl zurück, zum glück ist das in der Rückgabefrist noch passiert. Scheint wohl noch nicht ganz ausgereift zu sein das Teil. :sneaky:

20240219_125159.jpg
20240219_124613.jpg
 
Hallo @Crystallize , Hallo @Flexxx

ist es möglich bei Button press den eingestellten Hotkey gedrückt zu halten bis man wieder auf den Button drückt?
Entweder bin ich blind und finde die Option nicht oder das ganze geht aktuell nur über AHK.
Das ist bisher nur mit AHK umsetzbar. Für welche Tasten würdest du dir dies konkret wünschen?

Ansonsten wäre es sicher gut, wenn man zwei Icons auswählen könnte? Bspw. Microphone mute, wenn man auf den Button drückt ändert sich das Icon zu dem mit dem \ drüber und umgekehrt wieder auf das normale Microphone Icon.
Ein Tile welches auch optisch zwischen zwei solchen Zuständen (Play/Pause, Mute/Unmute) wechselt, erscheint in der Tat recht praktisch. Es wäre nur die Frage, ob es möglich ist den aktuellen Status beim Start des WigiDash Managers mit der Grafik zu synchronisieren. Andernfalls würde die angezeigte Grafik unter Umständen nicht zum Status passen (desync).

Eine Copy/Paste Funktion wäre auch noch nice, mit der man bereits erstellte Buttons/Widgets einfach kopieren kann, evtl. sogar mit strg+c/v.
Dies und auch dein weiteres Feedback gebe ich an unsere Entwickler weiter.

1. wie sieht es mit den ganzen Lüftern aus, die werden in HWinfo angezeigt aber nichts in der WigiDash Software.
Einige Sensoren, die von HWInfo nur über Zusatzmodule wie zum Beispiel den Support für Embedded Controller unterstützt werden, sind zur Zeit nicht verfügbar. Wir versuchen so viele Sensoren wie möglich zugänglich zu machen, die Lüftergeschwindigkeiten sind bereits vorgemerkt.

2. Wie sieht es eigentlich aus mit einer implementierung das das WigiDash sich beim PC Herunterfahren ganz abschaltet, bei mir leuchtet aber noch die Hintergrundbeleuchtung leicht.
Das habe ich selbst schon gemeldet. An einer Lösung wird bereits gearbeitet.

Toll jetzt habe ich seit heute sogar Pixel Fehler beim WigiDash
Falls du das Gerät noch da hast: Hast du getestet, ob dieser Anzeigefehler auch nach der Trennung vom System und dem erneuten Laden einer Konfiguration auf das Gerät unverändert bestehen bleibt? Du kannst das Gerät selbst auch im Manager > WigiDash Settings > Device mittels "Reset Device" zurück setzen.

Wenn das der Fall ist, würde dies in der Tat auf ein Problem mit dem Bildschirm selbst hindeuten und dann sollte das Gerät ausgetauscht werden.

Gruß
Cody

Technischer Support
G.SKILL Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh