G.SKILL WigiDash - Informationen, Guides & Software-Downloads (Manager & SDK)

Falls du das Gerät noch da hast: Hast du getestet, ob dieser Anzeigefehler auch nach der Trennung vom System und dem erneuten Laden einer Konfiguration auf das Gerät unverändert bestehen bleibt? Du kannst das Gerät selbst auch im Manager > WigiDash Settings > Device mittels "Reset Device" zurück setzen.

Wenn das der Fall ist, würde dies in der Tat auf ein Problem mit dem Bildschirm selbst hindeuten und dann sollte das Gerät ausgetauscht werden.
Hallo Cody,

habe das Display vom USB getrennt und wieder verbunden, Reset Device versucht, WigiDasch Manager neu Installiert, leider alles ohne Erfolg!

Gibt es evtl. noch eine andere Software, oder Firmware die ich aufspielen kann zum testen bevor ich das Display in die RMA schicke?

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Flexxx Die wichtigsten Punkte hast du damit bereits alle abgehakt. In Anbetracht dessen und deiner Fotos, muss ich dir daher leider zu einer RMA deines WigiDash raten.

Im Team haben wir einige Geräte schon mehrere Monate im Dauerbetrieb und dies ist tatsächlich der erste mir bekannte Ausfall dieser Art.

Gruß
Cody

Technischer Support
G.SKILL Deutschland
 
@Flexxx Die wichtigsten Punkte hast du damit bereits alle abgehakt. In Anbetracht dessen und deiner Fotos, muss ich dir daher leider zu einer RMA deines WigiDash raten.

Im Team haben wir einige Geräte schon mehrere Monate im Dauerbetrieb und dies ist tatsächlich der erste mir bekannte Ausfall dieser Art.
OK Danke Cody, dann werde ich die Tage eine RMA einleiten bei dem Shop wo ich es gekauft habe.

MfG
 
Hallo mein Wigidash kam heute. Es laäuft soweit und wird erkannt nur klappt die AIDA64 Kommunikation nicht.
Ich habe die aktuellste Version von AIDA drauf und kann das Wigidash auch auswählen aber AIDA gibt den Fehler

Error: LCD init failed

Mein Logitech G19 lief bis jetzt einwandfrei.

Hatte den Fehler schon wer? Das ist der Hauptgrudn warum ich mir das Wigidash besorgt habe.
 
Hallo @Sidracim

Hier ein Cheat-Sheet für die Einbindung von Aida64 aus unserem PDF Guide. Bei der Verlinkung beider Programme kommt es auf den richtigen Ablauf an.

WigiDash-Manager-Aida64-Integration.png

Den vollständigen PDF Guide gibt es auf der WigiDash Produktseite und hier zum Download.

Klappt es trotzdem nicht, melde dich bitte noch einmal per E-Mail bei mir. Gib dabei auch das Build deiner Aida Version mit an, falls es sich nicht um die aktuellste Beta handelt (7.00.6742).

Gruß
Cody

Technischer Support
G.SKILL Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
Super hab das Problem gefunden stand "klein" im Guide Aida war als erster Programm schon geladen es ist also Elemetar das es Nach Wigidash startet.
Danke für den schnellen Support
 
Hallo zusammen,

hat sich von euch schon jemand mit den AutoHotKeys in Verbindung mit Philips Hue auseinander gesetzt?
Ich finde einfach nicht den passenden Befehl, um eine (Test)Lampe mit Ein- und Auszuschalten.

Vielleicht weiß ja jemand die Lösung :)

Vg
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Diese Version wurde auf Grund eines Problems bei der Installation zurückgezogen.

Gruß
Cody

Technischer Support
G.SKILL Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und guten Tag
So habe ein kleines Problem mit dem WigiDash. Nach einen Absturz von Aida64 ist meine Startseite gelöscht worden. Wie kann ich den Auslieferungs Zustand wieder herstellen?
 
Hallo @Jörg GER

Falls du dein Profil nicht als Zip-Archiv exportiert hast, findest in

%appdata%\G.SKILL\WigiDashManager\Backups

Kopien deiner Konfigurationsdatei, welche nach dem Datum der Sicherung benannt sind. Diese in Configuration.xml umbenennen und anschließend nach

%appdata%\G.SKILL\WigiDashManager\

zurück spielen.

Wir haben das letzte Release auf Grund von Berichten über Probleme bei der Installation inzwischen sicherheitshalber vom Server genommen.

Anfang nächster Woche sollte ein fehlerbereinigtes Update zur Verfügung stehen. Bis dahin gibt es auf Anfrage oder im WigiDash Channel von Elmor Labs Discord Server auch ein weiteres Test Build.

Gruß
Cody

Technischer Support
G.SKILL Deutschland
 
Zur Info: Das aktuelle Update v1.0.8831.38720 (wird via Autoupdater aufgespielt) zeigt leider kein PresentMon im HWinfo widget mehr an, hat in der v1.0.8794.33283 noch problemlos funktioniert. Die neue Version bietet zudem immer noch kein Monitoring der Ram-Temperaturen.
 
Hallo @BM71

Die PresentMon Sensoren waren verantwortlich für ein Speicherleck in der Vorgänger-Version, weshalb diese in v1.0.8831.38720 deaktiviert sind.

Im neuesten Test Build sind die PresentMon Sensoren mit einem entsprechenden Workaround wieder verfügbar. In dieser sind auch einige zusätzliche Sensoren verfügbar (entspricht der HWInfo-Einstellung: EC Support). Falls du diese testen möchtest, schicke ich dir den Download-Link gleich per PM.

Gruß
Cody

Technischer Support
G.SKILL Deutschland
 
Hallo @BM71

Die PresentMon Sensoren waren verantwortlich für ein Speicherleck in der Vorgänger-Version, weshalb diese in v1.0.8831.38720 deaktiviert sind.

Im neuesten Test Build sind die PresentMon Sensoren mit einem entsprechenden Workaround wieder verfügbar. In dieser sind auch einige zusätzliche Sensoren verfügbar (entspricht der HWInfo-Einstellung: EC Support). Falls du diese testen möchtest, schicke ich dir den Download-Link gleich per PM.

Gruß
Cody

Technischer Support
G.SKILL Deutschland
erster Eindruck der Testversion (HWinfo widget) = Top! Voltages werden jetzt korrekt ausgelesen, PresentMon läuft auch wieder.
 
@Vista Das aktuellste Test Build hat die Version 1.0.8831.40689. Einen Download-Link schicke ich dir gleich per PM.

Gruß
Cody

Technischer Support
G.SKILL Deutschland
 
Super hab das Problem gefunden stand "klein" im Guide Aida war als erster Programm schon geladen es ist also Elemetar das es Nach Wigidash startet.
Danke für den schnellen Support
Genau das hat mir geholfen. Danke :)

Gibt es eine Möglichkeit einen Autostart zu verzögern? Das zuerst Wigidash automatisch startet und Aida64 eine Minute später?

Und die FPS werden nicht richtig angezeigt. Der Angezeigte Wert ist immer 10-11 FPS höhrer als es sein dürfte.
Monitor ist auf 120 hz gelockt, zb. Warzone zeigt 120 an, das Wigidash 131
Ist das ein Bug oder woran kann das liegen?

Sonst soweit ein geiles Teil.
 
Gibt es eine Möglichkeit einen Autostart zu verzögern? Das zuerst Wigidash automatisch startet und Aida64 eine Minute später?
Der verzögerte Start soll laut Elmor ab Aida64 V7.00 B6751 nicht mehr notwendig sein.
 
Gibt es eine Möglichkeit einen Autostart zu verzögern? Das zuerst Wigidash automatisch startet und Aida64 eine Minute später?
Aida64 hat vor einigen Wochen ein Update erhalten, wodurch der verzögerte Start nicht mehr notwendig ist. Du kannst die aktuellste Version hier herunterladen:


Und die FPS werden nicht richtig angezeigt. Der Angezeigte Wert ist immer 10-11 FPS höhrer als es sein dürfte.
Monitor ist auf 120 hz gelockt, zb. Warzone zeigt 120 an, das Wigidash 131
Ist das ein Bug oder woran kann das liegen?
PresentMon besitzt zwei FPS-Anzeigen, die auch beide im Test-Build auswählbar sind. Die Entwickler nennen diese

Presented FPS - Rate of frames presented by the application.
Displayed FPS - Rate of frames scanned out to the display.

Die Presented FPS sind Anwendungs-abhängig und können/dürfen höher als die Displayed FPS sein.

Gruß
Cody

Technischer Support
G.SKILL Deutschland
 

AIDA64 v7.20.6800​

Support for the latest hardware technologies​

Multi-threaded OpenCL GPGPU benchmarks, graphics processor, OpenGL and GPGPU details, temperature and cooling fan monitoring for the latest GPUs: AMD Radeon Pro V620, Radeon Pro V620 MxGPU, Radeon RX 7600S, Radeon RX 7600 XT, Radeon RX 7700S; nVIDIA AX800, GeForce RTX 4000 Super Series, GeForce RTX 4090 D, L2, L20, RTX 500 Ada Generation, RTX 1000 Ada Generation, RTX 2000 Ada Generation, RTX 5880 Ada Generation. Gskill WigiDash LCD support. NZXT Kraken 2023 sensor support.
 
  • Danke
Reaktionen: A6
@Cody [G.SKILL]

Wird es in Zukunft vielleicht eine Möglichkeit geben die Widgets in beliebiger Größe anzuzeigen? Das Spotify Widget ist aktuell zB. nur in der Größe 2x1 verfügbar, was ich schon relativ klein finde.
Oder gibt es eine relativ einfache Methode die Größe per XML,INI etc. anzupassen?
 
Hallo @Zygi92

Alle Widget-Tiles in beliebiger Größe erstellen zu können wird voraussichtlich nicht möglich sein. Ich frage aber gern mal nach, ob es möglich wäre zusätzliche Tile-Größen für das Spotify Widget zu implementieren. Ich nehme an du möchtest ein breiteres Format wie 3x1 oder 4x1 auswählen?

Gruß
Cody

Technischer Support
G.SKILL Deutschland
 
Was soll mit der Version sein?
 
neu vom 02.04.2024
 
Hmm, ich könnte meinen, diese Version habe ich schon länger drauf.
 
ich bin nachdem datum gegangen, welches auf der g.skill seite steht :)
 
Diese Version gab es schon einige Wochen als Test Build, weshalb der eine oder andere Sie vielleicht bereits vorher in Verwendung hatte. Soweit es mir bekannt ist, gibt es zwischen dem Test Build und der Release Version keine funktionalen Unterschiede.

Es gibt aktuell übrigens drei mal ein WigiDash im unseren Mitglieder-Bereich zu gewinnen:


wigidash-giveaway-04-2024.jpg

Das Giveaway läuft noch bis zum 17. April 2024 und endet 17:59 Uhr deutscher Zeit.

Gruß
Cody

Technischer Support
G.SKILL Deutschland
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh