G.SKILL WigiDash - Informationen, Guides & Software-Downloads (Manager & SDK)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo @Zygi92

Alle Widget-Tiles in beliebiger Größe erstellen zu können wird voraussichtlich nicht möglich sein. Ich frage aber gern mal nach, ob es möglich wäre zusätzliche Tile-Größen für das Spotify Widget zu implementieren. Ich nehme an du möchtest ein breiteres Format wie 3x1 oder 4x1 auswählen?

Gruß
Cody

Technischer Support
G.SKILL Deutschland

Ja zum Beispiel. Also eine Version in 4x2, oder noch größer, in der dann vielleicht auch noch Dinge wie die Playlist mit angezeigt werden wäre schön.


Gibt es eigentlich für das "Ticker Widget" eine Doku? Ich nutze das WigiDash viel für Smarthome Sachen. Schalten von Geräten klappt z.B. wunderbar per "Hotkey". Vielleicht lässt sich das "Ticker Widget" ja zum auslesen von einem Status per HTTP-Get benutzen. Aber irgendwie bin ich bis jetzt aus dem Widget nicht wirklich schlau geworden da das "USD" und "EUR" auch nirgendwo abgeändert werden können und ich keinen Wert sondern nur "N/A" angezeigt bekomme. Da in den Widget Einstellungen von "Currency" die Rede ist wird das ganze aber wahrscheinlich wohl nur für Wechselkurse gedacht sein und die Quelle ist wahrscheinlich irgendwo fest eingepflegt aber wahrscheinlich nicht änderbar.
 
Hallo @Zygi92

Das "Ticker Widget" dafür zweckzuentfremden ist wohl in der Tat nicht möglich. Du könntest dir aber das Widget Framework im WigiDash GitHub mal genauer ansehen und eventuell ein eigenes Widget für deine Zwecke entwickeln. Dort findest du auch den Quellcode einiger anderer Widgets als Beispiele / Vorlagen.


Dein Feedback zum Spotify Widget habe ich weitergegeben.

Gruß
Cody

Technischer Support
G.SKILL Deutschland
 
Lassen sich mit dem WigiDash eigentlich auch FPS, Frametimes etc. anzeigen? Also im Grunde das was das Afterburner Overlay macht, nur eben extern.
 
Hallo @SaiBot62

Es gibt ein Test-Build mit PresentMon Support, welches Elmor auf seinem Discord Server zur Verfügung gestellt hat. Damit lassen sich die Frametime und FPS per HWInfo Widget anzeigen.

G.SKLL Support - WigiDash Manager - PresentMon.png


Den Download-Link schicke ich dir parallel in einer privaten Nachricht.

Gruß
Cody

Technischer Support
G.SKILL Deutschland
 
Das "Ticker Widget" dafür zweckzuentfremden ist wohl in der Tat nicht möglich. Du könntest dir aber das Widget Framework im WigiDash GitHub mal genauer ansehen und eventuell ein eigenes Widget für deine Zwecke entwickeln.

Das Framework hatte ich mir bereits angesehen, aber hier scheitert es aktuell noch an der passenden Doku. Hierzu gibt es auch bereits ein "Issue" auf Github. Aber sonst ist das definitiv eine Möglichkeit.
 
@Zygi92 Falls du konkrete Fragen zum Framework hast, könntest du Elmor im WigiDash Channel seines Discords danach fragen. Eventuell findest du dort auch Gleichgesinnte mit ähnlichen Vorhaben.

Einladung:

Gruß
Cody

Technischer Support
G.SKILL Deutschland
 
Es gibt im WigiDash Channel auf dem ElmorLabs Discord ein neues Test Build V1.1.8890.36668, welches unter anderem Aktualisierungen für das HWInfo64 (EC & SMBus Support) beinhaltet. Mit diesem werden nun zusätzliche Sensoren wie Lüfter (systemabhängig) und DIMM_TS unterstützt.

G.SKLL Support - WigiDash Manager - New Sensors 1.1.png

Die Unterstützung für diese zusätzlichen Sensoren wird in den Manager Einstellungen aktiviert.

G.SKLL Support - WigiDash Manager - New Service Options.png

Ihr erhaltet bei der Installation möglicherweise eine Fehlermeldung zu einigen Widgets (Weather, Ticker, Twitch Chat). Für diese muss nach der Installation manuell ein Update aus dem integrierten Widget Marktplatz heruntergeladen werden.

Wie gehabt könnt Ihr im WigiDash Channel auch direkt Feedback zum Test Build geben.

Gruß
Cody

Technischer Support
G.SKILL Deutschland
 
WigiDash Manager - Update V1.1.8890.36668

Download: https://www.gskill.com/gskill-device/wigidash/WigiDash_Manager_Setup_v11889036668.zip

Changelog schrieb:
Service
- Update to version 0.0.2
- Update HWiNFO SDK
- Enable more Hwinfo sensors

Framework
- Update SDK version to 1
- Add option to have multiple Bound Action lists

HwinfoWidget
- Improved handling when no sensor data is available
- Added support for 2x2 and 3x3 sizes

HotkeyWidget
- Added option to switch icon when toggled
- Added option to switch actions when toggled
- Existing configured actions in Configuration.xml may be lost

Manager
- Update to v1.1
- Added option to enable/disable AIDA64 Sensor Panel & HWiNFO SMBus / EC / PresentMon sensors
- When executing a program, working directory is now assumed to be same as the executable location
- Update Configuration SettingsVersion to 0.0.3

Dazu noch einige Hinweise von mir:

1. Bei der Installation erhaltet Ihr unter Umständen eine Fehlermeldung dazu, dass einige der vorhandenen Widgets inkompatibel mit dieser Version sind. Diese Widgets können nach Abschluss der Installation manuell über den integrierten Marketplace aktualisiert werden.

G.SKILL Support - WigiDash Manager Update 1.1 - Error Message.png

2. Die Unterstützung der zusätzlichen HWINfo Module für Embedded Controller (Lüfter) und den SMBus (DRAM Temperatur) muss im Manager manuell aktiviert und kann, im Falle von Softwarekonflikten auch einzeln deaktiviert, werden.

G.SKLL Support - WigiDash Manager - New Service Options.png G.SKLL Support - WigiDash Manager - New Sensors 1.1.png

3. Durch die zusätzlichen Sensoren ändert sich deren Nummerierung, wodurch einigen eurer HWInfo-Tiles unter Umständen wieder der korrekte Sensor zugewiesen werden muss.

Gruß
Cody

Technischer Support
G.SKILL Deutschland
 
G.Skill WigiDash im Sale, Alternate Cybverweek 119€
 
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem WigiDash und AIDA64 Extreme.
In AIDA64 erhalte ich unter Einstellungen/LCD die Meldung error: incorrect shared memory layout.
Wie kann ich diesen Fehler beheben.
Google hat mir leider auch keine Lösung gebracht.

MfG

Marko
 
Hallo @MarkoK

Es gab hier im Forum schon einen User mit diesem Problem. Bei diesem lag es offenbar daran, dass ein zwischengeschalteter USB-Hub das Problem verursacht hat. Daher wäre mein Tipp, dein WigiDash direkt an einem der USB3 Ports auf der Rückseite des Mainboards anzuschließen.

Die Paarung mit Aida64 etwas ausführlicher:

1. Den WigiDash Manager starten.
2. Im aktiven Profil eine neue Seite hinzufügen und diese aktivieren.
3. Nun ein Aida64 Widget in der gewünschten Größe auf diese Seite ziehen.
-- Für die vorbereiteten G.SKILL Aida64 Sensor Panels verwende das Format 5x4.
4. Es sollte nun die Meldung "Waiting for Aida64" angezeigt werden.
5. Erst jetzt Aida64 starten und nun unserem Guide ab Schritt 3 folgen.

WigiDash-Manager-Aida64-Integration.png

Gruß
Cody

Technischer Support
G.SKILL Deutschland
 
Hallo Cody,

danke für deine Antwort.

Hab das Problem jetzt gefunden, es ist das USB-Kabel, das zum Lieferumfang gehört, das ist defekt.
Hab es jetzt gegen ein anderes getauscht, und siehe da, ich habe ein Bild auf dem Display, was vorher auch nicht der Fall war und somit natürlich auch kein AIDA64 Extreme funktionieren konnte.
Jetzt funktioniert alles wie es soll.
Naja, kann ja mal sein, das ein Defekt vorliegt, zum Glück nur das USB-Kabel, deswegen werde ich es natürlich nicht zurück schicken, denn der Rest funktioniert ja einwandfrei.
Wenn Ihr noch ein USB-Kabel auf Halde habt, würde ich mich natürlich freuen, wenn Ihr mir eins zukommen lassen würdet.
Danke für die schnelle Antwort.

MfG
Marko
 
G.Skill WigiDash im Sale, Alternate Cybverweek 119€
Ich konnte mich bei meiner Frau durchsetzen und habs für den Preis bestellt, dafür wurden 10K für eine Küche geopfert :fresse:
 
@Cody [G.SKILL] starkes teil, nach ein bisschen Einstellen super. Jetzt fehlt nur noch eine Youtube/Browser integration xD erst nach ein wenig nutzen ist aufgefallen das man unterschiedliche gespeicherte Layouts mit links und rechts swipen durchwechseln kann... :d
1715995190541.png
 
Hab mir das Teil vorhin auch mal bestellt. Kann man damit auch Makros aufzeichnen für z.B. Tastenkombinationen in Spielen?
 
Wie würde das denn funktionieren? Habe mir den Manager gerade mal installiert aber man kann iwie immer nur zwei Tastenfoilgen aufnehmen (z.B STRG+W). Ich muss aber mehrere Tastenkombinationen haben (z.B. STRG gedrückt halten + W + D + D + STRG loslassen. Ist sowas möglich?
 
Wie würde das denn funktionieren? Habe mir den Manager gerade mal installiert aber man kann iwie immer nur zwei Tastenfoilgen aufnehmen (z.B STRG+W). Ich muss aber mehrere Tastenkombinationen haben (z.B. STRG gedrückt halten + W + D + D + STRG loslassen. Ist sowas möglich?
1717228286257.png

Schau mal du kannst ein Hotkey UI auf das WIGIDASH legen, dort kannst du dem Actions hinzufügen, diese passieren beim drücken des Hotkeys.
 
Wird es in naher Zukunft weitere Widgets geben? Apple Music oder Discord Widget z.B. wäre nicht schlecht.
 
Was mir aufgefallen ist das wenn ich den PC ausschalte immer noch die Hintergrundbeleuchtung des WigiDash an ist. Kann man das nicht komplett abschalten? Will nicht immer den Stecker ziehen.
 
das stört mich auch extremst!

Aber soweit ich weiß, haben die Programmierer es IMMER NOCH NICHT GESCHAFT es mal endlich zu implementieren das sich das Display abschaltet wenn kein signal ankommt.

Mein altes AlphaCool Display von 2004-2005 konnte das schon vor 20 Jahren.

Das ist eigentlich ein Armutszeugnis für GSkill das die das immer noch nicht gefixt haben. Das verkürzt die Lebensdauer des Displays bestimmt auch enorm wenn die hintergrundbeleuchtung 24/7 brennt! 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Stichwort: USB-Power in S5-State ;)
 
nicht akzeptabel da man die USB ports über nacht braucht um die Maus, Kopfhörer, Arbeitshandy usw. laden will/muss!

Die sollen das endlich fixen, die Tastatur zB. leuchtet ja auch nicht mehr wenn der rechner runtergefahren ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne warum? Man könnte es auch so implementieren das sich das Display komplett ausschaltet. Hab hier ein Headset von Steelseries und der Gamedac geht auch komplett aus.
 
Aber soweit ich weiß, haben die Programmierer es IMMER NOCH NICHT GESCHAFT es mal endlich zu implementieren das sich das Display abschaltet wenn kein signal ankommt.
Das Problem ist mir wohl bekannt. Ich habe es bereits mehrfach gemeldet und werde es nächste Woche noch einmal intern ansprechen.

Gruß
Cody

Technischer Support
G.SKILL Deutschland
 
Mein Display geht aber gelegentlich in den Standby.
 
Das Problem ist mir wohl bekannt. Ich habe es bereits mehrfach gemeldet und werde es nächste Woche noch einmal intern ansprechen.

Gruß
Cody

Technischer Support
G.SKILL Deutschland

Das wäre super wenn sich da mal bald was ändern würde. Danke

Schönes Wochenende ✌🏼
 
Anscheinend wird das Display nicht weiter entwickelt. auf der Homepage tut sich ja gar nichts.....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh