G-Sync wird Variable Refresh Rate/Adaptive Sync unterstützen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde sagen hier im Forum bietet sich ein Sammelthread mit Community-Schwarmarbeit an! ;)
 

Okay, man kann also was dran machen.
Ich gehöre leider zu der Sorte, die damit nichts zu tun haben wollen :-)
So kaufe ich lieber einen Monitor, bei dem ich nicht nachträglich eine Austauschaktion, oder ein Modding durchführen muss. Der Preisvorteil und/oder Qualitätsvorteil müsste schon hoch sein, damit ich mir das gebe.
 
Ich hab aktuell eine GTX 1070 gepaart mit einem r7 1700 im Rechner. Wenn ich mir so die aktuelle Entwicklung bei den GPUs anschaue, wäre wohl aus reiner Preis-Leistung Sicht heraus der Kauf eines freesync monitors sinnvoller, als eine interne Komponente zu ersetzen, oder?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Ich hab aktuell eine GTX 1070 gepaart mit einem r7 1700 im Rechner. Wenn ich mir so die aktuelle Entwicklung bei den GPUs anschaue, wäre wohl aus reiner Preis-Leistung Sicht heraus der Kauf eines freesync monitors sinnvoller, als eine interne Komponente zu ersetzen, oder?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

freesync oder gsync helfen nicht gegen low fps oder ruckler.

es spiel sich damit genauso kacke wie ohne ;)

auf meinem 165hz schirm versuche ich 80fps zu erreichen. darunter isses nicht schön. unter 60fps sowieso unspielbar. da hilft kein g oder freesync
 
Dachte immer gsync und freesync sind gut dafür geeignet fps von 40-59 angenehm spielbar zu machen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Uiuiuiui, der neue Treiber 417.71 ist draussen! Gleich mal ausprobieren.
 
Gibt es hier so wenig User die ein Freesync Monitor haben?
Geht es nun mit jedem Monitor der Freesync hat oder wirklich nur die auf der liste stehen von nvidia?

Gesendet von meinem Mi MIX 2S mit Tapatalk
 
Ich habe dieses Monitor im Auge: Acer XF270HUA 69 cm Gaming Monitor 2560x1440 schwarz: Amazon.de: Computer Zubehör. Hat ihn jemand ? habe gehört, dass man Lotto spielt beim Panel. Oder ist das generell so bei IPS Panels ?
Danke!

Hallo,
ich habe diesen Monitor seit am Freitag und benutze ihn mit eine gtx1080ti. Bis jetzt noch keine Probleme, war automatisch im Treiber aktiviert.
Gekauft habe ich den auch bei Amazon und hatte Glück da keine Pixelfehler oder tote Pixel, leichtes BLB und Ips-Glow haben meine beiden anderen Ips Panels genauso.
Hatte vorher den Asus Predator XB271HUbmiprz versucht, allerdings über Warehouse Deals, der ging gleich wieder zurück da mehrere Pixel tot und andere Probleme.
 
Mal ne Frage dazu.
Also ich habe das heute mal getestet und in der Pendeldemo von NVidia scheint das superzu laufen. Kein tearing, kein stuttering bei G-Sync Enabled.
Im Treiber auch alles entsprechend richtig einstellt.
Wie ist das denn dann in Spielen? Muss ich da V-Sync aktiviert haben damit G-Sync bzw dann ja Freesync funktioniert oder ist V-Sync dann einfach nur noch ein FPS Limiter den ich auch abgeschaltet lassen kann, wenn ich in einem Spiel eh nie über 144PFS komme? (habe einen 144HZ Freesync Monitor)
 
Unterstützt Nvidia Freesync nur unter Windows 10? Ich habe Win 8.1 am Laufen, eine GTX1080, Treiber 417.71 und einen Freesync Monitor, jedoch ist die Option in den Nvidia Einstellungen nicht vorhanden :hmm:
 
ist es denn am monitor aktiviert?
 
Kann mir noch jemand was zu meiner Frage sagen?
 
Mal ne Frage dazu.
Also ich habe das heute mal getestet und in der Pendeldemo von NVidia scheint das superzu laufen. Kein tearing, kein stuttering bei G-Sync Enabled.
Im Treiber auch alles entsprechend richtig einstellt.
Wie ist das denn dann in Spielen? Muss ich da V-Sync aktiviert haben damit G-Sync bzw dann ja Freesync funktioniert oder ist V-Sync dann einfach nur noch ein FPS Limiter den ich auch abgeschaltet lassen kann, wenn ich in einem Spiel eh nie über 144PFS komme? (habe einen 144HZ Freesync Monitor)
Ich habe ja mit G-Sync seit 2,5 Jahren zu schaffen.
Genau sagen kann das nie einer, was Ich schon gesucht habe... generell musst du G-Sync in der Software von Nvidia aktivieren und V-Sync Ingame (falls es der Monitor selbst noch anbietet, dann da auch)
Ich habe seit 2,5 Jahren immer noch Geflacker bei aktivierten G-Sync und statischen dunkeln Hintergründen, die man sehr oft hat. Sobald Ich z.B. bei PUBG trotz 100+ FPS in ein Haus gehe, flackert das Bild, dass man nach kurzer Zeit massive Kopfschmerzen bekommt.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh