G0 Stepping ja oder nein

P.Sturmtruppen

Neuling
Hallo mal eine Frage ich habe mir einen Quad Core geholt der laut Händler eine G0 Stepping haben soll, auf der Verpackung steht FPO L739B754 und BX80562Q6600SLACR CPU Z sagt B und das INtel tool auch was ist er nun ein G0oder nicht??

Gruß
Dirk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ein G0.

SLACR ist das magische Wort ;)

Hi ich schalt mir hier mal mit ein, ich hatte neulich bei HWV.de angefragt ob es sich bei dem Q6600 den sie anbieten um einen G0 oder einen B3 handelt folgendes kam zurück:

Sehr geehrter Kunde,

bezüglich des Steppings ist leider keine konkrete Aussage möglich, da wir ggf. verschiedene Varianten lagernd
haben und diese bei Bestellung nicht berücksichtigt werden können.

Mit freundlichen Grüßen
Karina Willmes

Service-Center der
hardwareversand.de

Das ist ja wohl mehr als unbefriedigend, ich meine es gibt ja sowohl in Leistung als auch Preis einen Unterschwied zwischen G0 und B3 da dürfte es ja wohl möglich sein dem Kunden auch genau zu sagen was er bestellt.
Hab jetzt noch mal geschrieben mal schaun was zurück kommt.

Hallo mal eine Frage ich habe mir einen Quad Core geholt der laut Händler eine G0 Stepping haben soll, auf der Verpackung steht FPO L739B754 und BX80562Q6600SLACR CPU Z sagt B und das INtel tool auch was ist er nun ein G0oder nicht??

Gruß
Dirk

das intel tool liest falsch aus. weis zwar nicht warum, aber ist so.

@ tobietob:

Selbiges Problem hatte ich im November als ich mir meinen PC geholt hab auch gehabt. Lustigerweise erhliet ich per e-Mail an den Kundenservice selbe Antwort, aber als ich im Shop "Technische Frage zum Artikel" genutzt hab bekam ich die Antwort B3.

Ich hab mir dann alles bei hoh.de bestellt. Da hatte ich auf jedenfall einen G0 und alles zusammen war fast 100€ billiger damals.

Hm bieten die auch Rechner-Zusammenbau an?

Btw. wie ist eigentlich die Leistungsfähigkeit des Q6600 bei Standardtakt? Auch schon so gut, dass beim Spielen nur die Graka limitiert?

Edit: so was doofes sollten HWV.de wirklich nur den B3 haben dann muss ich entweder auf ne andere CPU umsteigen oder mich mich dem B3 begnügen (weiss ja nicht ob der Leistungsunterschied da bei non-Oc bzw. minimal OC im Standardtakt so groß ist). Sonst würde mir nämlich nur noch alternate einfallen wo man sich den Pc zusammenbauen lasse kann und die sind mir zu teuer da zahl ich knapp 170€ als bei HVW für das gleiche System (sogar noch mit schlechteren RAM und Lüfter)

Zuletzt bearbeitet:
ich kann mir nicht mal vorstellen das es noch b3s gibt. sind die nicht mittlerweile überall ausverkauft?

ich kann mir nicht mal vorstellen das es noch b3s gibt. sind die nicht mittlerweile überall ausverkauft?

Wenn du Glück hast, ist der hinterste im Regal noch ein B3 und die Neuen werden immer vornedran gestapelt - also verlässt man einestages freudestrahlend den Laden, weil man den letzten lagernden abgegriffen hat :xmas:

es ist doch ganz klar das die cpu ein g0 stepping hat.

BX80562Q6600SLACR besagt doch alles!

klick

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja wohl mehr als unbefriedigend, ich meine es gibt ja sowohl in Leistung als auch Preis einen Unterschwied zwischen G0 und B3 da dürfte es ja wohl möglich sein dem Kunden auch genau zu sagen was er bestellt.
Hab jetzt noch mal geschrieben mal schaun was zurück kommt.

Es gibt keinen Unterschied in der Leistung. Beide haben 2400Mhz, nicht mehr und nicht weniger und da sind beide gleich schnell. Die Teile werden ja nicht fürs OC verkauft, demnach muss keine konkrete Auskunft gegeben werden.
Natürlich ist es ärgerlich einen B3 zubekommen, da diese wärmer werden und schlechter zum übertakten sind, aber dafür werden sie ja nicht verkauft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh