G7 oder Razer ?

serhat

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.10.2006
Beiträge
782
Razer soll technisch besser sein...
aber ich hasse kabeln ^^

darum dachte ich an G7

bin n zocker (CS 1.6 usw.)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soll ist aber nicht, technisch zumindestens.

G7 hab ich selber nicht aber bisher noch nichts negatives über die G7 gelesen von dem her klar zu empfehlen ;)
 
oki, hört sich gut an.

wieso kaufen die profis alle razer ? wegen reaktionszeit oder ?
 
wieso alle profies kaufen razer?!
haben auch genug Logitech oder Microsoft... :)

also ich würde auch zur G7 tendieren..
hab ne G5 und die is ja nix anderes ausser das an der nen kabel baumelt :fresse:...
hatte noch keine probs, liegt gut in der hand und ich bin vollstens zufrieden!

mfg
 
wenn ihr noch nichts schlechtes über die g7 erfahren habt, einmal ist immer das erste mal.

ich habe nur funkstörungen und beim zocken und auch normalen anwendungen nervt das sowas von dermaßen.
daher empfehle ich eher gabelgebundene mäuse. g5:)
 
hab auch die G5.. der sensor ist top, die form sollte man mögen (und nur für rechtshänder), die maus an sich ist recht schwer und kann durch zusatzgewichte noch schwerer gemacht werden (so viel bringt das aber nicht ;)).. das umschalten der empfindlichkeit bzw. sensorauflösung ist nett aber recht unnötig - wer spielt schon mit verschiedenen empfindlichkeiten?

ein ganz klarer nachteil (z.b. gegenüber älteren versionen wie der MX 500) ist das wackelige unpräzise rad.. man kann es zwar nun auch nach rechts und links bewegen (bringt ziemlich wenig) aber dafür ist das eigentliche scrollen sehr schwammig.. kann also durchaus passieren, dass spontan die waffe gewechselt wird, obwohl man nix gemacht hat (wenn man mit dem rad die waffe wechselt).. vielleicht hab ich auch nur ein besonders wackeliges exemplar erwischt, aber ich würde sie vor dem kauf immer testen: wenn sich das rad zu weit drehen lässt ohne dass es "umschaltet" (also einen spürbaren scroll-klick macht oder wie man das nennt), ist es schonmal ein schlechtes zeichen.. es sollte sich eigentlich garnicht bewegen lassen ohne zu "klicken"..

außerdem finde ich die eine daumentaste auf jeden fall zu wenig..
 
Mach die Kaufentscheidung ob Razer oder Logitech nicht nur von Testberichten oder Meinungen Anderer abhängig, von der Technik her nehmen sich die Topmodelle (meistens) nicht viel. Geh in nen Laden und schau halt, welche bei dir besser in der Hand liegt.
Würde aber so oder so auf jeden Fall die Kabelvariante nehmen :-)
 
warum kabel ? ist die verbinndung so schlecht ?
 
Pass auf ganz einfach
... Hatte auch schon alle Mäuse durch von G5 zur G7 und jetzt am Ende zur Razer DeathAdder

Also zum Kabel...
Auf Lans kommt es zu keinen Aussetzern (Zuviel Funk stört den Betreib)
Man ist nicht mehr auf Batterien bzw Akkus angewiesen ...
Reaktionszeit ist besser deswegen auch meist bei den Pro´s verwendet ;)

Die G5 ist optisch einfach veraltet und die G7 kann man in de Tonne kloppen ständig ist mein zocken der Akku all und auf Lans geht nix mehr ... beste Maus der Welt (finde Ich) ist die Razer DeathAdder

Erstmal zum optischen... sieht das net klasse aus -->

1165259391575851.jpg


Auf Lans nicht wegzudenken und im Heimbetrieb einfach sytlisch .. liegt super inner Hand und der Sensor ist bei weitem besser ... ist mit Infarot also sprich man sieht nicht diesen hässlichen roten Laser :d

Hab die Maus seit 3 Monaten und es ist nix zu bemängel ... Software ist perfekt für genaue Einstellungen zb DPI etc. Symbol hinten auf der Maus geht im Wechsel an und aus (natürlich fliesend) sorgt aber auf jeder Lan für Begeisterung und Staunen ;)

Ist nicht so das ich hier ein Razer Verkäufer bin o.ä. aber Ich <3 diese Maus und kann sie nur jedem Empfehlen ... Die G5 ist zwar okay aber ich hatte den direkten Vergleich und ich muss sagen Razer ist Top sowohl bei Spielen ala CounterStrike und Dank Störungsfreiheit und perfekt für Lans


Ich hoffe ich konnte dir damit helfen
Mfg
HeLLfire
 
oki, hört sich gut an.

wieso kaufen die profis alle razer ? wegen reaktionszeit oder ?

Das ist nur Marketing, in dem Bereich engagiert sich nunmal Razer mehr.
Von dem her mag das so rüberkommen.

Hellfire sag was du willlst du bist nen verkäufer.....
Wie man infrarot gutreden kann.... Erstmal Laser sind farblos und nicht zu sehen. Optisch nunja mag gescmackssache sein in der Hinsicht würde ich die G7 vorziehen meiner G5.

Die aktuelle G5 hatt ja wieder 2 maustasten an der linken Seite.

Die einstellungen gehen bei der Logitech software in 50er dpi schritten...

Störungsfreiheit haben grundsätzlich alle Kabelgebunden Mäuse...

Letztlich musst du es wissen was du möchtest oder teste bei nem händler beide oder wie auch immer.
Jedenfalls unter optimalen bedingungen reagiert die G7 schneller, viele sind mehr mit der zurieden ausnahmen gibt es immer. Sollte es probleme geben kann man die immer noch zurückgeben.

Sind halt viele parteiisch. Zähle ja auch dazu auch wenn ich sicherlich versuche objektiv zu bleiben. Von dem her selbst immer vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm

vom designe her finde ich den G7 besser.
wie lange halten denn die akkus ? 2 akkus werden doch mitgeliefert.
und ich zock bestimmt nicht mehr als 2h CS^^ bin kein freak

was für mauspad könnt ihr empfehlen ?
 
die akkus halten so 2-3(bei non-stop gebrauch) tage sollten aber halt nach jedem gebrauch direkt wieder auf die ladestation die man dazu kaufen sollte sprich einfach maus raufstecken.
 
also die g7 akkus gehen am anfang ziemlich lang, doch jetzt muss ich fast jeden tag wechseln, obwohl ich den maus am tag etwa nur 4 stunden benutze

Als mauspad benutze ich den Razer mantis Speed. Ist tip top mit dem G7
 
Bleibt nur noch das Problem, dass es einfach keine G7 mehr gibt!!!
Und das Schlimste daran ist, dass die G7 die einzige kabellose Gamermaus war, es kein Nachfolger gibt, und es deshalb monemnat keine kabellose Gamermaus zu kaufen gibt.
 
Bleibt nur noch das Problem, dass es einfach keine G7 mehr gibt!!!
Und das Schlimste daran ist, dass die G7 die einzige kabellose Gamermaus war, es kein Nachfolger gibt, und es deshalb monemnat keine kabellose Gamermaus zu kaufen gibt.

nicht günstig ;)

*ttp://geizhals.at/deutschland/a161217.html

aber vielleicht kommt ja mal was neues ;)
 
Ne G7 ist Top.
Wenn du viel auf Lans gehst nimm lieber ne G5
Die ganzen Razer´s liegen bei mir nicht so gut in der Hand

Guck ma hier
http://geizhals.at/eu/a161217.html
die österreicher haben noch welche.
Meine hab ich von Ebay. Gibts ab und zu auch mal schnäpchen.
 
Ich habe auch die G7 und das seit 1,5 Jahren und möchte keine andere Maus!! Ist einfach spitze!! Ein Akku hält bei mir ca. 1 Woche lang, mein PC ist ziemlich oft an.;)
 
@ stevan ... lol ich un en razer verkäufer :d
Ne aber mal im Ernst .. das mit den Akkus is echt kacke sind zwar 2 dabei aber das Aufladen nervt schon ... gerade wenn man en ESL War spielt etc. geht schnell mal der AKKU all -_-

Vom Design her .. keine AHnung was ihr an der G7 so toll findet aber so eine "standard" Maus ist irgentwie ausgelutsch ..ka sieht einfach öde aus deswegen kommt die Razer mit beleuchtet Drehrad und Symbol besser rüber.

Ist auch kein Wunder überleg mal wie lang es schon die G5 und die G7.
gibt ....
Ganze technik is veraltet und das bei dem selben Preis wie die Deathadder ....
Damals hab ich mir auch immer versucht meine Microsoft Maus im Matrix Design für 60€ schön zureden aber wenn mann erstmal den Vergleich hat sieht das alles gleich anders aus ...
Kleiner Tipp bestell dir einfach beide Mäuse und die bessere behälste und die andere schickst zurück ;)
 
Also i hatte auch ne G7, bin jetzt auf mx518 gwechselt, eindeutig die bessere maus.

bei meiner g7 musste ich nach spätestens 2 tagen den akku werchseln, + hatte sie manchmal aussetzer wenn der empfänger nicht nahe an der maus war+ sind meiner meinung (bin nicht der einzige, gibt auch tests die es bestätigen) optische sensoren besser als laser sensoren,+ haben manche g7 nutzer das problem, dass sie unkontrollierbar doppelklicks produziert.

beste maus im moment da dann mx518
 
Genau das meine ich .... Akkus zu schnell all und Aussetzter wenn Störquellen in der Nähe sind zb handy etc.

Wenn du zu 100% eine ohne Kabel willst dann nimm die G7 aber keine Panik wegen dem Kabel bei der G5 ist das Kabel für meinen Geschmack ziemlich robust und unbiegsam bei der Razer ist es total dünn aber auch Anfällig gegen Schäden ... also das Kabel merk ich net doch ich hab das Gefühl das sich die Teflonfüße zu schnell abnutzen ... wurde auch auf amazon.de im testbericht angesprochen aber gerade wenn du nur wenig zockst kann ich dir die Maus ohne bedenken empfehlen.
Wie schon gesagt ich würde beide bestellen um den direkten Vergleich zu haben
 
Also das mit den G7 Problemen hatte ich nie. Es funktionierte immer, auch wenn Handys in der Nähe waren.
Das grösste Problem ist einfach, dass die Akkus verdammt schnell leer werden.
 
Kommt ganz drauf an was für Ansprüche du hast. Als Vielspieler würde ich die G7 niemanden empfehlen (Akkuwechsel ist vertretbar, hauptsächlich gehts um die schwache Sensorperformance).

Bei Kabelgebundenen Mäusen gibt es dafür einen ganzen Haufen performanter Mäuse, zwischen denen du wählen kannst:

z. B. Logitech MX518, G1, G3, G5
Razer Diamondback, Krait, Copperhead, Habu, DeathAdder
Microsoft IntelliMouse Explorer 3.0

Ab hier hast du bei jeder Maus (ich würde in deinem Fall uneingeschränkt) genug Leistung. Jetzt liegt die Priorität auf der Ergonomie (ob sich die Maus der Hand anschmiegt, etc). Also geh in einen Laden (MediaMarkt?) und probier die genannten Mäuse aus, dann triff eine Entscheidung.
 
Kommt ganz drauf an was für Ansprüche du hast. Als Vielspieler würde ich die G7 niemanden empfehlen (Akkuwechsel ist vertretbar, hauptsächlich gehts um die schwache Sensorperformance).

Also meines wissens hat die G7 den gleichen Sensor wie die G5, wenn dann gibts probleme mit der Funkübertragung (leichte verzögerung, aussetzer usw.).

http://www.esreality.com/?a=post&id=1265679

ist ein sehr interesanter artikel für hardcoregamer über die sensorpeformance, interessant auch der unterschied zwischen laser und optischen sensoren.
 
Die G5 ha doch eh schon den Stoffüberzug am Kabel drauf, damit das kabel nirgendswo mehr hängen bleibt.
 
also mit den Razor Dingern kann ich nicht gescheit zocken... die sind mit zu flach. Ich habe die G7 und bin soweit zufrieden und empfehle sie uneingeschränkt weiter - solange keine Logitech Z-5450 / 5500 vorhanden ist. Die Maus und das Wireless verträgt sich nicht, sobald die Anlage läuft ruckelt die Maus. Hast Du "normale" Boxen dann nimm sie...
 
Also bei Mäusen würd ich NICHTS PAUSCHALISIEREN.

jeder hat andere Hände/Finger - am besten zum Händler deines Vertrauens und probieren, probieren, probieren.....

hab hier beide Mäuse - ne Copperhead Chaos Green - und ne G7 LAN Edition - muss sagen das mich die Rechtshänderform der G7 extrem stört beim Zocken- bzw die Plastikoberfläche und ein nicht so definierter Druckpunkt als die Copperhead.

allerdings ist die G7 im Officebereich besser - da ich die Links/Rechtsfunktion des Mausrades nicht mehr missen will.

Harte Frage - eine der besten Funkmäuse der Welt vs einer der besten Kabelmäuse der Welt :rolleyes:

Greetz Nash
 
ich kauf mir den G7 Lan (black)
ich danke euch !

was passt darunter ? pad ?
 
Hat die nicht Probleme mit schwarzen Pads? Hab irgendwann mal davon gehört...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh