Ycon schrieb:
Wenn man sowas schon sagt dann bitte mit Begruendung . . .
Ist Geschmackssache, es werden dir hier im Thread viele Leute sagen "Kauf CH, LOGITECH sucks" oder halt das umgekehrte!
Ich hab eine Diamondback, mein Bruder eine CH und ich sitze oft an seinem Rechner. Die Maus ist gut, keine Frage aber ich fand dieses Gummi an der Seite einfach stoerend und kam damit ueberhaupt nicht klar, hatte nach 2 Stunden spielen auch etwas Gelenkschmerzen. Viele haben das Problem das beim Booten die Maus nicht erkannt wird oder das die Tasten klappern (siehe CH Thread), diese Probleme hat mein Bruder allerdings und zum glueck nicht und das wird Razer bestimmt fixen wenn es nicht schon gefixt ist!
Die Logitech G7 ist auch eine super Maus, die Reaktion ist nicht wirklich langsamer wuerd ich sagen oder zumindest spuert man es nicht. Spielen ohne Kabel hat natuerlich was, du hasst 2 Akkus die schnell aufgeladen sind und ein Akku haelt ungefaehr 1 bis 2 Tage, das wechseln geht sehr schnell. Ein Nachteil ist natuerlich das Gewicht im Gegesatz zur CH aber mich persoenlich wuerde das nicht stoeren und fuer eine cordless Maus ist die G7 schon ziemlich leicht.
In meinen Augen sind beide Maeuse gut/schlecht, es ist halt Geschmackssache! Wenn du eine Diamondback hattest wird eine Logitech ungewohnt fuer dich sein und es wird einige Tage dauern bis du mit ihr klar kommst, das geht bei der CH halt schneller da sie sehr aehnlich ist wie die DB.
Du kannst dir ja einfach mal die CH und G7 Threads ein bisschen durchlesen, da findest du bestimmt mehr Details und Infos!