G70 (7800) Review sammel Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da wird sich Nvidia aber gar nicht freuen, schnell "durchlesen / guggen" (nix chinesisch^^) bevor es sonst noch wieder vom server genommen wird ;)
 
lol ja kann man echt nur nach den werten schuaen sonst null ^^ vieleiccht kommt die performance auch erst wieder mit neuen treibern ^^
 
kann mir das mal jemand vorlesen?
 
Cenmocay schrieb:
diese generation kann man sich sparen

http://www.hardspell.com/hard/showcont.asp?news_id=14372

nur in doom3 etwas schneller sonst ein witz um über 500 euro dafür auszugeben

aber sonst gehts noch ?

Colin McRae 40 - 60
HL2 50 - 64
D3 41 - 51
FarCry 52 - 66
UT2k4 165 - 170 (meine :fresse: da limitiert die CPU sowas von)

das nennste nen witz ?

die zahlen sind FPS von 1600er mit 4*AA und 8*AF , 6800U vs. 7800GTX
 
@ Cenmocay -

1. kein hotlinking auf fremde Server

2. da hat wohl Valve die Engine verpfuscht oder wieso gibt es kein boost mit SLI ?
 
Zuletzt bearbeitet:
aber moment!
schaut euch mal den Leistungszuwachs im 05er murks mit 1600 und FSAA, zwar ist die Karte auf 490/1380 mhz OCed, aber das sind ca. 70 % mehrleistung, also machen sich die 24 pixel pipes erst bei höherem takt und dann vorallem bei hochen Auflösungen mit FSAA bemerkt!
http://www.hardspell.com/newsimage/2005-6-20-11-13-2-944180779.gif



EDIT by Anarchy - KEIN verlinken auf fremde bilder :rolleyes:

/edit, sry habs in der selben minute gepostet wie mein Vorgänger... wollts grad änder, da war wohl aber der MOD schneller :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
in schwanzmarks sehen neue karten immer gut aus ,wie realitätfremd das ist sieht man an den spielemarks
 
ich glaube da sollten wir dann doch nochmal in 2-5 treiber versionen warten bevor wir uns ein urteil erlauben.

allerdings hat die karte schon recht wenig mehr spielraum wegen der geringen erhöhung der Bandbreite.
 
Jo der Unterschied zu einer übertakteten Geforce 6800 Ultra ist echt gering und gerechtfertigt auf keinenfall den mehrpreis von 250 Euro. Hmm da nimmt man doch am besten zwei 6800 gt´s im SLI verbund übertaktet diese etwas, zahlt 500 Euro und macht mit links eine G70 platt die genau soviel kostet. Und das mit dem: " In hohen Auflösungen und AA und AF macht sich die Karte erst bemerkbar" würd ich mir sparen weil ich kaum glaube das man High end Spiele die in einem Jahr oder so kommen mit 1600 x 1200 und 4 AA + 8 AF zocken kann. Die Hardware von heute ist viel zu billig und zu teuer, für die Grafik die möglich wäre. Das sieht man doch allein am 3Dmark 2005. Fakt is das nur die Hardware von Morgen die Grafik von gestern flüssig darstellen kann.

Kritik erwünscht :shot:
 
oder warte einfach bis morgen auf den HWLUXX bericht ab ;)
 
naja...man sieht aber ma bei dem Review ,was SLI eigentlich für ein Murks ist!
Eine übertaktete GTX (500/1380) füllt schön die lücke zwischen der non-OC karte (430/1200) und dessen SLI-kombi.
Wozu noch SLI?

Man sieht leider auch ,dass oft die CPU limitiert!:(
Trotzdem sehr erfreulich,dass sich die Karte so gut OCen lässt!
Ne Kombi aus A64 FX57 und der Karte wär sicherlich besser gewesen als der 4000+!
sind ja immerhin 400mhz unterschied,die die gtx vielleicht gebraucht hätte,um sich von der Ultra abzusetzen!
 
also 3d-center wollte morgen einen veröffentlichen und wie es nunmal ist machen dann alle anderen auch einen ;)
und es ist ja wohl schon klar das die 7800GTX im HWLUXX "labor" gerade durchgenommen wird :)
 
Oberteufel schrieb:
woher willste das wissen??? :hmm:
insider? :P

Ich rede aus Erfahrung, bei der GF5 und GF6 war es so, und ich denke mal nicht das es bei der GF7 anders sein wird ;)
 
Wenn man überlegt das die neue ATI die kommen wird 32 Pipes hatt muss man doch davon ausgehen das die übelst abgeht oder ? Immerhin doppelt soviel wie die Spitzenmodelle von heute.

Edit: meine letzte Karte war ne Radeon 9800 war sehr zu frieden (weil schneller als Nvidia). Jetz hab ich mir ne Geforce 6800 Ultra geholt bin auch sehr zufrieden (meiner meinung nach Technisch besser wie ATI´s jetziges Flagschiff). Aber die nächste Karte wird glaub ich wieder ne ATI sein :)

Ich bin ein Desateur übelster Sorte :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
doppelte anzahl an pipes heißt nicht das sie auch die doppelte Leistung bringt!
Es kommt immer auf die Architektur und den Takt der GPU an...
 
Otzuka schrieb:
doppelte anzahl an pipes heißt nicht das sie auch die doppelte Leistung bringt!
Es kommt immer auf die Architektur und den Takt der GPU an...


Hajo schon klar aber ich denke mal der Takt wird wie immer bei ATI sehr hoch sein und bei der Architektur lassen sie sich bestimmt auch nicht Lumpen. Und darüberhinaus kommt sie auch noch später raus als die G70 das heisst hoffe ich mal das sie Technisch locker mit der G70 mithalten kann ( ich meine pixelshader 3.0 und sowas)

Naja aber abwarten ist angesagt.
 
es steht aber auch noch nicht fest das beim Verkauf der Radeon x900 (warscheinlich) auch alle 32pipes aktiviert sein werden!
Es werden auch vielleicht 24 reichen um mit der GF7 mithalten zu können, später können sie dann XT pe Karten mit 32 pipes verkaufen was natürlich einen hohen performence und image schub geben würde...

p.s. der Übersetzer is goil :d
 
Also das ist dann ja doch eher ernüchternd. Aber ich warte lieber auf Reviews von AnandTech oder xbitlabs oder so. Überhaupt, ne Meinung kann man sich erst bilden, wenn man drei oder vier gelesen hat. Ich denke mal 7600 Punkte im 3DMark sind wirklich n bißchen wenig. Die 8000er Marke wird da ohne zu übertakten bestimmt noch geknackt.
 
Gurkengräber schrieb:
Also das ist dann ja doch eher ernüchternd. Aber ich warte lieber auf Reviews von AnandTech oder xbitlabs oder so. Überhaupt, ne Meinung kann man sich erst bilden, wenn man drei oder vier gelesen hat. Ich denke mal 7600 Punkte im 3DMark sind wirklich n bißchen wenig. Die 8000er Marke wird da ohne zu übertakten bestimmt noch geknackt.

Ich persönlich glaube das es schwierig sein wird die 8000 zu knacken ohne zu übertakten da sich die G70 eigentlich im großen und ganzen nur mehr pipes zu bieten hatt. Von der besseren übertaktbarkeit mal abgesehn. Ich denke mal nicht das man da treibermässig irgendwas optimieren kann. Und wenn doch wird die 6800 natürlich auch davon profitieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh