G70 (7800) Review sammel Thread

ich wei gar nicht was ihr habt.

die karte bricht doch nirgendwo ein und sowie so scheint sie sehr cpu limitiert zu sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
elfifo schrieb:
Ich persönlich glaube das es schwierig sein wird die 8000 zu knacken ohne zu übertakten da sich die G70 eigentlich im großen und ganzen nur mehr pipes zu bieten hatt. Von der besseren übertaktbarkeit mal abgesehn. Ich denke mal nicht das man da treibermässig irgendwas optimieren kann. Und wenn doch wird die 6800 natürlich auch davon profitieren.

Also wenn du dir überlegst, dass die NVidia Treiber im Laufe der Zeit für einen 400 Punkte Unterschied im 3dMark05 gesorgt haben bei der 6800GT/Ultra, warum soll das nicht auch für die 7800GTX gelten? Wenn ich mir überlege dass ich letztes Jahr "stock" nicht über 5300 Punkte hinauskam, und jetzt mit dem 76.44er 57xx Punkte schaffe, dann halte ich das für nicht so unwahrscheinlich.
 
Papercut59075 schrieb:
ich wei gar nicht was ihr habt.

die karte bricht doch nirgendwo ein und sowie so scheint sie sehr cpu limitiert zu sein.


was wir haben ? :) wir wollen nicht einsehen das es jetzt ne bessere Karte gibt als unsere :lol:
 
Gurkengräber schrieb:
Also wenn du dir überlegst, dass die NVidia Treiber im Laufe der Zeit für einen 400 Punkte Unterschied im 3dMark05 gesorgt haben bei der 6800GT/Ultra, warum soll das nicht auch für die 7800GTX gelten? Wenn ich mir überlege dass ich letztes Jahr "stock" nicht über 5300 Punkte hinauskam, und jetzt mit dem 76.44er 57xx Punkte schaffe, dann halte ich das für nicht so unwahrscheinlich.

Joa hast schon recht. Ist eigentlich klar. Natürlich wird da treibermässig noch was drin sein aber halt nicht speziell nur für die G70 und nicht sofort. Und wenn die in einem Jahr immer noch kein treiber rausgebracht haben der performancegewinn bringt dann
:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
64bit HDR Cine FX 4.0 superdrupa megadoll T_T

TSAA/TSMA das sieht doch sehr interessant aus, endlich ist das gekrisell im hintergrund vorbei
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wichtigste und eigentlich auch einzige Frage die mich beschäftig ist: Kann die 7800GTX HDR und FSAA gleichzeitig benutzen???
 
Gurkengräber schrieb:
Also wenn du dir überlegst, dass die NVidia Treiber im Laufe der Zeit für einen 400 Punkte Unterschied im 3dMark05 gesorgt haben bei der 6800GT/Ultra, warum soll das nicht auch für die 7800GTX gelten? Wenn ich mir überlege dass ich letztes Jahr "stock" nicht über 5300 Punkte hinauskam, und jetzt mit dem 76.44er 57xx Punkte schaffe, dann halte ich das für nicht so unwahrscheinlich.


es ist fast die gleiche graka mit mehr pipes also dürfte vom treiber kaum noch was drin sein ;)
 
Wir werden sehen... :rolleyes:
 
Aber irgendwie find ich das echt doof. Kaum hatt man sich eine High End Karte gekauft kommt eine um sie zu ersetzen. Spätestens in einem Jahr is meine Ultra bestimmt nur noch Mittelklasse. Und ich bin mir sicher alzulange wird es auch nicht mit den jetzigen Highend Karten dauern bis man Kompromisse bei der Grafikeinstellung der Spiele, eingehn muss. :heul:

Spiele mit bestmöglicher Qualität bei erscheinen zu zocken ist echt ein sehr teueres Hobby. Die Hardware Hersteller verdienen sich echt dumm und dabbisch.


Ich geh jetz mal ne runde heulen... bis dann. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich müsstet ihr euch freuen ,wenn der neue chip keinen riesenvorsprung hat!
so könnt ich euch ruhigen gewissens auf euren 6800Ultras ausruhen,die gar net viel schlechter sind,aber doch viel billiger als früher :P
 
man sieht ganz klar das die CPUs die schnelle Karten ausbremsen...
!

Laut der Seite soll die G70 7800 gleiche Pixel Shader Einheiten haben und gleiche Technik wie die in der Xbox 360 !
Nur in der Xbox steht ein würde mal sagen 5 mal schnellerer Prozessor zur Verfügung als ein "vorsichtig gesagt " langsamer AMD 64 4000 !

Ich gehe davon aus das wenn so ein IBM Prozessor oder Pentum M mit der Karte laufen würden die Performance sicher nochmal bis zu 10-20 % höher ausfallen wird in allen bereichen !

ganz klar CPU bremmst die Karte aus ! :(

FAZIT - für bald unter 200 EUR ne Ultra kaufen und damit 2 bis 3 Jahre auskommen als , eine für 400-500 EUR zu kaufen und auch nur 2 - 3 Jahre nutzen :cool:
 
Also ich hätte mir auf jedenfall noch ein bisschen mehr von der Karte erwartet. Und dafür 500EUro, auf keinen Fall. Dann hohl ich mir lieber ein SLI System mit zwei 6800GT und Wakü, dazu noch auf 430/1200Mhz übertaktet, dann kann die 7800GTX oder wenn sie noch kommt die Ultra einpacken und ich habe höchstens 50EUro mehr bezahlt.
Also ist absolut nicht das was ich ir unter der Karte vorgestellt habe.

Frage:
Wenn ein SLI System mit zwei 7800GTX schon den FX 57 ausreizt und der sogar noch ausbremst, was soll man denn für eine CPU haben? FX 57 mit Kompressorkühlung auf 3,2Ghz übertaktet oder was? Sehe keinen Sinn in SLI was man garnicht ganz ausnutzen kann.
 
bvb123 schrieb:
es ist fast die gleiche graka mit mehr pipes also dürfte vom treiber kaum noch was drin sein ;)

Richtig. Es ist auch mehr oder weniger nur ein Refresh. Man konnte auch nicht viel mehr erwarten. Das war fast abzusehen. Jetzt fehlt noch der R520.
 
Enomeniepatres schrieb:
Also ich hätte mir auf jedenfall noch ein bisschen mehr von der Karte erwartet. Und dafür 500EUro, auf keinen Fall. Dann hohl ich mir lieber ein SLI System mit zwei 6800GT und Wakü, dazu noch auf 430/1200Mhz übertaktet, dann kann die 7800GTX oder wenn sie noch kommt die Ultra einpacken und ich habe höchstens 50EUro mehr bezahlt.
Also ist absolut nicht das was ich ir unter der Karte vorgestellt habe.

Frage:
Wenn ein SLI System mit zwei 7800GTX schon den FX 57 ausreizt und der sogar noch ausbremst, was soll man denn für eine CPU haben? FX 57 mit Kompressorkühlung auf 3,2Ghz übertaktet oder was? Sehe keinen Sinn in SLI was man garnicht ganz ausnutzen kann.

Bei SLI werden ja 2 Karten doch gleichzeitig beansprucht,
also gehe ich davon auch aus, das falls 2 CPUs bzw DUal Core CPUs mit dem Sytem arbeiten, das die dann auch die 2 Befehler von den Karten sofort bearbieten im Vergleich zu 1 Prozessor der doppelt solange eventl braucht um die Daten des SLI gespanes zu bearbeiten...

oder sehe ich das falsch ?

wenn ja dann müssen wir wohl alle noch auf eine neue
CPU Architektur warten namens CELL oder IBM super CPU

:coolblue:
 
myild schrieb:
man sieht ganz klar das die CPUs die schnelle Karten ausbremsen...
!

Laut der Seite soll die G70 7800 gleiche Pixel Shader Einheiten haben und gleiche Technik wie die in der Xbox 360 !
Nur in der Xbox steht ein würde mal sagen 5 mal schnellerer Prozessor zur Verfügung als ein "vorsichtig gesagt " langsamer AMD 64 4000 !

Ich gehe davon aus das wenn so ein IBM Prozessor oder Pentum M mit der Karte laufen würden die Performance sicher nochmal bis zu 10-20 % höher ausfallen wird in allen bereichen !

ganz klar CPU bremmst die Karte aus ! :(

FAZIT - für bald unter 200 EUR ne Ultra kaufen und damit 2 bis 3 Jahre auskommen als , eine für 400-500 EUR zu kaufen und auch nur 2 - 3 Jahre nutzen :cool:


Die XBox360 bekommt aber einen ATI chip. Nvidia baut den RSX GPU für die PS3 :hmm:
 
seht ihr genau das mein ich: Ich hab mir die open beta von fear gezogen, installiert und angespielt und wisst ihr was ? es ruckelt. Und das mit diesem System ---> Athlon xp mobile @ 2,7 gig, 1 gig ddr400 dual channel, gainward 6800 ultra 430/1220, abit an7.


Was für ne fuck*** hardware muss man sich den noch kaufen das ein Spiel mal ned ruckelt, ich versteh das echt ned wie die konsolen Hersteller ne konsole machen wollen die nur 4 oder 5 hundert euro kostet und dann von der Grafik her ein Rechner platt machen soll, der ein Prozi für 800 euro drinn hatt und ne graka für 500 und rams für 200 usw.. ICH WETTE MEIN LINKEN HODEN das FEAR sogar mit der g70 und Athlon FX 55 und watt weis ich wieviel ram, ruckelt. Dabei sieht das Game net mal so toll aus. Hatte diese Grafikeinstellungen ---> alles auf maximum 1024x768 4 aa 4 af.

Ich weiss gar ned bei wehm man sich beschweren soll bei den Hardware Herstellern oder bei den Spiele programmierern :rolleyes:

edit: oder ist es einfach nur ein sch** spiel ? Aber trotzdem traurig oder das ein 1500 Euro system das aktuell ist von einem bilo spiel in die knie gezwungen werden kann ? megarofl :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie oft muss ich hier noch Die Bilder Links editieren ?

Hotlinking == Traffic Klau ... wird nie gern gesehen ...
 
ICH WETTE MEIN LINKEN HODEN das FEAR sogar mit der g70 und Athlon FX 55 und watt weis ich wieviel ram, ruckelt.

naja, mit einem hoden gahts ja auch noch... aber eben nicht mehr so gut :fresse:

@gurkengräber

kann eine 68gt nicht schon HDR und AA ????
ich hab zwar schon mal davon gehört, dass man auf aa verzichten muss.
aber ich glaub ich hab schon mal nen test gesehen wo AA und AF drüber gestanden hat.

was denn nun??? :stupid:

aber ich denke die neuen karten können beides.

auch wenn die GF7 einfach nur ein flopp ist.
dann lieber 2 68gts biosgeflash mit wakü und schönem hohen takt und dann kann nv seine neue "wunderwaffe" einpacken.

aber leider denken die meisten nicht so :(
 
Kann mir mal wer sagen warum ich nicht auf die seite komme? wüprde mir den test auch gern angucken :grrr:

aber scheint sich ja sowieso nicht zu lohnen wa?
 
ich komm auch nicht druf.

musst mal die links zu den einzelnen benchs anklicken. die gehen...
 
So es hat jetzt doch geklappt. man muss jahre warten bis die seite aufbaut. Die connection nach china ist zum :kotz: und zwar richtig
 
Max0505 schrieb:
kann eine 68gt nicht schon HDR und AA ????
ich hab zwar schon mal davon gehört, dass man auf aa verzichten muss.
aber ich glaub ich hab schon mal nen test gesehen wo AA und AF drüber gestanden hat.

was denn nun??? :stupid:

aber ich denke die neuen karten können beides.

auch wenn die GF7 einfach nur ein flopp ist.
dann lieber 2 68gts biosgeflash mit wakü und schönem hohen takt und dann kann nv seine neue "wunderwaffe" einpacken.

aber leider denken die meisten nicht so :(



HDR und aa ? ich glaub dafür sind die Karten zu schwach. Bei Far Cry merkt man schon ein starken Leistungseinbruch mit HDR. Ich glaube deswegen MUSS man auf aa verzichten :haha:

Und wegen letzterem haste recht. Ich frag mich die ganze Zeit schon wo die logik ist. :stupid:
 
der server ist einfach nur überlastet.
sind anscheinend die ersten tests weltweit und jetzt wollen eben alle gleichzeitig drauf.
kein wunder geht da nichts voran.
 
@max0505:

Du kannst nur HDR oder AA nutzen, aber nicht zusammen.

@Cenmocay:

Bist du ein Fanboy aus dem ATI Lager? :fresse:

3D-Mark 05 Screens.... :-[

Der Filter wirkt wirklich besser, das stimmt, aber wo bitte soll das AA bei der ATI besser sein?

Ich sehe da nen Haufen Kanten, bei den beiden NV Karten nicht. :hmm:
 
Someday schrieb:
cenmocay ist aus dem 3dc forum. im dortigen g70 thread hat er das selbe auch schon gepostet.
oder verwechsel ich ihn jetzt mit jemanden :hmm:

ach ja... der karte muss man nur dampf unter dem hintern machen ;)
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=2022125&postcount=163


Auf jedenfall Hammer aber viel zu teuer. Ich wäre nicht stolz ein 2500 Euro teuren zock Rechner zu haben der nach 2 Jahren nur noch ein Drittel wert ist. Da hol hol ich mir doch lieber ne ps3 und zock 5 Jahre gediegen ;) Rechner sind einfach von der Preis/Grafik Leistung zu mies.
 
da sieht man mal aber wieviel der GPU takt bei der GF7 ausmacht...
warscheinlich werden die 24pixe pipes bei 430mhz einfach nich satt ;)
 
ich denke schon das die 7800GTX bei stock speeds die 8000punkte machen wird in 3dmark05.

der G70 GPU ist grossenteils auf dem NV40 basiert aber nicht vollig.
es ist beina normal das Nvidia 3 bis 4 treiber updates notig hate um ungefahr am max von der karte zu kommen bei 3dmark.
daneben ok die FPS steigung bei Doom3 etc ist nicht so viel wie erhoft aber ich denke das wen man sieht das der unterschied zwischen 1e karte und SLI so klein ist das etwas anderes die karten stark ab bremst (wieder schaue ich zur CPU), daneben denke ich das nicht nur mehr FPS drin sind mit der 7800GTX im vergleich zur 6800Ultra aber das auch die bild qualitait ein bissel besser ist.

daneben macht die karte bei dem test in diesem thread 7690 punkte bei 1024-768 ich denke die 300 extra punkte mussen mit neuen treibern etc schon drin sein, und gott ich sehe es jetzt erst die haben ein AMD64 4000+ gebraucht um die tests wie 3dmark05 zu drehen, sorry jungs aber ne 4000+ wird die 7800GTX ein stuck abbremsen bei 3dmark05, dies hat man bei xtremesystems gemerkt bei tests mit nen ubertakteten FX-57, also ich denke mit nen 3Ghz+ AMD64 CPU etc soll die 8k locker drin sein.
den um die echte punkzahl bei nen GPU benchmarl zu sehen darf ja nix die GPU abbremsen und bei diesen Test ist die CPu der bremsende faktor.

aber end fazit ist wen man ne 6800Gt etc hat soll man nur ubersteigen wen man geld zuviel hat (kaufe mich dan auch eine :haha: )
aber fur leute die upgraden wollen und eine 6600GT oder ne 9800Pro oder langsamer haben konte die 7800 serie ein guter upgrad sein.
aber mit so einer karte muss man voll mti AA etc gehen weil man doch deutlich barieren sieht FPS barieren wo man sehr schwer durch komt und dan wird bild qualitait der faktor und nicht fps..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh