G70 (7800) Review sammel Thread

Ein Frage wird es da auch noch was billigeres geben den ich habe nicht so wirklich lust für eine Graka 500€ auszugeben!!! :stupid:

Wann kommt den z.B. eine normale 7800 oder ne GT????

Gibt es da schon InFOS?? :confused: :confused: :confused: :confused:

Aso ja ATI rulezzzzzZ
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne, die wollen ja erst mal ihre Top-Modelle an den Mann bringen...
Die langsameren kommen tipp ich mal in 1 - 2 Monaten.
 
Mal eine ernsthafte Frage meinerseits an alle:

Welche 7800GTX sollte man nehmen? Bei Alternate sind Gigabyte, Asus, MSI und XFX alle ab Lager für 549€ bzw. 569€ lieferbar.

Asus: 470/1200
Gigabyte: 430/1200
MSI: 430/1400
XFX: 450/1250

Die Asus ist fein wegen hohen Default-Core-Takt. Die MSI gefällt mir gut wegen 1400 MHz Speicher. Die Cores an sich dürften ja alle recht gut gehen? Bin etwas unentschlossen.

Postet mal bitte Eure Meinungen, welche Ihr nehmen würdet (keine finanziellen Restriktionen ...).
 
die MSI hat keine 1400MHz RAM, ist nen fehler von alternate, stand jedenfalls bei 3DCenter ...
 
nehm die mit den höheren takten. aber willst du dir wirklich sone karte fürn vollen preis kaufen????
 
Anarchy schrieb:
die MSI hat keine 1400MHz RAM, ist nen fehler von alternate, stand jedenfalls bei 3DCenter ...
Hm, das wäre natürlich nicht fein. Bei funcomputer.de ist aber die nicht lieferbare Pixelview auch mit 430/1400 angegeben.

Mal noch ein paar Meinungen abwarten, aber irgendwie tendiere ich schon zur Asus wegen der 470 MHz Core default.


@Max
nicht eine, zwei ;)
 
Ich hab vor mir die Karte so in 2-3 monaten zu kaufen. Was meint ihr, wird die Karte bis dahin ausverkauft sein oder hat nvidia vorgesorgt und kann genug chips herstellen und liefern.
 
Also ich würde zu XFX tendieren. Ich denke mit der Karte fährste auf keinen fall schlecht, die haben nen rechten hohen core-takt und der speicher is auch über default. Wer weiß was an den ganzen 1400er meldungen dran ist.
 
Ich denke in bis zu 3 Monaten bin ich auch mit von der Partie, auch nur deswegen, weil ich meine 6800gt erst vor knapp 2 Monaten bestellt hab, zweitens, weil ich imo keine 530 € hab. In 2 Monaten wird sich der Preis schätze ich um 40 € nach unten korrigieren :)
 
wahnsinn ganze 40€^^
 
xxmartin schrieb:
Hm, das wäre natürlich nicht fein. Bei funcomputer.de ist aber die nicht lieferbare Pixelview auch mit 430/1400 angegeben.

Mal noch ein paar Meinungen abwarten, aber irgendwie tendiere ich schon zur Asus wegen der 470 MHz Core default.


@Max
nicht eine, zwei ;)

Bei der asus ist sich keiner sicher.

msi hat 430/1200mhz speicher.. Alternate hat es auch geändert.

XFX hat 450/1250.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir de gigabyte bestellt. eigentlich ist es egal wie hoch sie im bios getacktet sind... ich glaube kaum das das oc potenziel so weit auseinander liegt
 
Ja das OC Potenzial liegt bei allen Karten recht gleich.
Meine 2 Galaxy 78er laufen sauber bei 530/1440. Das sind
exact die gleichen Ergebnisse die bei anderen SLI Besitzern
erzielt wurden.

Ich denke die 470 GPU Takt der Asus kann man sich schenken.
Meine Optimale Taktratenerkennung ergab 525/1410. Ich geh
davon aus das alle mit vernünftiger Kühlung 500 GPU Takt
erreichen werden.


Gruß No_Name
 
Papercut59075 schrieb:
wahnsinn ganze 40€^^

:lol:

Ach komm schon, Kleinvieh macht auch Mist, die Preise werden sich schon irgendwann auf ein erträgliches Niveau einpendeln, und ich denk mal 450 Tacken oder so ist ne 7800GTX auch wert (also nach heutigem Standard, insgesamt sind die Graka Preise schon seit Jahren einfach nur unverschämt).
 
da kann ich dir nur zustimmen. jedenfals deckt sich bei mir alles( ich muss nur noch die 68gt loswerden) :motz:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh