G70: Nur noch mit flimmernder Grafik? Artikel!

Dominator18 schrieb:
LOL Hauptsache beim LAunch gut darstehen,das kann mann in die KAtegorie Cheaten einordnen.Erstmall die Quali runtersetzten da mit der vorsprung sehr gross ist zum NV40,und danach die optimierungen wieder abschalten.:motz: :lol:

da ist was dran. vermuten tue ich das auch irgendwie, aber ich will nicht zu voreilig sein mit meiner meinung. ich hoffe da kommt bald nen neuer treiber.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schliesse mich da voll an, der 77.77 war noch schlechter wie der beta 77.76. Anscheinend haben die ihren Mist nicht unter Kontrolle und bekommen das Flimmern nicht weg. Denke aber das es in der nächsten Version endgültig manuell abschaltbar ist.

nochmal zum Textur-Flimmern.

Es macht sich bei aktiviertem anisotropen Filter bemerkbar.
Es kann doch wohl nicht sein, daß bei einer HighEnd-Karte das AF, welches zur Qualitätsverbesserung von Texturen gedacht ist, die Bildqualität verschlechtert wird.

Und bei der G70 soll es hardwarebedingt sein und nicht wie bei der 6xxxer per Treiber abschaltbar. Der Chip ist wohl so "optimiert" worden, daß er sich unter bestimmten Bedingungen "verrechnet".

Ganz schlimm übrigens bei WoW.

h.

Wenns mit dem nächsten Treiber nicht weg geht ist das schon echt heftig.
Eine sichtbar schlechtere Bildquali für einen minimalen Leistungszuwachs...

sieh an, selbst Nvidia hat das Flimmer-Problem erkannt, welches einige hier ja bestreiten:

http://www.hartware.de/news_38301.html

19.08.2005, 10:32
nVidia arbeitet am Flimmerfehler
Problem mit Texturflimmern ist identifiziert, Lösung in Aussicht gestellt

Einige Anwender beklagen die ihrer Meinung nach nicht zufrieden stellende Bildqualität von High-End Grafikkarten auf Basis von nVidia Technologie. Bei aktiviertem anisotropen Filter neigt vor allem die neueste Generation der GeForce 7800 Serie zu Texturflimmern, wenn sich der Betrachtungswinkel ändert. Jetzt hat nVidia aber Besserung gelobt.

Auf Anfrage von nV News erklärte Brian Burke von nVidia, dass man das Problem identifiziert hat und an einer Lösung arbeitet. Man hofft, in Kürze einen Bugfix bereit stellen zu können.
Über die Ursache des Problems und die Form der Lösung schweigt sich Burke leider aus. Vermutlich wird es eine neue Treiberversion geben, in der dann in der High-Quality Einstellung das Texturflimmern abgestellt ist.

und

The shimmering issue is being addressed by NVIDIA and they hope to have a fix soon. Brian Burke from NVIDIA e-mailed us regarding it (see quote below). Meanwhile, you can check out some possible approaches to reduce or eliminate shimmering in some of your games in our forums. Here is another thread on this topic as well.
We have isolated the problem and we are working on the fix. We will also be working on a fix for the application profile problems that some users were experiencing. We hope to have a fix soon. --Brian Burke, NVIDIA Corp.

Bin ja mal gespannt...

h.

Zuletzt bearbeitet:
und wenn in spätestens 1 bis höchstens 2 monaten sind die treiber bug frei
also macht euch mal nicht so viele sorgen

Vulli schrieb:
hm einer von uns hat probleme mit den augen... bei mir flimmert da rein gar nix.

Komm geh woanders deine Geschichten erzählen,auf ein Nv 40 flimmert WOW sogar auf HQ,wie soll es dann auf ein G70 nicht flimmern.:maul:Wenn angeblich die qualität beim G70 noch schlechter ist.

Dominator18 schrieb:
Komm geh woanders deine Geschichten erzählen,auf ein Nv 40 flimmert WOW sogar auf HQ,wie soll es dann auf ein G70 nicht flimmern.:maul:Wenn angeblich die qualität beim G70 noch schlechter ist.

Nicht so vorschnell, ich habe gestern in einem änlichen Thread schon mal die gleiche Frage gestellt, aber keine Antwort bekommen.
Wie kann ich das provozieren,bzw. welche Einstellungen, ich hatte dieses "Flimmern" bis jetzt nämlich auch noch nicht? Oder liegt es vielleicht daran, dass ich nicht übertackte?:hmm:

Bodycounter schrieb:
Nicht so vorschnell, ich habe gestern in einem änlichen Thread schon mal die gleiche Frage gestellt, aber keine Antwort bekommen.
Wie kann ich das provozieren,bzw. welche Einstellungen, ich hatte dieses "Flimmern" bis jetzt nämlich auch noch nicht? Oder liegt es vielleicht daran, dass ich nicht übertackte?:hmm:

HMM viele haben es gesagt,selber hab ichs noch nicht getestet weil ich guild awrs spiele.:drool:

Na nehmen wir einfach mal an du bist da tolleranter, auf gut deutsch --> Brille :d, nein im Ernst wie gesagt wenn man weiss worauf man achten muss fällts direkt auf.

Bei HL2 ist das Bild mit meiner 6800GT bei gleichen Einstellungen subjektiv betrachtet etwas verwaschener als auf der 9800Pro die ich vorher hatte.

hm komisch ich finde das bild zur ati besser ... hab jetzt viele games getestet aber flackern tuts mit af aa nirgens .... oder sieht man das nur auf crt und nicht auf tft ?

Dominator18 schrieb:
HMM viele haben es gesagt,selber hab ichs noch nicht getestet weil ich guild awrs spiele.:drool:
selber nicht getestet aber große töne spucken, das haben wir gern :d gleich mal ein :maul: an dich zurück

Vulli schrieb:
selber nicht getestet aber große töne spucken, das haben wir gern :d gleich mal ein :maul: an dich zurück

Ich bin Hellseher und kann in andere Computer gucken,deswegen habe ich das flimmern bei ein gesehen.:hmm:

Dominator18 schrieb:
Ich bin Hellseher und kann in andere Computer gucken,deswegen habe ich das flimmern bei ein gesehen.:hmm:
Ich glaube bei Dir flimmerts...und das nicht zu wenig:d Typisch welche die irgendwas behaubten wollen, aber es nur vom hören sagen kennen...bei meiner X850XT hat auch etwas geflimmert...und?
Wenn Du über irgendwas herziehen willst, solltes Du es schon selber gesehen haben....
Du postest immer nur was von flimmern....solltest Deinen Nicknamen ändern in--->Flimmernator18....

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh