G70 setzt zur landung an!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hehehe, sehr optimistisch von Fun... kann mir nicht vorstellen dass die Karte wirklich ab dem 23. lieferbar ist. Und falls doch dann sind 599€ trotzdem ziemlich unverschämt. Also 450€ ist wirklich das absolute Maximum was ich für ne neue Karte ausgeben würde.
 
Da hast du Recht, für 600€ kann man sich schon fast einen günstigen Spiele rechner zusammenbauen. Ich glaube auch nicht, dass die GraKas schon am 23.6 verfügbar sind, eher Mitte-Ende Juli, optimistisch gesehen. Eine 7800GT für ~400€ würde ich viel interessanter finden als die GTX für 500-600€.
 
Überteuert. Abwarten und Tee trinken. Ich denke die 6800 GT und Ultra Besitzer können noch ne Weile flüssig zocken :d
 
Außerdem erstmal den Markt beobachten!
Laßt erstmal Nvidia und ATI die Katze aus dem Sack lassen, dann schauen wann die Dinger verfügbar sind und dann gucken welche aus Preis/Leistungs-Sicht interessant ist.
Ich z.b. werde meine X800 xl bestimmt noch ne ganze weile behalten.
 
600€ :stupid::stupid::stupid::stupid::stupid::stupid:

und das noch als AMR :stupid::stupid::stupid::stupid::stupid::stupid::stupid::stupid:

aber ich denke, dass die midrange-karten richtig cool werden.
sowohl von nv als auch bei ATI *daumendrück*
 
SFVogt schrieb:
kan mir einer erzählen was er will - es gab schon immer ne ultra variante - und die spart sich nvidia wohl erstmal auf bis ati mit seinen karten kommt, damit sie dort noch was reisen können falls die karten nen tick schneller sind ;)

...aber bald ist es ja soweit :d
ich hoffe du hast recht,
bis jetzt sihts so aus..
7800
7800GT
7800GTX
und nur die GTX ist SLI fähig
ich hoffe es kommt noch ne Ultra raus
 
hi,

hier jetzt mal ein paar echte benchmarks.
single card und sli.

click

obwohl ich dachte die schaffen mehr... besonders im sli.

grüße
 
actionB52 schrieb:
hi,

hier jetzt mal ein paar echte benchmarks.
single card und sli.

click

obwohl ich dachte die schaffen mehr... besonders im sli.

grüße

Wobei da steht die macht 7800 bei 430/1200 Takt.
Und 9000 bei 500/1300 Takt ... also da sieht man was der Takt noch ausmacht.
Wäre also durchaus denkbar daß die dann abwarten was ATI schafft und dann eventuell eine GTX Ultra oder sowas rausbringen mit mehr Takt damit sie ATI wieder um "ein Stückerl" besser sind.
Außer wenn natürlich ATI um einiges besser sein wird - dann werden die auch mit mehr Takt nicht viel mehr reissen.
Also ich denke die neue ATI wird so um die 8500 Punkte bringen ... vielleicht 9000. Und zwei solche Karten mit AMR werden sicher auch eine gute Score (16000 ?) bringen - da ja ATI einen zusätzlichen Teil-Modi hat der besser sein soll. (Der das Bild in Blöcke Teilt - und nicht horizontal oder vertikal oder Halbbilder oder so)
 
jupp, nennt sich supertilling.

grüße
 
hat jemand von euch vor sich die karte zu kaufen ?
 
Die Karte ist mir zu teuer ,-) ,aber das ist halt nunmal Highend.
Irgendwann kommen aber noch die neuen Mittelklassekarten von ATI und Nvidia und dann wird zugeschlagen ,wenn sich der Leistungsschub zu meiner 6600GT verbessert !
 
jo also der NV41 wird 12 pipes haben und hoch getaktet sein und gut zu ocen sein und fast auf 6800GT niveu liegen wird sich so im 200 euro bereich einpendeln erstmal
 
die specs des RV530 lesen sich nicht schlecht.
ich hab aber atm. keinen link.
war aber ca. so:
16pipes
6vertex shader
425-525MHz core und 1000-1100MHz RAM

praktisch eine X850XT mit SM3 für 200-300€ ;)
 
na ja, dass die 200-300€ zu anfangs hinhauen glaub ich kaum. die x800xl kostete am anfang ja auch nur über 300€. wenn nicht noch mehr.

aber wenn ich die karte anfang 06 kaufe is sie sicher bei unter 300€ ... :banana:

da is dann auch meine neue config fällig. zumindest isses so geplant. für SWBF2, FC2, NFS:MW usw. muss ich einfach gerüstet sein. :d
 
naja, ich würde mit deiner konfig locker noch n jahr auskommen :fresse:

atm mach ich mir aber wieder über RAM gedanken...
 
ich bin mir ziemlich sicher,dass nvidia mit ner ultra variante kontern wird!
der chip hat default 430mhz ,aber per OC sind 500 drin!
also könnte ne ultra so 480mhz haben(speicher vllt. auch etwas mehr) und damit an die obere 8000er marke kommen...8800 oder so bei 3dmark 05
 
ich frag mich warum die überhaupt GTX genommen haben, warscheinlich um aus der GT eine XL wie bei ATI zu machen, oder iergentwie sowas
 
Night<eye> schrieb:
ich frag mich warum die überhaupt GTX genommen haben, warscheinlich um aus der GT eine XL wie bei ATI zu machen, oder iergentwie sowas
lol, eine GT ist vergleichbar mit einer Pro von ATi ... daher würde sich die GTX wohl eher zu der XT Marke einordnen. Die Ultra dann vielleicht als x850XT PE, die GTX dann als x800XT oder so. :rolleyes:
 
Leistungsmäßig ist eine 6800GT aber am ehersten mit einer X800XT zu vergleichen mein Freundchen ! :motz: ... ... ... ... ... :d
 
naja...;)

@tschibbl

was wolltest du überhaupt letztens per PN von mir wissen???
 
Ich weiss ja nicht ob ihr es wusstet oder ob es hier schon erwähnt wurde aber die neue Ati die kommen wird wird 32 Pixel pipelines haben. Also einige mehr wie die neue von Nvidia. Ich denke mal das die Neue Ati der Nvidia auf und davon fliegen wird. Und ob die Nvidia die jetzt kommt doppelt so schnell ist wie eine oc 6800 ultra mag ich zu bezweifeln.
 
pixelview :rolleyes:

ich find es komisch, das die ganzen deutschen shops die links rausnehmen mussten und in der schweiz haben noch ein paar die links online :hmm:

merkwürdig finde ich die taktraten...
 
Tschibbl schrieb:
Leistungsmäßig ist eine 6800GT aber am ehersten mit einer X800XT zu vergleichen mein Freundchen ! :motz: ... ... ... ... ... :d
klugscheisser ...

leistungsmäßig is sie eigentlich mit einer x800xl zu vergleichen, oder halt pro.

also laber keinen stuss :motz:

EDIT
@elfifo
Der G70 hat aber 24 Extreme Pipelines, d.h. die sind 1,2* so schnell wie ne nomale (oder so in der Art).

Trotzdem zweifel ich ebenfalls nicht daran, dass der R520 wesentlich schneller sein wird. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
:stupid: ihr mit euren extrem piplines? man sieht ja wie extreme die sind... :stupid:
 
hehe
einfach nur funny wenn bei einem so die Fantasie durchgeht :)
 
gibt es schon die abmessungen der karte?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh