G70 setzt zur landung an!

ich vermute mal Gencomay ist selber n ATI fanboy..
egal back to topic
egal wer mehr umsatz macht ATI und Nvidia bleiben noch sehr lange bestehen, schaut euch mal AMD an, trotz heftiger schulden haben die noch Intel überholt. also technologisch gesehen.

und wieso wäre es dumm sich eine karte zu kaufen bevor man weiss wie schnell die andere ist ?
die geschwindigkeit der Hardware ist immer relativ, das wichtigste ist der preis der für die leistung gezahlt wird.
also beruigt euch mal wieder mit es muss dumm sein sich den G70 zu kaufen bevor der R520 raus kommt, für mich sind diese leute die ATI Fanboys..
mfg Night
Asus Rulez
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vosmic, jetzt hat du cenmocay mit seinen eigenen Waffen geschlagen. :shot:

Pimmel PS: Ich persönlich warte bis Mafia 2 rauskommt, dann wird nämlich wieder aufgerüstet. Der nächste Superknaller wäre dann MechWarrior 5. Bis wir aber mal die ersten Screenshots sehen werden noch gut 2 Jahre vergehen.

/edit: Nighteye schwänzt du auch die Schule, sowie ich ? :fresse:
 
getroffene hunde bellen aber macht ruhig weiter ihr beide kids führt den thread ja soweiso allein.
nemmt doch gleich ne andere überschrift

ich vermute mal Gencomay ist selber n ATI fanboy..

sowas kann nur von einem kind kommen

Vosmic und nighteye hypen nv karten bis zum abwinken thread

:maul:

/file closed weils nix bringt mit schülern zu reden die null erfahrung haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Cenmocay schrieb:
getroffene hunde bellen aber macht ruhig weiter ihr beide kids führt den thread ja soweiso allein.
nemmt doch gleich ne andere überschrift

Vosmic und nighteye hypen nv karten bis zum abwinken thread

:maul:

/file closed

Igh glaube diesen provozierenden fiesen Post melde ich gleich den Moderatoren mein Freundchen. :stupid:

/edit: Sagt mal, habt ihr alle keine Schule oder warum seid ihr im Forum ?
 
Cenmocay schrieb:
getroffene hunde bellen aber macht ruhig weiter ihr beide kids führt den thread ja soweiso allein.
nemmt doch gleich ne andere überschrift



sowas kann nur von einem kind kommen

Vosmic und nighteye hypen nv karten bis zum abwinken thread

:maul:

/file closed weils nix bringt mit schülern zu reden die null erfahrung haben
:lol: :lol: :lol:
 
ich sitze hier grad im EDV raum und arbeite für ein Projekt, aber was genmocay da von sich gibt klinngt echt nicht mehr nett...
ps: komme erst freitag abend wieder nach hause :-(
 
Im Berufsinstitut ists auch nicht gerade aufregend :rolleyes: Da ist man mit seiner Arbeit immer so schnell fertig :rolleyes:
 
hast du es gut,
ich hab berufschule und block unterricht,
bin 80 kilometer von zuhause weg und komme nur am we nach hause, das geht noch einen monat so..
und das ausgerechnet jetzt wo mein neues sys streikt,
wär nett wenn ihr euch das durchlesen würdet, kann jede hilfe gebrauchen da ich so wenig zeit im nächsten monat habe.http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=132248
edit: zu topic, was haltet ihr vom NV41 ? 12 pipes takt 420/1000 ?
würde es sich lohnen von einer fx5800 auf diesen NV41 umzusteigen ? danke für jede antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
mirko10 schrieb:
Überwältigend sind die 7700 Punkte nicht. Eine aktuelle X850XT PE schafft schon über 6000 Punkte. Aber gut, als Refresh ist nicht viel mehr zu erwarten. Mal Spielebenches abwarten.
Jupp, mir ist auch die Kinnlade runtergefallen wie ich das gelesen habe. Dafür, dass der Chip 24Pipes hat, ist das etwas wenig und ich denke da wird ATI um einiges mit Fudo zulegen^^. Aber das wird sich erst noch zeigen.
 
Hardwarejunkie schrieb:
Jupp, mir ist auch die Kinnlade runtergefallen wie ich das gelesen habe. Dafür, dass der Chip 24Pipes hat, ist das etwas wenig und ich denke da wird ATI um einiges mit Fudo zulegen^^. Aber das wird sich erst noch zeigen.

ist schon ein wenig mager! Da können sich alle GF6 Besitzer freuen, dass
ihre Karten noch mithalten können. Dann kann man sich doch lieber 'ne
6800gt/ultra holen, ist wesentlich günstiger und und gehen immer
noch gut. Aber naja warten wir mal ab was noch so passiert, denn wenn
ATI jetzt die "Über-GPU" bringt, dann wird NV sicherlich noch einen drauf
setzen.


Grüße
 
jaja...inquirer rührt mal wieder im gerüchte topf, und manche essen dann brav alles vom teller :haha:

keine sorge, realistische ergebnisse sieht man erst wenn unabhängige magazine eine teststellung erhalten.
7700 ist einfach unrealistisch.
 
mirko10 schrieb:
Überwältigend sind die 7700 Punkte nicht. Eine aktuelle X850XT PE schafft schon über 6000 Punkte. Aber gut, als Refresh ist nicht viel mehr zu erwarten. Mal Spielebenches abwarten.

Ist aber durchaus realistisch ...
Mit besseren Treibern und ein Bissl OC wird da schon eine ganz nette Zahl rauskommen (~ 8500 ?)

Ich denke aber auch daß der neue ATI Chip schneller sein wird ... ich vermute daß der @default schon so 8500-9000 Punkte im 3DMark05 bringen wird.

Und nochmal - der G70 / 7800 whatever ist KEIN Refresh Chip. Den hat nVidia in die Tonne gekippt. Wenn dann hätte der ca. die gleichen Daten wie eine 6800er und würde warscheinlich 6900 oder so heißen.

Der G70 / 7800 ist ein neuer Chip - er hat zwar keine (bzw. keine uns derzeit bekannten) neuen technischen Features - aber er hat eine andere Struktur (mehr Pipes) und wird in einer anderen Fertigungstechnologie (110nm statt 130nm) gefertigt.
 
cl55amg schrieb:
jaja...inquirer rührt mal wieder im gerüchte topf, und manche essen dann brav alles vom teller :haha:

keine sorge, realistische ergebnisse sieht man erst wenn unabhängige magazine eine teststellung erhalten.
7700 ist einfach unrealistisch.
Hm, den Bench hat nicht The Inquirer gemacht sondern Hardspell^^. Und das die Treiber für die Karte noch nicht das non plus ultra sind ist klar, nur kann man anhand dieses Benches das ungefähre Leistungspontential dieses Chips einstufen und das ist nicht gerade prall^^.
 
Hardwarejunkie schrieb:
Hm, den Bench hat nicht The Inquirer gemacht sondern Hardspell^^. Und das die Treiber für die Karte noch nicht das non plus ultra sind ist klar, nur kann man anhand dieses Benches das ungefähre Leistungspontential dieses Chips einstufen und das ist nicht gerade prall^^.


ich weiss, das kann man ja ganz einfach aus dem beitrag rauslesen.
im ersten satz steht das, sogar blau markiert weil es ein link ist.
aber danke das du mich darauf hingewiesen hast...;-)

inquirer meint auch zu wissen das der r520 10000 points geschafft hat.
http://www.theinquirer.net/?article=23752

wie gesagt, inquirer ist immer mit vorsicht zu genießen
in der vergangenheit haben sie sich sehr oft geirrt!
besonders wenn es um grafikkarten ging, bei 3dcenter wurd das thema
mit inquirer sehr oft durchgekaut von den newspostern...
 
Bucho schrieb:
Und nochmal - der G70 / 7800 whatever ist KEIN Refresh Chip. Den hat nVidia in die Tonne gekippt. Wenn dann hätte der ca. die gleichen Daten wie eine 6800er und würde warscheinlich 6900 oder so heißen.

Der G70 / 7800 ist ein neuer Chip - er hat zwar keine (bzw. keine uns derzeit bekannten) neuen technischen Features - aber er hat eine andere Struktur (mehr Pipes) und wird in einer anderen Fertigungstechnologie (110nm statt 130nm) gefertigt.

Demzufolge dürfte aber auch der R420 zum Vergleich zum R300 kein Refresh Chip sein - dennoch wird dies all zu oft so behauptet.

Naja theinquirer behaupetet fast immer ein Funken wahres aber auch falsches.
 
ein magazin das auf hören\sagen basis brichtet ist vergleichbar mit der bild zeitung.
und das ist inquirer, die bild zeitung der IT.
 
Bucho schrieb:
Ist aber durchaus realistisch ...
Mit besseren Treibern und ein Bissl OC wird da schon eine ganz nette Zahl rauskommen (~ 8500 ?)

Ich denke aber auch daß der neue ATI Chip schneller sein wird ... ich vermute daß der @default schon so 8500-9000 Punkte im 3DMark05 bringen wird.

Und nochmal - der G70 / 7800 whatever ist KEIN Refresh Chip. Den hat nVidia in die Tonne gekippt. Wenn dann hätte der ca. die gleichen Daten wie eine 6800er und würde warscheinlich 6900 oder so heißen.

Der G70 / 7800 ist ein neuer Chip - er hat zwar keine (bzw. keine uns derzeit bekannten) neuen technischen Features - aber er hat eine andere Struktur (mehr Pipes) und wird in einer anderen Fertigungstechnologie (110nm statt 130nm) gefertigt.


Es ist halt nicht wirklich ein neues Design. Mehr pipes, Core/Speichertakt und fertig ist der refresh.

P.S. OC zählt nicht. Das kann man auch mit ner X850XT PE. Da kommt man dann auch leicht über 7000 Punkte.

cl55amg schrieb:
ein magazin das auf hören\sagen basis brichtet ist vergleichbar mit der bild zeitung.
und das ist inquirer, die bild zeitung der IT.

Das kommt nicht von inquirer sondern von hardspell.com
http://www.hardspell.com/news/showcont.asp?news_id=14305
 
Zuletzt bearbeitet:
Shader schrieb:
Demzufolge dürfte aber auch der R420 zum Vergleich zum R300 kein Refresh Chip sein - dennoch wird dies all zu oft so behauptet.

Naja theinquirer behaupetet fast immer ein Funken wahres aber auch falsches.

Vom R420 wird auch nicht behauptet er sei ein Refresh Chip - (das ist der R350 (9800)bzw. R360(9800XT) auf den R300(9700) ) sondern daß die R4xx Serie (X800) auf die Gleiche Struktur wie die R3xx aufbaut. Böse Zungen (nVidia und andere Schlechtmacher) verwenden dieses Argument nur um das Produkt schlecht zu machen und halt zu sagen daß es nix neues ist.

Der Sprung NV40 -> NV43 (6800 -> 7800) ist so eigentlich ziemlich genau mit dem obigen Sprung (R350/360 -> R420 bzw. 9800/XT -> X800) zu Vergleichen.
Im Prinzip wurde auch nur die Struktur etwas abgeändert (Mehr Pipes) und ein wenig an der Optimierung bestehender Features gearbeitet.

mirko10 schrieb:
Es ist halt nicht wirklich ein neues Design. Mehr pipes, Core/Speichertakt und fertig ist der refresh.

P.S. OC zählt nicht. Das kann man auch mit ner X850XT PE. Da kommt man dann auch leicht über 7000 Punkte.

...

Daß das mit dem OC nicht zählt ist mir schon klar - nur weil jetzt alle sagen "Ohh - 7700 Punkte sind ja total mies" ... wer weiß - vielleicht optimieren die noch auf Teufel komm raus die Treiber bzw. erhöhen noch den Referenztakt der Karten um bessere Ergebnisse zu liefern.

Und wie ich schon geschrieben habe vermute ich nach wie vor daß ATI etwas schneller sein wird.

Bin halt nur gespannt was die beiden Hersteller sonst noch so auf Lager haben um Ihre Chips zu vermarkten. (ATI wird ja Crossfire hochjubeln denk ich ... was nVidia macht weiß man noch nicht)

EDIT: Refresh Chips sind eigentlich (nach meiner Auffassung halt) Chips die andere komplett ersetzen. Wie z.B. die X700 die X600 ersetzt bzw. die FX5700 die FX5600 oder eben auch die FX5900 die FX5800 und die Radeon 9800 die 9700. Hier sprechen wir aber von der "nächsten Generation". Die 9800er sind nach wie vor noch da sowie die X800 und auch die X900 werden parallel da sein. Und eben auch die 6800er werden nach wie vor massenhaft da sein neben den neuen 7800ern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann aber auch gut sein, dass die 7700 Punkte ein Fake sind. Und mit dem Refresh, dabei bleibe ich. Da bin ich auch nicht der einzigste.
 
mh
also 7700 ist nicht viel....

Kann es sein das die den gleichne fehler wie intel jetzt machen
einfach immer mehr pixel shader einheiten einbauen und noch mehr pipes ect... und somit die grafikkarten gpu für das bearbeiten der befehler dadurch wie beim intel zeit verliet.. somit an performance power?

erinnert mich irgenwie an intel trotz 4 GHz ne krücke in spielen und benches... :shot: :xmas:


jedoch verstehe ich dann nicht wie eien G7 7800 GXT -wenn es wirklich das nun plus Ultra Model ist, wie sie laut vielen Ankündigungn davor etwa das schaffen soll was eine Geforce 6800 ULTRA in SLI sprich 2 Karten schaffen soll... ?

Warum stellen sie dan solche behauptungne auf von NVIDA ist das
einen Werbe verarsche oder was ? :( :o

Ist das nicht ****** gegenüber den Käufern gegenüber dem Markt wenn man solche Behauptungen macht und nun in Warheit "nicht wirklich eine next Generation HIT " ist=?


p.s. ich habe mir bilder wei auf der Xbox 2 und PS 3 eigentlich vorgestellt...
da werkelt doch auch schon ne next generation karte alla G7 or ATI X9 ....

oder wir in zukunft doch die Rechenpower der GPU nicht ausreichen und somit ein HIGH speed CPU die Arbeit übernehmen müssen um die Bilder schnell berechnen zu können
>SIEHE PS3 nur 12 MB GPU RAm und ein CELL Prozessor :love:
 
Mich interessiert warum Nvidia bei GTX nur 24 Pipes hat wo der konkurent ATI mit 32 Pipes trozt.

Gruss
 
kan mir einer erzählen was er will - es gab schon immer ne ultra variante - und die spart sich nvidia wohl erstmal auf bis ati mit seinen karten kommt, damit sie dort noch was reisen können falls die karten nen tick schneller sind ;)

...aber bald ist es ja soweit :d
 
Also jetzt mal im Ernst. Dieser Thread hat sich in den letzten Tagen zu meinem Lieblingsthread entwickelt.

ebenfalls

:btt:
7700 punkte... naja

ich hatte den R520 auf 7500-8250 geschätzt. also so schelcht ists ja wirklich nicht gerade.
und ich war immer der meinung, dass ein G70 oder R520 keine !!!!!2!!!! aktuelle high-end-kartenm schlagen kann (obwohl ichs mir gewünscht hab^^)

der sprung ist zwar nicht gerade gross, aber ausreichend für nv, um mal wieder zu zeigen, dass sie ATI einfach nur unterlegen sind :fresse:

aber es sind ja noch nicht die endgültigen ergebnisse...
wenn nv den read liesst, werden sie noch etwas an der taktschraube drehen ;)
 
Zitat:Max0505

ich hatte den R520 auf 7500-8250 geschätzt. also so schelcht ists ja wirklich nicht gerade.
und ich war immer der meinung, dass ein G70 oder R520 keine !!!!!2!!!! aktuelle high-end-kartenm schlagen kann (obwohl ichs mir gewünscht hab^^)

der sprung ist zwar nicht gerade gross, aber ausreichend für nv, um mal wieder zu zeigen, dass sie ATI einfach nur unterlegen sind

aber es sind ja noch nicht die endgültigen ergebnisse...
wenn nv den read liesst, werden sie noch etwas an der taktschraube drehen

Du kannst ja viel schätzen über den R520,aber genaues weißt Du nicht,daher kannst Du ihn auch nicht(noch) gegen den G70 einordnen!!! :lol:


Und wo bitte ist ATI unterlegen??? :maul:


mfg
 
der sprung ist zwar nicht gerade gross, aber ausreichend für nv, um mal wieder zu zeigen, dass sie ATI einfach nur unterlegen sind

sie sind ATI unterlegen.
sie = nv.

für die deutschasse :fresse::
WEM sind sie unterlegen??? ATI

ATI steht im 3ten fall (dativ) und nicht im nominativ (1ter fall).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh