G80 Karten - unbedingt noch warten!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dieses logische vorgehen (Preis/Leistung) wie man es sonstüberall tut ist im highendbereich bei hardware total fehl am platz, damit bekommt man keine fulldetails.

mit einer 88er macht man nix falsch, eine 2te braucht man evtl noch nicht.

Da stimm ich Dir grundsätzlich zu, dennoch würde ich mich (sofern eben nicht ein nigelnagelneues Gesamtsystem JETZT sofort ansteht) nicht für die 88er entscheiden und noch zuwarten ... ich habe als die 3dfx voodoo2 karten, und ebenso als die GF4 TI rauskam und nagelneu am Markt waren gleich am ersten Tag eine bestellt...

War beide Male ein Fehler da ich nur Treiber/Hardwareprobleme hatte und das bei gut ausgewählten Qualitätskomponenten.

Hab mir angewöhnt immer 3-4 Monate zu warten, oft kommt da schon eine überarbeitet Version oder neue Generation derselben Karte bei der eventuelle Probleme behoben sind. Fahre inzwischen ganz gut damit.

Wenn ich mir jetzt jedoch grade einen neuen PC anschaffen würd und die Kohle hätte ... SOFORT 8800 :xmas: ... Leistung kann man nie genug haben, und alle 6 Monate nachrüsten auf ne neuere Graka is auch net sinnvoll, da kauf ich mir lieber ein Highend Gerät und hoffe das ich 1-2Jahre damit zocken kann bevor eine neuanschaffung zwingend nötig is.

Lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bist du etwa einer der fünf hardwareweisen? danke, ich habe die erleuchtung... :heuldoch:

wenn du es so sehen willst, dann ist jede highend hardware ein unausgegorenes stück. jetzt wartet doch erstmal ab, wie es mit den kommenden spielen aussieht und wie ATI nachlegt, bevor ihr anfangt zu flamen... omg :shot:

@icedude: pwned :xmas:

Hehe...vielleicht bin ich ja doch debil?....:-[ ....oder einfach zu alt? ;)
Was heisst denn pwned?

öhm, pwned ist eigtl. die steigerungsform von owned. heisst im cheatjargon dominiert , erwischt oder auch ausgenockt ;)

owned
(engl. own besitzen) frei übersetzt „Erwischt!“ oder „Dominiert“

Ownage
steht für die Fähigkeit einer Person, andere zu ownen, zum Beispiel „Ich habe die totale ownage.“ Gleichzeitig kann es aber auch die positive Qualität einer Sache beschreiben: „Counterstrike owns!“

geklaut von wikipedia ;)

edit: mist, zu langsam ;)

Nun ja, mit "owned" hätte ich auch nicht so das Problem gehabt, wenn sich da nicht das verflixte "p" eingeschlichen hätte......:mad:

die 8800gtx ist schon ne hammer karte keine zweifel,ich kann mit meiner x1950xtx noch alles auf very hi zoken mit 1680-1050.wobei man merkt schon bei doble agent das bei der auflösung die frames runter gehen 30 frames.weis nicht so richtig was ich machen soll,ati wird auch bald kommen mit ner noch stärkeren karte r600.jezt bekomme ich aber für meine x1950xtx noch gut kohle im halben jahr ist es wahrscheinlich anders.schwierige entscheidung.

mach dich mal bitte nich lächerlich. fängst ja fast an zu heulen:(
nee, wirklich nicht. Wenn ich aber von einem Mod hier lesen muß, ja bei der r580 Serie wäre alles schlecht und sowieso nicht besser in der Bq>AF, kann ich nur anmerken, was für ein kurzsichtiger Vergleich. Der Gegner der 8800GTX heißt nicht X1950XTX, sondern der künftige R600 Highend Chip.
Die einzige Karte, die sich die X1950XTX stellen muß, heißt 7900GTX. Wer das nicht endlich mal schnallt, sollte Baby sitten gehen, aber nicht Mod spielen.

die nvidia ist derzeit die bessere karte mit der besseren quali, dass is fakt. das ati/amd da wieder vorbeizieht ist wahrscheinlich aber spekulation. kann ja nich so schwehr zu akzeptieren sein, oder nimmt dass jetzt schon religiöse züge mit manchen hier an?
Die 8800GTX ist ne saugute Karte, hab ich nie bestritten, merkst noch was?
Kann mich oben ja noch mal wiederholen, xtra für Dich.
PS, natürlich könnte ich meine beiden R580 karten verkloppen um auch eine 8800GTX zu kaufen, aber wozu? Hab Power satt und will sowie erst mal nen größeren Moni anschaffen.

ATi is on track to release R600 by end of the year and has been taped out as we have learned. R600 is based on 65nm process technology and Unified Shader Architecture, quite similar to the Xbox360 GPU.
http://www.vr-zone.com/
hab ich da grad mal nachgelsen....wär doch was, noch Ende November oder Anfang Dezember ein Riesen-Launch....

Da lässt man Euch mal nen paar Stunden alleine und hier bricht das Chaos aus! ;)

Nee, jetzt aber mal ehrlich was war denn um die Mittagszeit los mit Euch?! :shot:

Egal, jetzt aber wieder :btt:

ach denen geht doch nur der arsch auf grundeis, die wollen uns nur hinhalten, meine 8800gtx ist auf dem weg und wird auch nicht storniert :d

Also ich teile die Meinung des Threadstarters. Wenn die neuen DX10 Spiele kommen , wird ne GTX viel billiger sein. Generell gesagt sollte man , sofern man kein Hardwaresuchtler ist , immer warten bis etwas in Preisregionen um 250 Euro fällt. Was bringt es , ob man bei nem Game 240 oder 320 FPS hat. Nichts.
Sollte meine Karte mir mal nicht mehr reichen kauf ich ne neue, aber da is noch lange hin bis ne 7900 keine Spiele mehr auf High darstellen kann.

Denke keiner hier kann ohne Überlegen einfach mal 500-700€ in den Wind ballern ohne zu überlegen. Jeder hat seine Gründe sowas zu machen oder nicht, das sollte jeder andere respektieren auch wenn es für den einen oder anderen sinnlos erscheint.

Und nebenbei: Die Preise von GTX und GTS werden erst zu R600 Release etwas fallen. Und erstmal abwarten ob der R600 überhaupt an diese Leistung hinkommt (bisher siehts eher nicht so aus). Ansonsten könnt ihr euch eure fast schon utopischen Preissenkungen abschreiben: Bis v.a. die GTX deutlich unter 500€ fallen vergehen locker noch 6 Monate wenn nicht sogar mehr.

[...]
Und nebenbei: Die Preise von GTX und GTS werden erst zu R600 Release etwas fallen. Und erstmal abwarten ob der R600 überhaupt an diese Leistung hinkommt (bisher siehts eher nicht so aus). Ansonsten könnt ihr euch eure fast schon utopischen Preissenkungen abschreiben: Bis v.a. die GTX deutlich unter 500€ fallen vergehen locker noch 6 Monate wenn nicht sogar mehr.

:lol:
Woher weißt du das? Hast du schon ein ES?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh