dieses logische vorgehen (Preis/Leistung) wie man es sonstüberall tut ist im highendbereich bei hardware total fehl am platz, damit bekommt man keine fulldetails.
mit einer 88er macht man nix falsch, eine 2te braucht man evtl noch nicht.
Da stimm ich Dir grundsätzlich zu, dennoch würde ich mich (sofern eben nicht ein nigelnagelneues Gesamtsystem JETZT sofort ansteht) nicht für die 88er entscheiden und noch zuwarten ... ich habe als die 3dfx voodoo2 karten, und ebenso als die GF4 TI rauskam und nagelneu am Markt waren gleich am ersten Tag eine bestellt...
War beide Male ein Fehler da ich nur Treiber/Hardwareprobleme hatte und das bei gut ausgewählten Qualitätskomponenten.
Hab mir angewöhnt immer 3-4 Monate zu warten, oft kommt da schon eine überarbeitet Version oder neue Generation derselben Karte bei der eventuelle Probleme behoben sind. Fahre inzwischen ganz gut damit.
Wenn ich mir jetzt jedoch grade einen neuen PC anschaffen würd und die Kohle hätte ... SOFORT 8800 ... Leistung kann man nie genug haben, und alle 6 Monate nachrüsten auf ne neuere Graka is auch net sinnvoll, da kauf ich mir lieber ein Highend Gerät und hoffe das ich 1-2Jahre damit zocken kann bevor eine neuanschaffung zwingend nötig is.
Lg