***** G80 Sammelthread 1.2 *****

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so es wird zeit für den Sammel thread !

neuste news zeigen uns

GF 8800 GTX:
Preis 599,- US-$
Takrate Kern (MHz) 575
Taktrate Speicher (MHz) 900
Taktrate Shader (MHz) 1350
Speicher 768 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio.
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 128
Textureinheiten (TA/TMU) 32/64
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 345.6
Texturfüllrate (MTex/s) 18.400
Speicherbandbreite (MByte/s) 86.400
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 26,7 cm

GF 8800 GTS:
Preis 449,- US-$
Takrate Kern (MHz) 500
Taktrate Speicher (MHz) 800
Taktrate Shader (MHz) 1200
Speicher 640 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio. (wie die GTX)
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 96
Textureinheiten (TA/TMU) 24/48
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 230.4
Texturfüllrate (MTex/s) 12.000
Speicherbandbreite (MByte/s) 64.000
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 22cm

thx an PitGST

Generelle Features:

* Gigathread-Architektur
* 16x FSAA (programmierbares AA-Muster
* 128 Bit Floating Point HDR
* OpenGL 2.0
* Direct3D 10[/B]

weitere Ausstattungen:
Der Geforce 8 unterstützt Direct X 10 sowie Open GL 2.0 und ist zudem SLI-fähig. Die Karten verfügen über zwei Dual-Link-DVI-I-Anschlüsse und eine Video-In/Out-Buchse. Der Grafikchip unterstützt HDCP (High-bandwidth Digital Content Protection) und kann damit auch hoch aufgelöste Filme wiedergeben, die auf Blu-ray- und HD-DVD-Medien gespeichert sind.

erste Informationen
http://www.gamestar.de/news/hardware/geforce_8800_gtx_und_gts/1465523/geforce_8800_gtx_und_gts.html

PCB Länge 260mm (26cm)
Gewicht 800 gramm

Strom Versorgung:
empfohlen wird ein 450W Netzteil mit 30A auf der 12V Schiene.
Die Karte wird unter volllast etwa 200W ziehen und soll dabei aber dennoch Kühl und leise sein Laufen !
(alle angaben beziehen sich auf den Referenz Luft Kühler der mit Heat pipes ausgestattet ist !)
(Geforce 8800 GTS: 400 Watt/26 Ampere)

Zusatz Informationen:
Bereits an Bord der Geforce-8-Grafikchips befindet sich eine Physik-Recheneinheit namens Quantum Effects Physics Processor. Sie soll die Physikberechnung übernehmen. Detaillierte Informationen zum Quantum Effects Physics Processor Folgen.

Fest steht aber, dass der Geforce 8 jetzt - ebenso wie ATI - das High Dynamic Range Rendering (HDRR) mit 128-Bit-Genauigkeit durchführen kann, ohne das Sie dabei auf Kantenglättung bis hinauf zum 16x-Full-Screen-Modus verzichten müssen.

8800gtxjq3.png

Quelle

sizegf1.jpg

8800GTX
8800GTX_2_h1UMLAQvfIWk.jpg

8800GTS
8800GTS_2_KxAZw5kFM7Pm.jpg

Ersters Review & mehr
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=487

http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/november/weitere_geforce_8800_gtx_gts/

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_22630651.html

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand ein Photo des DIEs des G80? Den Heatspreader kann man ja anscheinend abschrauben? :d

Der 3Dmark06 hat null Aussagekraft. Man darf nicht davon ausgehen, dass wenn im Default Run SLI kaum was bei dieser CPU bringt, es in den Games bei gescheiten Settings (1600x1200 4xAA 16xAF und aufwärts) genauso ist...

Klar weiß ich dass der 3DM nicht mit Games zu vergleichen ist, ... aber man sieht deutlich dass da die CPU zu schwach ist!

Wer bei Mindfactory zugeschagen hat bekommt auch eine...

Welche gabs denn bei MF?

Die Sparkle - vielleicht gibts sogar noch welche. Auf Lager gibts laut Webseite noch 2 (GTS) bzw. 1 GTX.

Na - wer von Euch sass die ganze nacht vor Geizhals und hat im Sekundentakt F5 gedrückt? :d Es gibt doch sicher einen LUXXer der's wieder nicht lassen konnte... ;)

omg Mindfactory hat echt die GTS schon auf Lager ? dann gibts ja morgen doch eventuell die GTX zu kaufen.

wenn da nicht der telefon- und email-bombadierungswahn begonnen hat :shot:

gruß klasse

Klar ich habe von der Sparkle und von der Asus jeweils ein Sli-Gespann geordert.Und das bei zwei Shops. Mein Favorit ist die Asus.Wenn ich keine bekomme fresse ich einen Besen.:haha: Ich freue mich schon wenn der Postmann klingelt.Natürlich behalte ich nur zwei Karten.

News von http://www.pcgameshardware.de/?article_id=521600

G80-Karten zurückgerufen?

06.11.2006 11:19 Uhr - Eigentlich wurde für den G80 ein "Hard Launch" versprochen - wenn die nächste Grafikchip-Generation von Nvidia also in den nächsten Tagen vorgestellt wird, sollen auch gleich entsprechende Grafikkarten in den Geschäften liegen.

Nun gibt es jedoch Berichten zufolge ein Problem mit einigen Karten, die Nvidia an seine Launch-Partner geliefert hat: Ein defekter Widerstand auf den Referenz-Boards, der für das Umschalten zwischen 2D- und 3D-Betrieb zuständig ist, kann demnach für Darstellungsfehler sorgen. Betroffen sind angeblich nur einige High-End-Karten mit Geforce 8800 GTX, während die kleineren GTS-Boards in Ordnung sind. Nvidia ruft nun alle ausgelieferten 8800 GTX-Karten zurück, um den Fehler zu beheben. Sollten diese Berichte zutreffen, wird sich dies anfangs wohl negativ auf die Verfügbarkeit der G80-Karten auswirken.

mfg Killua

ah so :) dachte er meinte die GTX :)

Naja übermorgen sollten ein paar Shops die GTX ja haben ;)
Hinzugefügter Post:
News von http://www.pcgameshardware.de/?article_id=521600

G80-Karten zurückgerufen?

06.11.2006 11:19 Uhr - Eigentlich wurde für den G80 ein "Hard Launch" versprochen - wenn die nächste Grafikchip-Generation von Nvidia also in den nächsten Tagen vorgestellt wird, sollen auch gleich entsprechende Grafikkarten in den Geschäften liegen.

Nun gibt es jedoch Berichten zufolge ein Problem mit einigen Karten, die Nvidia an seine Launch-Partner geliefert hat: Ein defekter Widerstand auf den Referenz-Boards, der für das Umschalten zwischen 2D- und 3D-Betrieb zuständig ist, kann demnach für Darstellungsfehler sorgen. Betroffen sind angeblich nur einige High-End-Karten mit Geforce 8800 GTX, während die kleineren GTS-Boards in Ordnung sind. Nvidia ruft nun alle ausgelieferten 8800 GTX-Karten zurück, um den Fehler zu beheben. Sollten diese Berichte zutreffen, wird sich dies anfangs wohl negativ auf die Verfügbarkeit der G80-Karten auswirken.

mfg Killua
Oh man die pcgh mal wieder ! nvidia hat doch klargestellt das es nix am Releasedatum ändert und sich auf die Verfügbarkeit auswirken wird.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht mehr, TheShadow hat angerufen!

ja aber bei etwas so wichtigem wie dem G80-launch wäre doch ein weiterer anruf angebracht, oder? :shot:
vielleicht hat sich der telefonmann ja gerirrt oder die putzfrau ging ran, weil alle beim essen waren

also an eurer stelle würde ich mich nochmal vergewissern, unbedingt...

gruß klasse

Sgt mal wirds nen Mod Treiber geben das ich auf meinem P5W ein SLI Gespann fahren kann ?

Sgt mal wirds nen Mod Treiber geben das ich auf meinem P5W ein SLI Gespann fahren kann ?

Laut einem Interview mit einem Nvidia Sprecher wird Nvidia gegen sämtliche Mod Treiber vorgehen.Stand in der PCGH .Also ist bald Schluss damit.Leider.

Zuletzt bearbeitet:
@annixp
ich würde ja sagen: ruf mal bei nvidia an

der modtreiber wird ja von privatleuten gemacht, ob ein neuer rauskommt und vorallem wann steht also in den sternen
ich denke schon das es wieder neuere treiber geben wird, aber wieder so öffentlich?

gruß klasse

Leute mein Babby ist auf dem Weg zu mir.:fp
Von: <logistik@mindfactory.de>
Gesendet: Montag, 6. November 2006 11:03:32
An:
Betreff: Paket an Sie verschickt

Vorherige Nachricht | Nächste Nachricht | Löschen | Posteingang

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

das Paket für Ihre Bestellung 0xxxxxxxxxxxxx-xxxxxxxxxxxxxx mit der Rechnungsnummer xxxxx
wurde soeben von uns verschickt.

Das Paket hat die Nummer

xxxxxxxxxxxxxx

Das Paket wurde per DHL verschickt.
Sie können die Sendung - ab morgen - hier verfolgen:

- Bitte beachten Sie, dass die Paketverfolgung von unserem Logistikpartner
bereitgestellt wird. -
- In Einzelfällen kann es vorkommen, dass Ihr Paket dort nicht erfasst wird. Wir
haben leider keinen Einfluß auf dieses System. -

Folgende Waren wurden mit diesem Paket von uns verschickt:

1 x VGA 768MB Sparkle Geforce 8800GTX PCIe Retail

Wir danken für Ihren Auftrag.
Die Auslieferung hat begonnen.Leider nicht die Asus.Und auch nur eine Karte.Wenn ich sie Mittwoch habe mache ein Review.Ich muss zwar einen derben Aufschlag zahlen.Mit Sli scheint es erstmal nichts zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist grad aufgefallen dass man es den Kühlerherstellern gar nicht so leicht macht. Da die Spannungswandler auf der GTS und GTX unterschiedlich angeordnet sind ist ein identischer Kühler nicht möglich. Für einen Extrakühlkörper für die Spannungswandler sind allerdings die Bohrungen ungünstig. Was meint ihr, kommen 2 verschiedene Kühler für GTS und GTX raus?

Von Innovatek gibts für GTX und GTS jeweils nen eigenen Kühler hab ich erfahren.

WoW, Mindfactory darf vor dem Launch verschicken? Oder aber sie machen es einfach... :fresse:

Ich erwarte Benchmarks in Hülle und Fülle von dir :bigok:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh