***** G80 Sammelthread 1.2 *****

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so es wird zeit für den Sammel thread !

neuste news zeigen uns

GF 8800 GTX:
Preis 599,- US-$
Takrate Kern (MHz) 575
Taktrate Speicher (MHz) 900
Taktrate Shader (MHz) 1350
Speicher 768 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio.
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 128
Textureinheiten (TA/TMU) 32/64
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 345.6
Texturfüllrate (MTex/s) 18.400
Speicherbandbreite (MByte/s) 86.400
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 26,7 cm

GF 8800 GTS:
Preis 449,- US-$
Takrate Kern (MHz) 500
Taktrate Speicher (MHz) 800
Taktrate Shader (MHz) 1200
Speicher 640 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio. (wie die GTX)
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 96
Textureinheiten (TA/TMU) 24/48
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 230.4
Texturfüllrate (MTex/s) 12.000
Speicherbandbreite (MByte/s) 64.000
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 22cm

thx an PitGST

Generelle Features:

* Gigathread-Architektur
* 16x FSAA (programmierbares AA-Muster
* 128 Bit Floating Point HDR
* OpenGL 2.0
* Direct3D 10[/B]


weitere Ausstattungen:
Der Geforce 8 unterstützt Direct X 10 sowie Open GL 2.0 und ist zudem SLI-fähig. Die Karten verfügen über zwei Dual-Link-DVI-I-Anschlüsse und eine Video-In/Out-Buchse. Der Grafikchip unterstützt HDCP (High-bandwidth Digital Content Protection) und kann damit auch hoch aufgelöste Filme wiedergeben, die auf Blu-ray- und HD-DVD-Medien gespeichert sind.


erste Informationen
http://www.gamestar.de/news/hardware/geforce_8800_gtx_und_gts/1465523/geforce_8800_gtx_und_gts.html




PCB Länge 260mm (26cm)
Gewicht 800 gramm



Strom Versorgung:
empfohlen wird ein 450W Netzteil mit 30A auf der 12V Schiene.
Die Karte wird unter volllast etwa 200W ziehen und soll dabei aber dennoch Kühl und leise sein Laufen !
(alle angaben beziehen sich auf den Referenz Luft Kühler der mit Heat pipes ausgestattet ist !)
(Geforce 8800 GTS: 400 Watt/26 Ampere)


Zusatz Informationen:
Bereits an Bord der Geforce-8-Grafikchips befindet sich eine Physik-Recheneinheit namens Quantum Effects Physics Processor. Sie soll die Physikberechnung übernehmen. Detaillierte Informationen zum Quantum Effects Physics Processor Folgen.

Fest steht aber, dass der Geforce 8 jetzt - ebenso wie ATI - das High Dynamic Range Rendering (HDRR) mit 128-Bit-Genauigkeit durchführen kann, ohne das Sie dabei auf Kantenglättung bis hinauf zum 16x-Full-Screen-Modus verzichten müssen.

8800gtxjq3.png

Quelle


sizegf1.jpg


8800GTX
8800GTX_2_h1UMLAQvfIWk.jpg


8800GTS
8800GTS_2_KxAZw5kFM7Pm.jpg


Ersters Review & mehr
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=487


http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/november/weitere_geforce_8800_gtx_gts/

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_22630651.html
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 200€ werden doch noch drinn sein, oder?
Darum gehts nicht, ob drin oder nicht. Es geht um nötig oder nicht.
Werde es erstmal so probieren.
Edit: Hatte vorher einen 170er Opteron @ 3Ghz und zwei 79er GTX,X-Fi, Raid, Wakü etc. und das ganze lief mit einem 535W Enermax (siehe Sig. bei Lansys.) problemlos. Unter Last zog das komplette Sys. mit Monitor, 5.1 Lautsprecher usw ca. 470W aus der Dose.
 
Zuletzt bearbeitet:
Möcht nicht wissen was beim R600 alles verreckt ! :banana:

mfg

Warum weichst du vom eigentlichen Thema ab.:hmm:

Über denn R600 gibts bis heute kaum news.

Irgend wie lustig deine Antwort auf das geschehen.:lol:

So welche aus denn Haaren gezogene Spekulationen müssen nicht sein.;)

Dafür kriegts denn Oscar von mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warts ab, ATI hatte auch ganze Serien von GPUs schon eingestampft nur so zur info, Fehler gibts überall wo gearbeitet wird ist so. ;)

mfg
 
Warts ab, ATI hatte auch ganze Serien von GPUs schon eingestampft nur so zur info, Fehler gibts überall wo gearbeitet wird ist so. ;)

mfg

Jap, ich sag nur die 1800er reihe :rolleyes:

und die ganzen Paperlaunch...



Erstmal vor der eigenen Tür kehren ;)
Auserdem ist es doch ein Fortschritt wenn sie es vor dem OFFIZIELEN verkaufsstart machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir egal von mir aus können alle G80 ausfallen ich will ja nen G81 haben!
 
Am WE waren sie mal bei 634€. Dazu Midnigth-Shopping ohne Versand, da geht der Preis auch noch einigermaßen. Das sie bald etwas günstiger wird ist mir auch klar, aber wenn man sonst alles außer Grakas und Board da hat, ist es fast unmöglch zu warten...
 
Scheiss ATI , Scheiss NVIDIA

(wollte mal ein bisschen neutral sein ;) )

Hab gerade bei ein par Händlern rumgerufen. Habe festgestellt das ALLE Onlinehändler mehr wissen wie PC-Händler mit fest Geschäft.

Also bei den Online Händlern wurde mir die Auskunft gegeben, das sie normalerweiße die ersten Graka´s am 8.November bekommen hätten sollen, aber da jetzt diese Rückrufaktion war bzw ist, verschiebt sich alles um ne Woche.

Die anderen Händler (speziell in der Münchner Computermeile) meinten. "KA irgendann Anfang nächstes Jahr oder evtl. noch Dezember".
 
Die anderen Händler (speziell in der Münchner Computermeile) meinten. "KA irgendann Anfang nächstes Jahr oder evtl. noch Dezember".

Die Computermeile in München ist auch nicht mehr das was sie mal war. Der einzige Laden der noch was taugt ist der Litec und selbst der kann mit den Preisen im inet nicht mehr mithalten. Beratung bekommt man von Händlern sowieso keine richtige => warum sollte ich noch in die Stadt fahren :hmm:
 
Warum weichst du vom eigentlichen Thema ab.:hmm:

Über denn R600 gibts bis heute kaum news.

Irgend wie lustig deine Antwort auf das geschehen.:lol:

So welche aus denn Haaren gezogene Spekulationen müssen nicht sein.;)

Dafür kriegts denn Oscar von mir.


Ich gebe Dir ein Oscar für Deine Tollen Comments und Deine Signatur.

Ein Glück das Du keinen G80 im Jahre 2006 haben wirst .

Und hier geht es um den G80 und nicht dem Phantom R600 ,
besser spät als nie zählt kaum in der PC Branche.

Greetz Koyote008
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Full OC Conroe und Full OC 7900 GTO SLI = 500+ Watt

netzseitig oder lastseitig?
wenn netzseitig, dann sind da noch ca. 200W bis zur 600er-marke
bedenke den wirkungsgrad! die angaben sind nicht netzseitig

unsere rechnung geht auch nicht ganz auf, weil sich die graka natürlich nicht nur auf der 12V-schiene bedient
aber näherungsweise stimmt es


gruß klasse

EDIT:
Ich hab Conroe OC und 7800GHX 512 OC, die mehr zieht als die 7900er und hab so 330W unter Volllast, trotz 5 Platten, Beleuchtung und Wakü!
bitte richtig lesen!
er hat die GTO im sli
 
Zuletzt bearbeitet:
netzseitig oder lastseitig?
wenn netzseitig, dann sind da noch ca. 200W bis zur 600er-marke
bedenke den wirkungsgrad! die angaben sind nicht netzseitig

unsere rechnung geht auch nicht ganz auf, weil sich die graka natürlich nicht nur auf der 12V-schiene bedient
aber näherungsweise stimmt es


gruß klasse

EDIT:

bitte richtig lesen!
er hat die GTO im sli

aus der Dose in der Wand :)
 
Ich gebe Dir ein Oscar für Deine Tollen Comments und Deine Signatur.

Ein Glück das Du keinen G80 im Jahre 2006 haben wirst .

Und hier geht es um den G80 und nicht dem Phantom R600 ,
besser spät als nie zählt kaum in der PC Branche.

Greetz Koyote008



Achja?Dann sag das bitte Soldier und schnitzel das es hier um denn G80 geht und nicht um denn R600.Hier haben ganz andere geflammt.Ich habe hier denn R600 nie ins Wort genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wow 8800GTX schon unter den leuten, geht ja ruck zuck :)
freue mich schon auf erste benchs, ich wette computerbase macht auch schon fleißig spiele benchmarks
 
aus der Dose in der Wand :)
eben, dann hast du gerade die 400er marke geknackt, netzseitig kommen bedingt durch den wirkungsgrad aber dann 500 raus

außerdem fährt nicht jeder den conroe am rand des wahnsinns ;)
die verlustleistungssteigerung des prozzis ist schon enorm, wenn er richtig feuer kriegt

gruß klasse
 
Die Computermeile in München ist auch nicht mehr das was sie mal war. Der einzige Laden der noch was taugt ist der Litec und selbst der kann mit den Preisen im inet nicht mehr mithalten. Beratung bekommt man von Händlern sowieso keine richtige => warum sollte ich noch in die Stadt fahren :hmm:

Von LITEC kam diese Aussage... :(
 
Meine beiden GTX von MF sind auch unterwegs:banana: , allerdings habe ich keine 679€ und kein Versand bezahlt.

juhu
endlich jemand mit cochones!
welchen monitor hast du?
kannst dann game benches mit hoher auflösung machen? (>1600x1200)
und mal nachschaun obs 32/64x SLI AA gibt *g*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh