***** G80 Sammelthread 1.2 *****

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so es wird zeit für den Sammel thread !

neuste news zeigen uns

GF 8800 GTX:
Preis 599,- US-$
Takrate Kern (MHz) 575
Taktrate Speicher (MHz) 900
Taktrate Shader (MHz) 1350
Speicher 768 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio.
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 128
Textureinheiten (TA/TMU) 32/64
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 345.6
Texturfüllrate (MTex/s) 18.400
Speicherbandbreite (MByte/s) 86.400
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 26,7 cm

GF 8800 GTS:
Preis 449,- US-$
Takrate Kern (MHz) 500
Taktrate Speicher (MHz) 800
Taktrate Shader (MHz) 1200
Speicher 640 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio. (wie die GTX)
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 96
Textureinheiten (TA/TMU) 24/48
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 230.4
Texturfüllrate (MTex/s) 12.000
Speicherbandbreite (MByte/s) 64.000
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 22cm

thx an PitGST

Generelle Features:

* Gigathread-Architektur
* 16x FSAA (programmierbares AA-Muster
* 128 Bit Floating Point HDR
* OpenGL 2.0
* Direct3D 10[/B]


weitere Ausstattungen:
Der Geforce 8 unterstützt Direct X 10 sowie Open GL 2.0 und ist zudem SLI-fähig. Die Karten verfügen über zwei Dual-Link-DVI-I-Anschlüsse und eine Video-In/Out-Buchse. Der Grafikchip unterstützt HDCP (High-bandwidth Digital Content Protection) und kann damit auch hoch aufgelöste Filme wiedergeben, die auf Blu-ray- und HD-DVD-Medien gespeichert sind.


erste Informationen
http://www.gamestar.de/news/hardware/geforce_8800_gtx_und_gts/1465523/geforce_8800_gtx_und_gts.html




PCB Länge 260mm (26cm)
Gewicht 800 gramm



Strom Versorgung:
empfohlen wird ein 450W Netzteil mit 30A auf der 12V Schiene.
Die Karte wird unter volllast etwa 200W ziehen und soll dabei aber dennoch Kühl und leise sein Laufen !
(alle angaben beziehen sich auf den Referenz Luft Kühler der mit Heat pipes ausgestattet ist !)
(Geforce 8800 GTS: 400 Watt/26 Ampere)


Zusatz Informationen:
Bereits an Bord der Geforce-8-Grafikchips befindet sich eine Physik-Recheneinheit namens Quantum Effects Physics Processor. Sie soll die Physikberechnung übernehmen. Detaillierte Informationen zum Quantum Effects Physics Processor Folgen.

Fest steht aber, dass der Geforce 8 jetzt - ebenso wie ATI - das High Dynamic Range Rendering (HDRR) mit 128-Bit-Genauigkeit durchführen kann, ohne das Sie dabei auf Kantenglättung bis hinauf zum 16x-Full-Screen-Modus verzichten müssen.

8800gtxjq3.png

Quelle


sizegf1.jpg


8800GTX
8800GTX_2_h1UMLAQvfIWk.jpg


8800GTS
8800GTS_2_KxAZw5kFM7Pm.jpg


Ersters Review & mehr
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=487


http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/november/weitere_geforce_8800_gtx_gts/

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_22630651.html
 
hmm.. hab noch nirgends ne albatron gesehn.. die sahen eigentlich ganz fett aus.. die pny wahren auch geil...

werde diesmal kein xfx nutzen.. war mit meiner letzten xfx unzufrieden.

eVga, PNY, Albatron und Gainward sind in meiner naehren auswahl. denke aber es wird die albatron :)


MFG: AeroxRacer :p
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast ein bild zur Albatron ? wer hat denn noch außer evga nicht den standard nvidia kühler ? den mag ich nämlich nicht :P
 
Die Preise für die GTS sind aber mit 500€ zu hoch. 450€ wären besser!
 
so hab mal eine XFX 8800 GTX bestellt (soll laut aussage des herstellers ausdrücklich nicht von diesem widerstandsbug betroffen sein)

nachdem ich nämlich das pic gesehen hab wusste ich warum ich sie will ;)
http://enthusiast.hardocp.com/images/articles/11628543947eYeHcawZU_14_5_l.png
Für mich sehen die Winkel nicht identisch aus. Der Screen von der nV scheint nicht so flach wie der von der XTX.
Ein etwas besserer Vergleich sollte das klarstellen.
EDIT
Scheint doch gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ne Frage:

wenn ich nen 530W NT hab und in nem test steht, dass ne gts idle 284W und loaded 306 W verbraucht, kann dann mein NT auch SLI mit ner gts vertragen oder muss man einfach loaded x2 = 612W -> Mind 620W NT wird gebracuht???

Das ist der Gesamtverbrauch des Systems. Ein 530W Marken-NT sollte das packen - wenn die Stromstärke auf der/den 12V-Schiene(n) stimm(t/en).
Die GTS verbraucht meines Wissens load weniger als die 1950XTX. Musste mal sehen, was die user mit zwei solcher Karten hier für NTs haben ...
 
Hab mir die EVGA 8800GTX bestellt,der Kühler soll auch etwas anders sein und 5°kühler sein,weiss jetzt nicht mehr vor lauter Artikeln wo ich das gelesen hab ;)
 
Die Bestellungen häufen sich schon!
X-D.png


Ich bereue meine Bestellung jetzt schon!
uglyirre.gif


Naja nach der Release MSI 7800 GTX am 22.Juni 2005, nun die Release MSI 8800 GTX am 8. November 2006...
uglyking.gif

Deine erste Sparkel 8800GTX hatte also den Bug richtig?
Hast du deine Kohle schon wieder bekommen?
Was lässt dich glauben das die MSI den Bug nicht hat?
 
ich dachte, dass die 7xxx serie wenigstens ein bisschen billiger wird. aber da hat sich ja noch gar nix getan
 
Deine erste Sparkel 8800GTX hatte also den Bug richtig?
Hast du deine Kohle schon wieder bekommen?
Was lässt dich glauben das die MSI den Bug nicht hat?

Nix deswegen habe ich das dazu in der Bestellung geschrieben...

HPM-Computer Online-Shop [shop@hpm-computer.de schrieb:
]Nachricht: Bitte schnell und hoffentlich keine "defekte" 8800 GTX wie man im Netz höten kann! :-)

Ehm, jetzt richtig gelesen!

Unterschied: Shadow86 - TheShadow ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wo gibts denn die evga mit dem geilen Kühler ? dieses Monstrum was da auf der kompletten Karte sitzt ;)
 
kann einer nicht mal bilder von ALLEN herstellern einer GTX karte reinstellen
dann hat mal alles auf einem blick und kann sich ganz schnell entscheiden :d
 
kann einer nicht mal bilder von ALLEN herstellern einer GTX karte reinstellen
dann hat mal alles auf einem blick und kann sich ganz schnell entscheiden :d

Genau, ich bin auf Arbeit und kann nicht alle Seiten nach Bildern oder sonstigen Durchsuchen ;)
 
Also, die eVGA hat aber auch was :) Den geilsten Aufkleber hat, finde ich, BFG.

@Franz: Wer ein Window hat, braucht auch 'nen stylischen Look. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ist es egal ob ich mir die Karte von Asus, Leadtek, EVGA usw. kaufe oder gibt es da grosse unterschiede?
 
Jo vor allem soll der Kühler von den Temperaturen mal ordentlich noch was runterdrücken ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh